-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Daten-City

#1
Xbox360 / Re: Firmwareupdate geht nicht
05. April 2012, 12:20:36
Ja entweder ein Flasher macht ihm das gerade, oder er kann es doch gleich vergessen mit der Einstellung und sich eine neue holen, wenn er da selber nix machen will. Allein die Konsole zu öffnen ist beim ersten mal (ohne einlesen und das mehr oder weniger passende Werkzeug) für die meisten (normalen Xbox User) sicher zu viel des guten.

Obwohl die eigentlich wirklich einfach aufgeht muss man das erst mal verstehen, und sich paar gute Werkzeuge basteln.
Torxschraubenzieher braucht er auch das ist das mindeste.

Dann eben das LW am PC anschließen usw, da kann dann schon wieder was nicht klappen, ist nur was für PC-Erfahrene Nutzer jedenfalls...
Aber gehen tut es ohne Zweifel, egal wie das jetzt liegt bei dem Fall, inkl. gleich den Flash 3.0 drauf zumachen.

Für eine geliebte Xbox sollten doch 1-2 Stunden Arbeit inkl. einlesen mal ok sein, aber jedem seins, viele lassen es lieber machen.
#2
Xbox360 / Re: Firmwareupdate geht nicht
05. April 2012, 04:13:19
Entweder so vorgehen, was für den Laien oft etwas Aufwand und einlesen erfordert,  oder das Teil einfach weiter hauen, bei Ebay kauft es sicher jemand der was davon versteht, wichtige Sachen auch Savegames lassen sich ja sichern. Interessanter wäre für uns aber worans jetzt lag also versuchen wir besser den Fehler zu behben das ist möglich, und sollte kein großes Ding sein egal welcher Fehler nun Schuld ist, bei dem einen brauchst du halt wie gesagt ein neues Laufwerk  vom alten Typ ca. 20-30 Eur schätze ich mal.

Möglicherweise ist das auch noch eine mit altem Netzteil (oder gar noch Board) die mehr Strom verbraucht, und eine neue kriegst du mit Japsper Board das ROD sicher(erer) ist für 100 euro ohne Probleme im Netz.
Sogar fertig geflasht mit DVD Key beiliegend für 130 rum wenn nicht weniger inkl. Controller sollten bei 360hacks leicht aufzutreiben sein.

#3
Xbox360 / Re: Firmwareupdate geht nicht
02. April 2012, 00:34:38
Zitat von: Takeshi am 01. April 2012, 14:56:32
Zitat von: Daten-City am 01. April 2012, 01:43:59
Sowas wie ein schlecht geflashtes Laufwerk gibt es nicht, (außer eines das dann gar nicht geht ;) ) ich kenne mich in dem Bereich recht gut aus.

Nicht? Wieso gibt es dann immer wieder neue Versionen der LW-Firmware, die dann immer irgendwas besser macht, ...? Da muss es doch auch eine schlechte Firmware geben, die eher erkannt wird?!

Den Key des Laufwersk muss er ja im neuen haben, sonst würden keine Spiele laufen ;)

Naja gut, dann werde ich das mal so weiter geben, dass da einfach mal das Laufwerk gegen einen anderen Typ getauscht wurde und zurück getauscht werden muss.

Wenn man das so sieht hast du schon recht, und mit dem Rest auch. Die neuen Versionen beheben Fehler, und verbessern die Sicherheit, ermöglichen neue Funktionen (wie neue Spiele (neue Kopierschutzmaßnahmen und die Erkennung von Kopien umgehen), so gesehen gibt es schlecht geflashte Laufwerke, nämlich die die nicht auf dem aktuellen Stand sind. Ich meinte das eher bezogen, darauf wenn beim flashen was nicht richtig funktioniert, dann wird auch die Konsole nicht funktionieren, und einen Fehlercode ausgeben.

Mal sehen woran es nun endgültig liegt, früher gab es auch weit mehr CFWs, mittlerweile gibt es eigentlich nur die CFW von dem einen Entwickler. Und die sind seit mindestens einem Jahr denke ich nicht mehr so veraltet das ein Update nicht mehr gehen würde. Dann hätte er einfach die Firmenware des Laufwerks überschrieben und nur noch Originale akzeptiert, das Update aber nicht abgebrochen.

