-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - grave_digga

#1
Danke für die Links.  :)
#2
Xbox One / Aw: Xbox One Problem
21. März 2023, 06:41:27
Wenn die Konsole aus ist sollte die APU nicht sonderlich warm werden, könntest also ohne Kühler machen. Irgendwas muss dem Netzteil ja suggerieren "ich brauch Strom", sonst würde es nicht einschalten. Vermutlich etwas in der 12V Schiene. Die Mosfets neben der APU sind da wohl sehr anfällig, vielleicht ist da einer kurz vor dem Ableben.
#3
Das Forum war einige Wochen offline, da kam immer nur die Admin-Login Page. Habe auch den Fehler gemacht da meine Userdaten ein zu tippen. 😁 Besteht das Problem jetzt immer noch @Dragoon? Sollte jetzt wieder normal laufen, @Takeshi hat das gut hin bekommen. 👌
#4
TV und Empfang / Aw: Medion MD21296DE LCD TV
20. März 2023, 19:03:36
Die "Smarten" Funktionen muss man ja nicht nutzen.  ;) Aber bin da bei Dir, die Hersteller sollten sich auf das Wesentliche konzentrieren. Ist wie bei Autos, da denken die Käufer auch umso mehr Extras, umso besser. Dass das alles Zeug ist was man A zu 80-90% eh nicht braucht und B auch alles kaputt gehen kann...was nicht dran/drin ist kann auch nicht kaputt gehen. Denke aber für viele Leute sind diese Extras/Funktionen wichtig. Und wenns nur zum angeben ist. Bin ganz zufrieden mit dem TV, ist ein neuerer Samsung. Standardeinstellung der Farben und Helligkeit/Kontrast natürlich Netzhautschädigend.  ;D
#5
TV und Empfang / Aw: Medion MD21296DE LCD TV
20. März 2023, 14:40:46
Der Monitor/TV läuft nicht sehr viel, wenn mans umlegt von der ganzen Woche dann vielleicht ca. 1 Std. am Tag. Angegeben ist er mit 48 Watt/max.

Mein PC Monitor hier läuft auch deutlich öfters/länger, da siehts natürlich anders aus. Hab gerade mal geschaut (an so "Kleinigkeiten" denkt man eher weniger wenn er rum steht und funktioniert), dort steht beim Verbrauch nur <40 Watt auf der herstellerseite. Hab aber schon 2 "neue" gebrauchte im Zulauf, die haben dann 22 Watt/max bei 2" mehr (22 auf 24). Was Du mir sagen wolltest ist völlig klar, deswegen habe ich (den aber eh kaum genutzten) Plasma 42" aus dem Wohnzimmer verkauft. Der brauchte so 180 Watt im Mittel 😮 Hab dann in der Nähe einen gebrauchten 46" geholt, eine Kleinigkeit dran repariert. Der braucht keine 50 Watt. Und nimmt zudem viel weniger Platz weg.
#6
TV und Empfang / Aw: Medion MD21296DE LCD TV
18. März 2023, 08:48:47
Übrigens hab ich vor ein paar Wochen den Fernseher mal "angepackt". Alle Lötstellen auf dem Netzteil mal reflowed weil man nichts an defekten Bauteilen erkennen konnte. Seither tut der TV als Monitor für einen PC bzw. Testfernseher für Konsolen seinen Dienst ohne Probleme. Scheint wohl wirklich nur eine kalte Lötstelle gewesen zu sein.
#7
Xbox One / Aw: Xbox One Problem
15. März 2023, 15:11:43
Weiss net ob das noch aktuell ist.  Was mir einfallen würde wäre mit eingesteckten Netzteil aber 'ausser' Konsole zu schauen ob was warm wird. Kannst ja auch mal messen wieviel Strom fließt, vermute das Netzteil denkt die Konsole will starten. Mal mit der Hand alles abtasten, wenn was verdächtiges gefunden hast kannst ja mal mit Isopropanol kucken welches Bauteil genau warm wird. Normal dürfte im Standy eigentlich so gut wie gar nichts warm sein/werden.
#8
Gibts da mittlerweile irgendwas? Hab mich jetzt gar nicht mit CFW bzw. Payload beschäftigt, nur mal was so halb gelesen nebenbei. Bin auf irgendeiner 5er FW, meine erste PS4. Will eigentlich nur die Möglichkeit haben z.B. über FTP auf die Platte zu zu greifen und eben Spieleupdates zu installieren ohne jetzt die Konsole updaten zu müssen. Hab aber null Plan davon bis jetzt.
#9
Ja, das Forum ist schon etwas älter, aber ich liebe es.  ;D  Gibts evtl. die Option noch das man Beiträge liken kann? Kenn das aus anderen Foren und finde die Option eigentlich recht gut.
#10
Zitat von: Heretic am 06. März 2023, 10:07:03Sehr schön, vielen Dank für die Mühe! :D  Hat doch irgendwie gefehlt, hier mal täglich reinschnüffeln zu können.

Exakt das.  :D
#11
Vielen lieben Dank Takeshi für Deine Mühe. 🙏
#12
PlayStation 3 / Re: Playstation 3 CechA01 YLOD
14. Januar 2023, 17:24:13
Ein Reflow kann gut funktionieren wenn entsprechendes Equipment vorhanden ist. Je nachdem was Du hast gibt es dazu Tutorials auf der Page: Klick  Versuchen würde ich es auf jeden Fall, der A0403034 steht ja für gebrochene Lötstellen. Auf jeden Fall Flux/Kolophonium verwenden. Und wie gesagt einen Versuch ist es immer Wert, kaputt ist die Konsole ja jetzt auch schon falls es nicht klappen sollte. :)
#13
Ist vermutlich die einfachste Lösung. 🙂
#14
Gerne. Kannst auch mal kucken was so ein Netzteil gebraucht kostet. Kann net die Welt sein. Da die Spannung da ist und bei Belastung einbricht vermute ich schlechte Kondensatoren auf der Niederspannungsseite des Netzteils in der 5V Schiene.
#15
Dann ist es anscheinend schon mal kein Kurzschluss auf dem Board. Könnte am Netzteil liegen, dass die Spannung bei Belastung einbricht. Also wenn Du eben versuchst die Konsole einzuschalten. Würde auch da am ehesten den Fehler vermuten.