-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Bravestar

#1
Xbox360 / 360 mit behobenem ROD JTAG sinvoll?
23. Oktober 2011, 11:41:58
Moinsen.

Ich hab hier noch ne Box liegen, bei der ich den ROD behoben habe. Zurzeit ist da noch das 7er Dash drauf. Nun überlege ich ob ich die JTAG
verbindungen noch löte und die soweit fertig mache oder ob ich sie besser so weg gebe.

Meine Befürchtung ist schlicht weg, wenn ich das Board wieder aus dem Käfig baue und es hin und her drehe plus löten,
das es wieder passieren kann das sich die GPU verbindungen lösen.

Ist es in dem Fall noch sinnvoll das in Angriff zu nehmen oder wäre es lukrativer die so weg zu geben? Oder vllt. doch lieber das neuste Dash drauf und als Online Konsole
verwenden? Die Kiste ist von 2006.
#2
Hing das ganze nicht auch mit einer Dashboardversion zusammen? Aber einer bestimmten versionsnummer war es doch erst möglich
das USB Sticks sofern sie im Fat32 format waren erkannt wurden. Von der HDD lassen sich aber auch Speicherstände und Themen kopieren,
hab ich gerade mal spontan getestet. Dash is bei mir das 13599 mit ner 60GB und nem 16GB Stick von SanDisk.

#3
Xbox360 / Re: Meinungen zum Reflow im Backofen
23. Oktober 2011, 11:34:43
Jo bis jetzt ist der schnitt ganz gut. Wie sieht den deine Abwandlung aus? Vllt. ist diese ja besser als meine. Ich hatte übrigens das mit der durchlöcherten Alufolie
auch probiert. Die Box lief dann auch wieder aber ob es jetzt daran lag und deswegen besser funktioniert hat kann ich leider nicht sagen.

Leider habe ich zurzeit hier mal wieder eine mit nem E74 fehler bei der gar keine Variante hilft. Das versaut mir den schnitt ;D
Aber wenn deine Abwandlung gut funktioniert so kannst du mir die ja vllt. mal zukommen lassen, vllt. wirkt die ja.
#4
Xbox360 / Re: Meinungen zum Reflow im Backofen
17. Oktober 2011, 14:55:33
Moin!

Auch hier schreibe ich meine weiteren Erfahrungen zum Thema um es weiterhin zu vervollständigen.
Bisher klappt die Methode so wie ich es oben beschrieben habe, wunderbar. Nur eine Box mag sich bisher nicht überreden lassen.
Diese scheint wohl nen Härtefall zu sein. Aber egal. Ich wollts nur mitteilen weil ich Threads wo sich der Ersteller nicht mehr zu äußert einfach
blöd finde.
#5
Xbox360 / Re: Box mit Jtag verbindeungen reflowen?
17. Oktober 2011, 14:51:55
So ich meld mich einfach mal abschließend zu wort. Die Box läuft wieder einwandfrei. Normaler Ofen+Reflow hat geholfen.
Läuft nun seid einem Tag nach Thread erstellung wunderbar täglich im 3Stunden Dauertest durch.

Danke für eure Tips.
#6
Xbox360 / Box mit Jtag verbindeungen reflowen?
11. Oktober 2011, 11:27:12
Moinsen!

Hab heute ne Box bekommen die den Fehler 0102 ausspuckt. Hab ich mir so gedacht machste halt nen normalen reflow zum test.
Na ja nun zum Problem. Das ding hat die Jtag verbindungen drauf gelötet. Die Kabel sind zudem ziemlich dünn. Kann ich das dennoch
mit dem Reflow versuchen oder sind die Widerstände noch hitze empfindlicher als die Elkos?
#7
Xbox360 / Re: Meinungen zum Reflow im Backofen
05. Oktober 2011, 13:14:17
So ich setz das hier einfach mal mit dran.

Also vorweg die Problembeschreibung:
Ich hab hier ne Box die Anfangs nur unter freezes leidete. Sprich quasi ROD. Also mit gewohnter Methode Ofen+Heißluft den Reflow
gemacht. Hm ok läuft jetzt ne Zeit länger freezt aber immer noch. Ok dann halt nochmal nen Reflow dacht ich mir so.
Gut Box läuft an quittiert aber nun mit nem E74 Fehler.....

Ok Frage ist nun nochmal nen Reflow, was auf Dauer ja nun auch nicht so gut für die Klötstellen ist oder zusätzlich zu dem bereits erfolgten Reflow
noch den Takeshi fix oben drauf bastel und hoffen das es sich dann erledigt hat für ne Zeit?
#8
Xbox360 / Re: Meinungen zum Reflow im Backofen
24. September 2011, 21:38:50
Messgerät habe ich da. Hatte ich damals für die PS3 benutzt. Und der hohe Aufwand ist mir auch egal, ich bin halt neugierig und möchte
wissen und verstehen wovon ich rede. Immer nur dieses bla bla ist halt nicht meins.

