Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - *Jens*

Seiten: [1] 2
1
Will auch mitmachen... Darf ich die ersten beiden Runden noch mal sehen??  ;D
Will ja nicht bei meinen Vorpostern abschreiben...  8)

--- ach ich bin doof... wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^ :pfeif
2
PlayStation 2 / Re: PS2 Slim schaltet nicht ein
« am: 19. Juli 2007, 14:15:34 »
oder ne kalte/defekte Lötstelle am Netzanschluss... das hatte ich da jetzt mal... ein ganz feiner, kaum sichtbarer riss rund um den Lötpunkt und es gab keinen saft mehr... (ö.)

gruß
jens
3
PlayStation 2 / Re: SummOne Fix-Baustein vom ModBo745
« am: 21. Mai 2007, 14:00:24 »
Ah... das war der entscheidende Hinweis.. :) Dann gabs wohl noch nen van Drunen Fix und heutzutage werden nur noch die Widerstände empfohlen...

Hab erst Ende April meine erste PS2 bekommen... da hab ich noch ein paar Sachen nachzuholen.. *g*

Also werde ich doch lieber einen einfachen Widerstand einsetzen...

Thx!  :)
4
PlayStation 2 / SummOne Fix-Baustein vom ModBo745
« am: 21. Mai 2007, 10:28:35 »
Hallo,

ich hab hier benannten 745er ModBo liegen. Da war so ein SummoneFix-Element dabei mit aufgelöteten Widerständen.
Allerdings sieht der bei mir etwas anders aus, als in der Einbauanleitung... (die zwei widerstände links unten sind bei mir verbunden)
ich leg den heute nachmittag mal aufn scanner... und irgendwie bekomm ich da auch keinen Widerstand gemessen... müsste das Multimeter mir nicht den Wert anzeigen, wenn ich das an die RSt-Kontaktpunkte des Fixes halte? Oder hab ich da 'nen Denkfehler, da das Teil ja noch an einigen anderen Stellen angelötet wird..?

Danke schonmal..  :)
5
PlayStation 2 / Re: DVD's drehen an, CD's nicht
« am: 21. Mai 2007, 00:00:43 »
Optimal! Ich danke dir!!!
Na da werd ich mal checken, ob ich das board wieder zum laufen bewegen kann.. ;)
6
PlayStation 2 / Re: BA5815FM Problem
« am: 15. Mai 2007, 13:47:14 »
für ne sicherung??? :bala
das ist ja nicht mehr normal...
7
PlayStation 2 / Re: DVD's drehen an, CD's nicht
« am: 15. Mai 2007, 12:56:16 »
Cool, danke dir!
8
PlayStation 2 / Re: BA5815FM Problem
« am: 15. Mai 2007, 12:55:35 »
Ich denke, da wirst du wohl wahr haben.. ;D

Werd mir noch mal nen BA holen und auf ein neues probieren...
hab den letzten bei ebay für 5,95 € inkl. Versand bekommen. Doch im EK kosten die ja nur etwas über 3... :-\ Hätte ja auch erst mal fragen können... Schon heftig, wenn die ganzen webshops die dinger dann für 20 verhöckern...
hab mir von nem Kumpel dann nur die PS11-Sicherung mitbringen lassen, der hatte mir dann ne richtige SMD Sicherung angebracht, das ging aber auch... nur das die über 70 Cent kam...
9
PlayStation 2 / Re: BA5815FM Problem
« am: 15. Mai 2007, 12:43:02 »
Stimmt, die Massepunkte waren ein elendiges gegurke...

Ich weiss, das da der LA drauf ist, aber die Nummerierung der Beinchen sollte doch die gleiche sein, oder? Ach klar, jetzt komm ich auch auf Pin 17 in deiner Zeichnung... einfach vom Punkt ausgehen.. :)

Alles klar, da werd ich den ba mal checken... :) aber warum zerhaut es den eigentlich? Das muss doch auch ne Ursache haben!?
10
PlayStation 2 / Re: DVD's drehen an, CD's nicht
« am: 15. Mai 2007, 09:51:07 »
Stimmt, den Standpunkt habe ich so noch nicht gesehen...

Na wenn das einer ist, wäre ich dir sehr dankbar! :)
Ich würde evtl. auch so einen ran bekommen, wenn ich wüsste, was das genau für ein Bauteil ist..

Was meintest du eigentlich mit "andere Bilder auf der Seite dazupacken"?
11
PlayStation 2 / Re: BA5815FM Problem
« am: 15. Mai 2007, 09:44:42 »
möglich wärs... aber war ich mit der kolben da nicht wirklich lange dran.. weiß nicht bei wieviel Grad das Teil lötet, ist halt ein 8Watt Kolben von Ersa für SMD's (Hatte mir den damals gekauft, um meine Nokia 5110 SMD's von grün auf blau zu ändern... oder war es schon das 3210... egal..)