Hätte der Besitzer noch die Sicherungsdaten die man sich immer unbedingt aufheben sollte, könnte er auch einfach auf Stock flashen (die alte Originalfirmware drauf hauen) und dann mal das Update probieren). So kann man z.b auch das mit der alten CFW ausschließen.
#4
Xbox360 / Re: Firmwareupdate geht nicht
01. April 2012, 19:02:01
Zitat von: we3dm4n am 01. April 2012, 18:55:11
Da täuschst du dich. Die Laufwerke sind doppelt an die 360 gebunden, d.h. 1. über den einzigartigen DVD-Key und 2. über die OSIG des Laufwerks.
Beides liegt natürlich auch verschlüsselt im Nand und sollte beides nicht übereinstimmen kommt es zu Abnormalitäten bei der Funktion.

Der Grund für die abbrechenden Updates kann mindestens zweierlei sein:
- ein gespooftes LW
- ein mit einer alten CFW geflashtes LW

Beides kann natürlich auch zusammen auftreten. Was für ein Fehler ist es denn genau?


Sollte wirklich das falsche LW drin sein würde man das beim Auslesen des Keys merken, da der Spoof in der CFW gespeichert ist.


Das könnte auch sein, aber ich dachte das bei dem Update die Firmware zur Original Firmware überschrieben wird, bei einer der neueren Firmwareversionen wird beim Updaten die FW einfach überschrieben und das Update geht trotzdem, wenn es das original Laufwerk ist. Von alten Versionen die ein Update nicht ermöglichen weiß ich nichts da solltet ihr dann forschen, und die Tipps von we3mm4n nutzen.

Interessant wäre dann natürlich welche Firmwareversionen (Laufwersflash) und Dashboard drauf sind, und auf welche geupdatet werden sollte.
Eine der neueren Dashboard-Versionen überschreibt nämlich den Laufwerksflash, das Update sollte dann dennoch gehen, nur das man dann wieder eine Original Firmware drauf hat.
So lange man nicht schon vor Jahren eine Firmware drauf hatte die jetzt uralt ist, sollte es doch eher am Laufwerk liegen (nur meine Vermutung).
#5
Xbox360 / Re: Firmwareupdate geht nicht
01. April 2012, 01:43:59
Sowas wie ein schlecht geflashtes Laufwerk gibt es nicht, (außer eines das dann gar nicht geht ;) ) ich kenne mich in dem Bereich recht gut aus.

Es handelt sich lediglich um ein gespooftes (ausgetauschte Laufwerk), diese werden ab dem Dashboard 13146 erkannt, somit ist kein Update der Firmware mehr möglich.

Es kann z.B. sein das früher ein Benq-Laufwerk verbaut war und dann ein Lite-On eingebaut wurde.

Das wird schon seit längerer Zeit beim Update erkannt, will man das ganze lösen, muss er den Laufwerkstyp einbauen den er vorher drin hatte (also hier Benq (Beispiel)).

Außerdem braucht er den Laufwerkskey des alten Laufwerks, (dieser befindet sich aber auch im neuen), hat er den nicht gesichert, muss er mit speziellen Methoden ausgelesen werden sonst kann man das ganze vergessen ohne Key kein neuer Flash und kein Update.

Mit besitz des Keys und richtigen Laufwerks kann er das Lauwerk wieder flashen und danach die Box wieder Updaten, und bei der Aktion mit dem Laufwerksflash nebenbei, wohl seine Firmeware 3.0 aufspielen.

PS: Es gab und gibt mal so ein paar einschlägige Konsolenshops will jetzt keine Namen nennen, die einfach Laufwerke ausgetauscht haben, und viele die nicht selber geflasht haben haben so halt ein anderes Laufwerk erhalten haben.

OF TOPIC:

Kann auch selber die ganzen Arbeiten durchführen was das flashen angeht und Key auslesen, aber das kann jeder da ist nichts dabei.
Gibt sogar ein Programm für Windows ich mache das flashen lieber im DOS-Modus.
Ganz ganz selten kommt mal ein Kumpel und will seine Konsole flashen lassen dann mache ich das.
Ich selbst besitze so eine Konsole aber mittlerweile nicht mehr und Kaufe auch nur Originalspiele für die PS3, wenn würde ich mir auch eine Box Glitch Hack für 190 Euro kaufen, sollte wieder eine Xbox360 rein kommen, oder eben mit Laufwerksemulator (Onlinespielen), wobei ich eigentlich nicht für Xbox Live zahlen würde.

War aber lang dabei beim Flashen und kann eigentlich zu fast 100% sagen das es ein gespooftes Laufwerk ist.
#6
Messenger / Re: Trillian oder Miranda
01. April 2012, 01:35:26
Die fehlgeschlagene Dateiübertragung liegt meist an einer fehlenden Portfreigabe im Router, dazu eine Portrange  freigeben, und im Programm einstellen, jedenfalls meiner Erfahrung, lag es meist daran.

