-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Monsen

#1
Da hast du recht. Solange die Gute nach nem Hängerchen wieder angeht ist alles gut  ;)
Das beste Argument der PS3 ist immernoch das man kostenlos die Onlinedienste nutzen kann. Nicht wie bei der PS4. Da nehm ich auch mal ne ungewollte Auszeit in Form eines Neustarts in Kauf  ;)
#2
Wenn deine Freezes nur BF4 betreffen, kann ich das bestätigen. Speziell der Multiplayer ist sehr instabil. Beim 12h LAN Party Dauersuchten kassiere ich 3 - 4 Freezes. :( Das Problem tritt konsolenunabhängig auf. Egal ob DLC oder Disc, CFW oder OFW. Auf LAN Party bemerkt man das mehrere Konsolen gleichzeitig betroffen sind. Von 6 Stück steigen meißt 4-5 gleichzeitig aus. Selten kommt auch mal die Meldung "Fehler beim Ausführen der Systemsoftware" statt eines Absturzes.
Scheint also leider trauriger Alltag bei BF4 auf PS3 zu sein  :-\
#3
PlayStation 3 / Re: PS3 will nicht in FSM
11. April 2014, 19:21:39
Tach alle zusammen  :)
Ich meld mich nochmal kurz zurück.
Habe es jetzt mit dem PS3 Key von Cosmic probiert und es funzte gleich beim 2. mal. Ein riesen DANKESCHÖN an dieser Stelle!
Der anschließende aufgetauchte Drive Init Fail (NG) war schnell behoben.

Also für mich kann ich sagen, das der PSP Jig nicht funktioniert.

Grüße
#4
PlayStation 3 / Re: PS3 will nicht in FSM
18. März 2014, 21:41:02
das klingt super.  :D
Ich habe auch schon einen Freund in die Spur geschickt, seinen PS3 Key zu suchen. Falls das im Sande verläuft, komm ich gerne darauf zurück!
#5
PlayStation 3 / Re: PS3 will nicht in FSM
18. März 2014, 18:45:27
Sooo, habe es gerade nochmal probiert. Die PS3 hat jetzt 12x zuverlässig ins XMB gebootet.
Also PSP Jig + PSP 3004 @ 6.60 LME 1.8 = Definitiv kein FSM!   :<<
Habe auch das Laufwerk nochmal rausgenommen, falls das Ausschalten mit Fehler (3x piepen) sie daran hindert, hilft auch nix.
#6
PlayStation 3 / Re: PS3 will nicht in FSM
18. März 2014, 15:22:23
Mit ""neuerer" Firmware meine ich bei der PSP über 6.00. Ich weiß das es für die PSP schon länger keine Updates mehr gibt. Aber für mich sind das immernoch die Neuen ;)

Gut das ich das jetzt mit den Piepsern weiß. Ich dacht schon da ist noch was anderes im Busch... :D

Also meine genaue Vorgehensweise mit der PSP:

PSP via USB mir der PS3 verbinden (Rechter USB Port der PS3)
PS3 Jig starten (er kommmt bis zur Meldung das der Treiber geladeb wurde - was ja richtig ist)
PS3 Strom einschalten (hinten - Hauptschalter)
ca. 5 Sek gewartet (rote LED)
PS3 einschalten und direkt danach Eject (Einschalt-Pieps geflogt von den 3 "No Disc" - Piepsern)
PSP Startet mit der Übertragung..... Done!
PS3 ignoriert dies völlig und startet ins XMB (sowohl auf der OFW 3.55 als auch auf der CFW 3.55)

Hab dies jetzt schon mehrmals probiert. Sagen wir mal 5 - 6 mal aber jedes mal ohne Erfolg  :(
Sowohl bei der modifizierten Version von Nabnab als auch bei der "originalen"
Da ich dachte das es gff an der PSP selber liegt, habe ich mehre mit verschiedenen FW´s probiert.
Jedes mal das gleiche. :'(
#7
PlayStation 3 / Re: PS3 will nicht in FSM
17. März 2014, 23:13:49
Ich habe leider weder einen "original" Jig noch Teensy 2.0++ etc.
Da ich es so auch nicht brauche. Und extra für diese Playsi noch was anzuschaffen macht in meinen Augen keinen Sinn. Aber egal. Danke für die Infos.