Ach ja, hab nen Schaltplan des BA da, da geht das.... (hätte sonst nicht gewusst, welche Pins 15-18 sind). Du könntest deine Paint-Darstellung mal mit Nummern verzieren... das würde viel weiter helfen... :)
Und so recht steig ich momentan auch nicht dahinter, wie ich den messen soll. :??? Glaub ich steh auf der Leitung, aber so schön erklärt wie mit dem Laser isses nicht.. ;)

War dieses komische raus-fahren eigentlich ein symptom des BA?

Ach ja... Kühlpad war selbstverständlich drauf... aber mal ne Frage, wie bekommt ihr die wieder fest drauf???
12
PlayStation 2 / BA5815FM Problem
« am: 14. Mai 2007, 22:37:46 »
Hallo zusammen,

hab bei ebay ne V7 ersteigert mit den üblichen BA-Symptomen.. kein Bild, keine blaue LED, kein Laufwerk fährt aus..
Nach kurzer Prüfung war klar. is so... PS11 und BA waren hinüber... (bei dem BA war ich mir sicher, nachdem ich die PS11 probeweise überbrückt habe.. ;) das hat schön gebrutzelt....)

Gut diese gewechselt, die konsole zusammengebastelt und angeschlossen...

Toll... Bild da, blaue LED leuchtet... Gut...

Aber... das rausfahren der CD-Auflage verlief etwas eigenartig.... sie kam 2cm raus, fuhr 0,5cm rein, weitere 2cm raus, wieder rein, wieder.... nach 3 oder 4 mal (etwas vor der hälfte) fuhr die auflage einfach wieder rein (in einem zug). wenn ich allerdings bei dem herausfahren den knopf noch einmal gedrückt habe, fuhr sie auch ganz raus (mit dem gestocke) und blieb offen.

Gut, dachte ich mir, Mechanisches Problem... das Laufwerk wieder auseinandergenommen, dort und da rumprobiert.. es hat nix gebracht... wieder angeschlossen wollte ich eine dvd testen. der laser klackerte die ganze zeit relativ eigenartig.
und als ich gerade einen controller angeschlossen habe, um mal das browsermenü zu öffnen, sah ich auf einmal ein blaues bild am tv, und die blaue LED war erloschen... und logischerweise wollte auch die DVD nicht mehr von allein raus..
Toll, dachte ich mir.. wieder auf das teil, nachgemessen.. hm, PS11 wieder hinüber... und der BA vermutlich auch (kann ihn allerdings nicht messen, da eine Kontaktspitze meines multimeters etwas geschmolzen ist... :-[)

Tja, woran könnte das liegen? Gibts evtl. noch ne andere Ursache dafür?

Danke schonmal... Jens
13
PlayStation 2 / Re: DVD's drehen an, CD's nicht
« am: 14. Mai 2007, 21:37:36 »
Hm und einfach brücken wird sicher nix bringen... geschweigedenn zu empfehlen sein, oder? ;)
14
PlayStation 2 / Re: DVD's drehen an, CD's nicht
« am: 14. Mai 2007, 19:28:06 »
Hey, danke für die Bildhafte Erklärung... Wär zwar ni zwingend so bildhaft notwendig gewesen, aber sicher ist ja bekanntlich sicher... ;D

So, hab hier noch mal 2 Bilderchen von dem GH-026 (diesmal eingescannt, ging schneller) :)

Einmal eine eigenartige Verlötung von 2 Bauteilen... Weiss jetzt nicht, ob die normal auch direkten Kontakt haben, da dürfte das eigentlich nix machen... Könnte auch ein versehentlich Lötklecks sein...
Auch zu sehen, der LA-Fix (Trifft man die Spannungsaufnahme öfters an der Stelle?)


Und zum anderen Spuren eines enfernten Chips...


Ach ja, bei dem Bild was ich gestern gepostet habe, das ist ja auf der anderen Seite... Da sind ja auch noch andere Lötarbeiten verrichtet worden. Ist das normal? :o Die Chipgeschichten laufen doch eigentlich nur auf der einen Seite!?
15
PlayStation 2 / Re: DVD's drehen an, CD's nicht
« am: 13. Mai 2007, 17:11:10 »
Also wird die Art des Mediums bereits beim "hereinfahren" erkannt? (ö.)

zum board.. bislang kommt da ja noch nicht mal ein bild...  und auch auf der vorderseite gibt es da noch etwas Fleissarbeit... werd da sicher auch noch 2/3 fotos einstellen... (muss noch ein bissl macro-aufnahmen üben... ist irgendwie komisch, aus 1,50m Entfernung SMD's zu fotografieren...
und dann hätte ich die Aufnahmen gern noch scharf...)
Seiten: [1] 2