-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Kinexx

#1
Hey,
hab hier nen SUR-001 Board bei dem die Buchse für die Einschaltleiste fehlt.
Die Kontakt und Leiterbahnen sind aber noch vorhanden.
Würde das Mainboard aber vorher mal testen, bevor ich mir die Mühe mach eine neue zu besorgen/zu verlöten.
Kennt jemand von euch die Belegung und kann mir sagen, welche 2 Pins für den Powerknopf zuständig sind?

Danke :) !
#2
Hat sich erledigt, handelt sich um eine Art Widerstand.

#3
PlayStation 3 / Frage zu nem Bauteil | Ver-001
20. August 2014, 15:04:19
Hey Leute,
habe hier nen Ver-001 Board, bei dem mir damals ein Bauteil abgerissen ist.
Wollte fragen, ob es sich dabei lediglich um eine Brücke handelt oder ob es ein bestimmtes Bauteil ist und ich Ersatz dafür finden muss.

Dieses Bauteil ist gemeint (Bild nicht von mir)



Bedanke mich schonmal :)
#4
Moin,

- die 12v scheinen da zu sein (Lüfter läuft ja an)
- die weie Beleuchtung funktioniert nicht
- CPU & RSX selbst nach 20x einschalten eiskalt

Wie gehe ich jetz am besten weiter vor?
Alles eine scheiße :/
#5
Mir ist gerade aufgefallen, dass nichtmal die weißen LED's für den Power und Eject-button leuchten.
Die müssten doch direkt aufleuchten und selbst wenn z.b. die 12v fehlen würden, müssten die leuchten (ich weiss die 12v haben nichts mit der beleuchtung zutun, war nur ein beispiel^^)
Also kann man doch stark von einem Spannungsproblem ausgehen oder?

Wo fang ich da am besten an :/
#6
Nochmal kurze Frage zu dem "neuen YLOD"
Gibt es bei der v9 noch einen "kurzen" und "langen-Ylod"?
Hatte heute ne v10 hier und durch Zufall hatte ich das Netzteil nicht richtig aufgesteckt.
Jedefalls haben dann die 12v gefehlt und die Playsi hat mir exakt den selber Fehler an den Kopf geworfen (1 Sek grün, dann LED erloschen)

Möchte nur ein Spannungsproblem bei meiner v9 ausschließen.

Bedanke mich :)
#7
Danke und sorry ;)

***eiß YLOD... selber werd ich mich nicht nochmal an YLOD Kisten ranmachen und das reflowen.
Hab echt genug von YLOD Kisten...^^

Es gibt doch bestimmt jemand in diesem Forum, der das sehr gut kann und bisschen Trinkgeld gebrauchen kann, oder?
Traue den "Konsolenreparaturshops" nicht.

Danke erstmal!
#8
Juten Tag,
hab heute morgen ne Konsole erhalten.

Die Kiste schaltet sich nach ca. 1sec einfach komplett ab.
Dabei erlischt auch die Power-led. Betätigt man den Powerknopf nochmal, gelangt man wieder in den Standby.
Hab hier im Forum bisschen rumgeforscht und bin auf den den Thread von Takeshi gestoßen "topic=3562.0"
Leider unterscheiden sich unsere Probleme, aber ähneln sich etwas.

Folgendes bereits getestet:
- Andere PSU
- PSU von den 12V Anschlüssen getrennt um zusehen, was passiert (exakt das selbe Verhalten, wird kein kurzer YLOD angezeigt oder ähnliches. Schaltet komplett ab wie oben beschrieben)
- Widerstand zwischen beiden Kontakten am 12V Anschluss gemessen, kein Kurzschluss!