Nur noch die Frage warum die Playsi jedes Mal mit 3 Piepsern aus geht. Egal ob ich was im XMB mache oder nicht. Ist das das typische Verhalten bei falschem Laufwerk?
#8
PlayStation 3 / Re: PS3 will nicht in FSM
17. März 2014, 22:45:33
nope, leider nicht. Habe mit der ganzen Thematik Remarry nicht wirklich viel Erfahrung.
Habe es bereits mit 2 verschiedenen PSP's probiert.
Bei der ersten (3004 @ 6.60 LME 1.8) keine Reaktion der PS3. Bei der 2. (2004 @ 6.35 PRO) "unbekanntes USB Gerät wurde angeschlossen".
Habe noch eine weitere 2004er mit OFW 6.00.
Mal sehen... vllt hab ich mit der mehr Erfolg.
Habe mich diesbezüglich auch belesen. Bei den neueren Firmwaren gibts Probleme mit dem PSP Jig.

Gibts noch eine ganz andere Möglichkeit das Board und die LW Platiene zusammen zu bringen?
Über einen Android Jig hab ich gelesen, aber ich möchte nicht mein Handy opfern ;)
#9
PlayStation 3 / Re: PS3 will nicht in FSM
17. März 2014, 22:05:34
definitiv.
#10
PlayStation 3 / Re: PS3 will nicht in FSM
17. März 2014, 21:33:33
das ist richtig, jedoch keine original LW Platine = keine Homebrew läuft. Wie Takeshi bereits schrieb
#11
PlayStation 3 / Re: PS3 will nicht in FSM
17. März 2014, 20:55:14
aha ok.
Ja. Playsi war komplett aus. Strom ein, Powertaste und direkt danach die Eject taste.
Wie beschrieben keine Reaktion. USB Anschluss ist nicht defekt, da über diesen das Update von der OFW auf die CFW erfolgte.
Ist noch das Problem das bei jedem Herunterfahren das 3 malige piepen. Egal was ich im XMB mache.
#12
PlayStation 3 / PS3 will nicht in FSM
17. März 2014, 19:55:15
Hallihallo  :)
Wie der Titel schon verrät, geht´s um eine PS3 die nicht in den FSM fallen möchte.
Dabei handelt es sich um eine v3. Habe nur das Board (YLOD) mit LW & WiFi Platine bekommen. Weitere Vorgeschichte unbekannt.
Der YLOD ist behoben aber leider ist die angebliche original LW Platine nicht die Originale.
Also Remarry nötig. Die Playsi war auf OFW 3.55 und ist jetzt auf der Rogero 3.55 CFW v3.7.
Habe es bereits mit dem FSM Tool v0.2 & dem PS3 Jig via PSP probiert.
Die PSP ignoriert die PS3 völlig und bei dem FSM Tool bekomme ich nur einen Black Screen.
Das merkwürdige ist, jedes mal wenn ich die PS3 ausschalte piept sie 3 mal  :???

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehlerbild und kann mir helfen?
Danke
#13
PlayStation 3 / Re: V2 abluftvolumen
07. Januar 2014, 23:40:08
Da hast du allerdings recht.
Ich wollte nur darauf hinaus, das die v2 2Wege hat, ihre Abwärme loszuwerden. Währenddessen die anderen "Dicken" nur 1 Weg haben. (Abgesehen von der v1, da weiß ichs nicht genau)
Dadurch kann der Eindruck entstehen, das mehr Luft bewegt wird, wenn man nur den hinteren Ausgang betrachtet.
#14
PlayStation 3 / Re: V2 abluftvolumen
07. Januar 2014, 20:29:53
Vermutlich verwechselst du das mit einer v3 (oder höher)
Bei einer v3 ist der Luftstrom hinten höher als bei einer v2.
Das ist auch normal da die v3 nur hinten heiße Luft rausbläst, dagegen jedoch die v2 hinten und an der Seite.
#15
PlayStation 3 / Re: CECH-3004B Startet nicht mehr
04. Januar 2014, 14:49:19
Ich würde auf den Cell tippen.
Nachdem ich bei einer v7 der Cell IHS entfernt habe zeigte diese das gleiche Fehlerbild. Nach einem Reflow (am Cell) lief sie wieder einwandfrei