#7
So ist es und daher, mache ich den Thread nun zu, es kam zu keinen weiteren Reparaturversuchen, die Festplatte geht an grave-digger, der damit andere Pläne verfolgt.

Ich danke allen für ihre Tipps und Ratschläge, hier und denke auch so ohne großen Erfolg etwas dazu gelernt zu haben.
Bei anderen Platten haben die hier angewendeten Methoden evtl. ja auch mal mehr Erfolg also war es nicht ganz sinnlos, evtl. hilft es irgendwann jemandem.

PS Eine Partition existiert auf der Platte wo eine Filmdatei drauf ist die man auch ansehen kann @grave_digga.

Sonst hätte ich noch mal LVl0 probiert, und dann hätte ich es aufgegeben.

Thread closed.
#8
Messenger / Re: Trillian oder Miranda
31. März 2012, 23:12:34
Naja das ist natürlich Geschmackssache, aber allein wegen OTR nutzen die meisten Leute kein ICQ, und wenn ich ehrlich bin halt eich ICQ für eins der schlimmsten Programme die je programmiert wurden, das Plugin ist aber schon nutzbar. Aber jedem seines ;).
#9
Messenger / Re: Trillian oder Miranda
31. März 2012, 09:43:05
Zitat von: Takeshi am 13. Oktober 2006, 20:39:06
Hab nen PC mit XP Home, frisch installiert, keine Firewall drauf, ICQ schmiert ab.
ICQ läuft solange, bis die Kontaktliste, bzw ein bestimmter Kontakt geladen wird. Manchmal läd der auch die Liste, das sieht man. Danach werden die User angezeigt, die Online sind und nach einigen davon schmiert ICQ auf einmal ab. CPU Auslastung geht auf Maximum und es lässt sich nicht mehr beenden. Das ist bei allen ICQ Versionen, die die ganzen Awas unterstützen, egal auf welchem Rechner, egal mit welcher ICQ Version. Das einzige Entscheidende ist die ICQ Nummer, da die bestimmt, wer in der Liste ist.
Ich verstehe nur eine einzige Sache nicht. Wenn doch diese eine Person dafür sorgen sollte, dass das ICQ abschmiert, dann dürfte der ja ab dem Moment, ab dem der die Away rein macht keine User mehr in der Liste on haben *lol* (das würde mir zu Denken geben)

Probier doch mal Trilian pro (kostet aber was), aher probiere doch Trillian 3.1 Basic (nur geringfügig abgespeckt was Plugins angeht) aus (es gibt mittlerweile recht neue Versionen die grafisch halt dem neuen Style der Betriebssysteme angepasst sind) ich empfehle Version 3.1 von Trillian, icq ist finde ich eigentlich kein Programm was PC Nutzer die sich ein wenig auskennen überhaupt nutzen, wundert mich jetzt aber so was gibts ja immer wieder.

Bei Trillian nur bei der Installation die Werbeleiste nicht mit installieren, ansonsten ist das Programm eh werbefrei.
#10
Messenger / Re: Trillian oder Miranda
30. März 2012, 08:10:46
Ich nutzte Trillian 3.1 pro, weil mir das Interface da immer noch am besten gefällt.

Miranda und alles mögliche an deren Versionen hab ich mal getestet war aber oft zu überladen, hatten teils aber nette Zusatzfunktionen.

Aber ich habs lieber schlicht daher Trillian 3.1 mit OTR Plugin für die Verschlüsselung, sonst gehen glaube alle eure Daten unverschlüsselt an ICQ weiter.

Eigentlich alle wichtigen Kontakte in meiner Liste nutzen OTR, das ist auch Client-übergreifend einsetzbar.

Der Thread mag alt sein, aber das Thema ist aktuell: Denn es gibt mittlerweile auch z.b von Trillian neuere Versionen, und ich sage 3.1 ist die beste von allen.
#11
Da hast du absolut recht, (auch wenn mein Rechner kaum Strom braucht) es ist dennoch keine gute  Bilanz. Ich hatte die Tage zum Glück noch nebenher Downloads laufen, und sie lief nicht immer ohne Grund mittlerweile hab ich kein Diagnosetool mehr an, mache noch einen Lvl0 wenn ich mal Abends Zeit habe und dann kann die Festplatte ausgemustert werden.

War wohl ein besonders schwerer Fall.