Hab auch wieder ein Video dazu gemacht: http://videobam.com/rsqbr

Hat wer ne Idee :/ ?
#9
Hehe danke für dein Angebot, aber das geht nicht ;)
Da bräuchte ich dann schon Ersatzt vom gleichen Boardtyp.
Abgesehen davon kann ich selber kein Reballing/RSX tausch und kenne da auch niemand.
Wobei mich son Versuch schon reizen würde, hab bestimmt noch nen gebricktes/Cell def. COK-002 rumzuliegen.
Also wenn jemand bock hat den RSX zu tauschen und bisschen Kleingeld benötigt :D

#10
Hey Leute,
hab heute nen COK-002 Board geschenkt bekommen und wollte nur kurz wissen, ob der RSX hin ist oder ob ihm das nichts ausmacht?
Wie auch immer der Vorbesitzer das geschafft hat, hat sich das Kappe von einem der 4 Rambausten auf dem RSX gelöst.
Jetzt liegt der einfach frei. Board zeigt nen langen YLOD und ich wollte nur wissen, ob das jetzt von dem Ram kommt oder ob ich mich doch mal ransetzen kann und nen Reflow machen soll.

Bedanke mich :)

Foto: http://www.directupload.net/file/d/3680/pfqgupn2_jpg.htm
#11
Nagut danke erstmal, ich schreib morgen wieder.

Gute Nacht :P
#12
Hey ho Takeshi :D

Normalerweise mach ich das auch so.
Keine Ahnung was mich dazu getrieben hat...

Kann ich denn den RSX auschließen, wenn der CELL nicht warm wird?
Würde mich dann morgen dransetzen und den CELL reflowen.

#13
Hey Leute,
hab hier ne Playsi die nicht mehr will :S
Undzwar hat die Playsi soweit einwandfrei funktioniert.
Mir ist heute morgen im MM nur aufgefallen, dass die CPU Temp etwas zu hoch war.
Hab daraufhin die Kiste aufgemacht, den CELL-IHS runtergenommen (RSX-IHS ist noch unberührt)
Nun zeigt sie mir nen blöden YLOD. Habe Kratzer aufn CELL vermutet und daraufhin ne ganze Weile mit der Lupe gesucht.
Jedoch bin ich nicht fündig geworden und weiss jetzt echt nicht weiter...
Der Cell wird auch nicht warm, da kann ich die Kiste 100x einschalten, der will einfach nicht.

Was könnte passiert sein Leute :/ ?
Wenn der RSX z.b. locker wäre, müsste z.b. der Cell doch trotzdem nachm einschalten warm/heiss werden oder nicht?

Hier ein paar Bilder von dem CELL:

- http://www.directupload.net/file/d/3675/nalwq39x_jpg.htm
- http://www.directupload.net/file/d/3675/8kxwfq7j_jpg.htm
- http://www.directupload.net/file/d/3675/gooigstc_jpg.htm
- http://www.directupload.net/file/d/3675/k9xzjcb5_jpg.htm
- http://www.directupload.net/file/d/3675/e679o2l9_jpg.htm

Bedanke mich schonmal :)

#14
Danke erstmal für eure Hilfe.
Hab soeben den Cell reflowed, aber leider ohne Erfolg :/
Der Cell is dann wohl hinn, oder?
Schöne Scheiße :S

EDIT:
Habe eben mal ganz kurz die Playsi ohne Kühler anlaufen lassen und festgestellt, dass der CELL direkt sehr heiß wird, aber der RSX nicht will....
#15
Hey Leute,
hab hier ne CECHG, die nicht mehr hochfahren will :S
Hatte ursprünglich das Problem, dass der Lüfter nach kurzer Zeit sehr laut wurde.
Habe daraufhin den IHS vom Cell und RSX gelöst, die WLP unter & über dem IHS erneuert.
Dann das nötigste wieder zusammgebaut, aber jetzt schaltet sich die Playsi nach ca. 20sec einfach ab.
Es erscheint kein Bild, kein Ton, Controller Sync funzt net und ins Recovery möchte sie auch nicht.

RSX und Cell sehen Optisch völlig in Ordnung aus (oder?)

Hatte bisher keine Konsole, die sich erst nach ca. 20sec abgeschaltet hat...
Handelt es sich hierbei nun um einen YLOD oder vielleicht doch was anderes?

Wäre für mögliche Tests oder Vorschläge sehr sehr dankbar :) !

Anbei 2 Fotos und 1 Video:

http://www.directupload.net/file/d/3643/w7dlsleb_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3643/28zjr836_jpg.htm
http://www.vidup.de/v/mdCWq/