Mit der Alu Folie meinst du quasi die Elkos einwickeln. und dann nochmal eine schicht die durchlöchert ist auf das Board um die GPU?
#9
Xbox360 / Re: Meinungen zum Reflow im Backofen
24. September 2011, 21:20:00
Joa also mach ichs mal so. Bisher habe ich halt immer nur die GPU so weit wie möglich frei gelassen. Dann werd ich mal morgen nur die Elkos und die Anschlüße usw einpacken und das nächste Board einpacken. Bisher hatte ich den Ofen ja wie gesagt immer auf 200Grad was wahrscheinlich bei meinem ohne Umluft etwas mehr sein wird. Evtl. mal auf 220 mit etwas längerer Zeit drin lassen?

Genug Boxen zum rumprobieren habe ich mal wieder hier liegen. Bei mir ist das mit dem Ofen auch erst entstanden weil meine Erfolgsquote höher lag als die mit dem Heißluftfön.
Aber ich bin für Vorschläge immer gerne offen.
#10
Xbox360 / Re: Meinungen zum Reflow im Backofen
24. September 2011, 12:38:44
Öhm. RSX und CELL sind dann eher PS3 wenn ich mich recht entsinne.

Ich habs bisher auch immer mit Alufolie gemacht und nur die GPU frei gelassen. Das es auch ohne Folie bei der PS3
funktioniert weiß ich. Allerdings gibt es da auch nicht soviele Elkos wie bei der Xbox die belastet werden könnten.

Daher auch die Frage obs bei der Box auch ohne Folie funktioniert.
#11
Xbox360 / Re: Meinungen zum Reflow im Backofen
24. September 2011, 12:13:30
Ich wundere mich auch über die Haltbarkeit. Aber ich habe erst gestern wieder mit dem Freund telefoniert dem ich sie damals für
wenig Geld überlassen hatte und der sagte mir das sie immer noch einwandfrei liefe.

Ist ohne Alufolie nicht ein wenig risiko reich wegen der Elkos? Das die Hitze sich besser aufs Borad verteilt und sich dies daraufhin gleichmäßiger biegt ist
mir klar, aber wieviel Grad bei welcher Dauer halten die Kondensatoren aus?
#12
Xbox360 / Meinungen zum Reflow im Backofen
22. September 2011, 13:05:06
Moinsen.

Nachdem ich mehrmals die Reflow Methode von dieser Page bei meinen Boxen erfolgreich gemeistert hatt, qäulte mich nun doch die Frage ob das ganze nicht auch im Backofen
funktioniert. Also kurzerhand das Board bis auf die GPU in Alufolie gepackt und bei 200Grad gute 7 Minuten in den Ofen. Nach dem rausholen dann erstmal ne halbe Stunde liegen gelassen.
Siehe da die Box funktionierte. Inzwischen habe ich über die Zeit erfolgreich mehrere Boxen wieder mit dieser Methode zum laufen gebracht. Langzeiterfolg kann ich noch nix drüber sagen, weil die
erste Konsole jetzt gerade mal nen Jahr läuft (aber immerhin).

Nun würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Das die Elkos mehr belastet und gefährdet werden ist mir bewußt. Vllt hat ja auch einer von euch Erfahrungen mit dieser Methode.
#13
Moin!

Da du ja "fiktiv" ins recovery kommst und nur kein Bild erhälst würde ich als erstes auf den RSX tippen. Bei mir war es genau das gleiche. Die Kiste lief ganz normal an, zeigte aber kein Bild. Nach Reflow war das Bild plötzlich da und ich konnte über das recovery die Playstation wieder einstellen.

Vom daher wie gesagt tippe ich auf den RSX. So korrigirer man mich wenn ich falsch liegen sollte.
#14
Xbox360 / Re: Kondensator platt?
14. Mai 2011, 11:23:41
Da ich ja von den Bauteilen keine Ahnung hab frag ich ja ;D Reicht ja wenn ich kaputte wieder einlöten kann ;)
#15
Xbox360 / Re: Kondensator platt?
13. Mai 2011, 10:57:50
Kann mir einer sagen wofür SW2G1 ist? Sprich der vierpolige Kasten. Is das nen Temp Sensor? Wenn ja das hört sich so
an also b da ne Kugel drin rum rollt. Ist doch sicherlich nicht original oder?