Hart war das mir der Ebay verkäufer der sein Angebot groß mit der Festpatte die ja formatiert gewesen und er sie getestet hätte verkaut hat, und wegen der großen Festplatte habe ich weit mehr gezahlt.

Dann habe ich den Verkäuferschutz eingeschaltet und wollte eine Teilrückerstattung --> Resultat der Verkäufer hätte ja alles als Defekt beschrieben, so kann man einen übers Ohr hauen.

Ich hab ihm dann weil mit ihm nicht zu reden war wegen einem Umtausch, eine negative Bewertung gegeben, woraufhin mir mit Anwalt gedroht wurde, sollte ich eine negative Bewertung vergeben.
Solche Sachen machen echt keinen Spass. Tja die Bewertung hat er jetzt aber und zwar völlig zu recht.

Und der Typ bei Ebay war dann noch ultra unfreundlich, und meinte ich will den Preis drücken usw...

Daher kaufe ich mir auch nie mehr defekte PS3s bei Ebay und sei der Verkäufer noch so seriös vom Profil her (er hatte vorher 525 positive Bewertungen).

Das ganze wurde mir zu stressig neben de Arbeit noch, ich würde wenn nur noch kleine einfach zu Lösende Reparaturen machen an Ps3s und sonst schau ich mal wieder in die PC Ecke, aber da hakts grad ja auch ^^.
#12
Ja ich werde aber noch ein mal einen LVl0 machen, und dann mal sehen wird sie ausgemustert.
Wobei man sagen muss man kann die 50 GB Partition derzeit nutzen.
Habe da mal Filmdateien drauf gespielt, sie ist nicht 100% tot. Naja aber es ist nix gescheites mehr das stimmt.
Wollte Sie halt noch komplett hinkriegen und arbeite immer noch dran.+

Aber langsam wird wohl ihr defekt siegen.
#13
Zitat von: otisdriftwood am 27. März 2012, 18:58:20
Als Testprogramm für Platten kann ich dir noch HD Tune empfehlen.
Kannst ja auch mal drüberlaufen lassen was der sagt.

Hey otisdriftwood, ich hab mir das Diagnosetool geladen und hab den Test (Scan) gestartet ^^ der läuft jetzt glaub schon 24h oder mehr und
hat vielleicht 5% der Platte fertig, dabei waren alle (190 MB) großen Teilabschnitte ok, auch bei Healthstatus zeigte das Programm alles als ok an.

Also muss ich so 20 Tage den PC laufen lassen ^^ und macht der da nur einen Scan, oder ist das auch gleich noch eine Fehlerbehebung?

Da bei meiner 120 er (einer Ps3 festplatte wo das OS drauf ist) der Scan so datenraten von 50 MB hat und nicht 0,1 find ich das schon lustig, und frage mich ob das noch Sinn macht?

#14
Nein Opera hat das sozusagen schon selbst eingebaut nur ohne Filterlisten soweit ich weiß, kann aber gut sein das da welche kursieren. Opera bietet da teils noch mehr Blockmöglichkeiten als Firefox mit ADBLOCK PLUS, welches aber auch schon sehr gut ist, es gibt bei ADBP zu dem noch einige spezielle Filterlisten wie die (Anti-Social-Filter-Liste) Die Facebook und Twitterbuttons verschwinden lässt.

Was ich mir wünschen würde ist das man noch genauer ganze Frames blocken kann, das geht bei Ad Block z.b Teils nicht, oder nur bei manchen Frames.

Glaube das Opera was wirklich individuelles wegblocken angeht ADBLOCK überlegen war zu mindestens vor einem Jahr ca. und ich hab nicht gesehen das sich ADBLOCK da jetzt groß weiterentwickelt hat, was die persönliche Anpassung angeht. Nutze nur eben zur zeit Firefox und kann da nix zum aktuellen Status sagen.
Aber Block Content ist schon auch ein guter Grund Opera zu nutzen, zum. als Zweitbrowser.

Aber cool mit dem Tut denn das wissen viele gar nicht das es das gibt und ob Opera oder Firefox ist echt nur Geschmackssache.

Das man sich da was runter laden muss bei Opera ist mir auch neu ich kenne nur die Funktion Block Content, und glaube man kann dafür auch Filterlisten per Hand anfertigen.
Evtl. meine ich also nicht ganz das gleiche, eine andere Lösung wäre Flash gar nicht erst zu installieren. Aber mit Block Content ließen sich schon immer Flash Werbungen, Grafiken, und ganze Frames entfernen schon vor Jahren ^^.

#15
Danke mach ich gleich, der PC läuft wegen dem Kram das alles testet usw. schon seit Tagen durch.