-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Driftking200sx

#1
Xbox / Re: xbox als externe platte nutzen
16. April 2007, 20:53:34
okay, habe einen plan gefunden wo alles drin steht



bei mir habe ich ganze 12V anstatt 5V auf den orangenen pins  :o
und sonst alles ohne spannung

kann das dem board geschadet haben??? ichh offe ja nicht :(

(das netzteil scheint ja schrott zu sein

also wer ein 1.6er netzteil über hat ---> melden ;) )
#2
Xbox / Re: xbox als externe platte nutzen
16. April 2007, 19:53:30
genau die masse meine ich ^^

thx für die schnelle antwort, werde gleichmal testen
#3
Xbox / Re: xbox als externe platte nutzen
16. April 2007, 19:41:50
juhu ^^
die xbox ist heute angekommen, ist eine v1.6
das netzteil war ausgebaut, habe alles zusammengesetzt und getestet, aber keine reaktion
box geht nicht an, gibt kein mucks von sich
also habe ich das teil wieder rausgebaut und nach fehlern geschaut, scheint aber alles in ordnung zu sein (sicherung + lötpunkte sind ok)
naja vielleicht ist ja irgendwas durchgebrannt...
weiß einer von euch welches kabel die masse ist? will mal die spannung überprüfen
ich selbst würde auf das blaue tippen, bin mir aber nicht sicher

#4
Xbox / Re: xbox als externe platte nutzen
10. April 2007, 00:57:07
alles klar, danke für die antworten
werd erstmal abwarten bis sie da ist, dann weiß ich mehr ^^
#5
Xbox / Re: xbox als externe platte nutzen
08. April 2007, 22:28:06
@takeshi: ja sonen router hab ich auch ^^ fritzbox 7170 oderso...
                 es geht mir aber nicht darum ;)

@inferno: danke werd darauf zurückkommen 

muss aber erstaml warten bis die box geliefert wird
habe eine defekte gekauft und versuche die mal zum laufen zu bringen

def. xbox + kabelsalat + 2 ori. controller + 2 spiele für ~20€
da musste ich einfach zugreifen  :P  ::)

verkäufer meinte dass die sich nicht mehr einschalten lässt und hat ein anderes netzteil eingebaut

habe bis jetzt garnichts mit xbox zu tun gehabt

habt ihr eine vorahnung was daran kaputt sein könnte ? irgendeine xbox kinderkrankheit?

greetz
dk200sx
#6
Xbox / xbox als externe platte nutzen
08. April 2007, 12:42:31
hi.
könne günstig an eine xbox rankommen und wollte fragen ob es möglich ist, daten (z.b. videos, musik usw. von der Xbox auf dem pc abzuspielen/ zu streamen.
wie externe festplatte sozusagen ^^
chip baue ich sowieso ein, falls das eine rolle spielt

greetz dk200sx
#7
PlayStation 2 / Re: laser noch zu retten?
03. April 2007, 20:53:35
habe das teil vorhin getauscht, nun liest er ps1 spiele
dvd's aber nur mit vieeel mühe
klackert auch ganze zeit während dem spielen
habe 2 mal gta:sa zum laufen gebracht, aber wie gesagt der laser arbeitet die ganze zeit und macht komische geräusche...
vielleicht läufts wieder wenn ich den etwas justiert habe?
werds mal nachher versuchen.

greetz
#8
PlayStation 2 / laser noch zu retten?
03. April 2007, 16:10:47
hi
hab da ne 30004 geschenkt gekriegt, die nichts mehr lesen wollte.
hab sie aufgeschraubt und siehe da, das flachbandkabel am laser ist angerissen, wahrscheinlich weil sich die kleine metallhalterung gelöst hat (die hing raus und blockierte den laser beim hin und her fahren).

nun die frage, kann ich den noch irgendwie retten?
ist wie gesagt ein 400b...
ich hätte da noch einen 400c rumliegen, der keine dvd's mehr liest.
vielleicht könnte man ja die linse irgendwie dort rein verpflanzen oderso ^^
#9
PlayStation 2 / Re: memorycard
03. April 2007, 15:55:56
soweit ich weiß haben "originale" ps1 karten nur 1 mb ;)

vielleicht ist das eine noname 8 mb die kaputt ist...

ist aber nur eine vermutung ;)
#10
PlayStation 2 / Re: v12 laser brennt durch
28. März 2007, 00:34:43
sooo... ^^
also, habs geschafft! widerstände gewechselt, nun hab ich wieder normale werte *freu*
alles mal zusammengebaut (mit kaputtem laser), getestet, linse wird nur handwarm
na also, schmort nicht  :D
aber nen heilen laser einzubauen trau ich micht irgendwie nicht... will nicht schonwieder 16€ in den sand setzen  :OMG
naja, ich denke morgen mach ichs doch ^^

achja falls es jemand interessieren sollte, ich hab die widerstände bei http://sample-kits.de/ bestellt.
5 Cent pro widerstand... die haben alle größen da  ;)
#11
PlayStation 2 / Re: v12 laser brennt durch
23. März 2007, 14:33:50
was soll der spaß denn kosten?  ^^

wo bekomme ich solche widerstände? (könnte auch selbst bisschen rumbrutzeln :D)
#12
PlayStation 2 / Re: v12 laser brennt durch
23. März 2007, 00:21:18
kann ich die noch retten oder ist die ps2 nun total hinüber?
dürfte ja ziemlich schwierig sein die widerstände zu ersetzen
#13
PlayStation 2 / Re: v12 laser brennt durch
21. März 2007, 20:28:05
habe ja auch am board gemessen ;)
aber schau selbst, folgende ergebnisse hatte ich.



der rechte / untere 683er hat 18k ohm weniger als der andere  :-\

naja, sag mal was du davon hälst takeshi ;)


#14
PlayStation 2 / Re: v12 laser brennt durch
21. März 2007, 17:58:30
hab mal alles nochmal sauber gemacht, durchgemessen usw...
alles wieder zusammengebastelt
test-> laser wird immernoch sauheiss (der kaputte )

ich habe nach dem plan von oben gemessen, scheint aber alles in ordnung zu sein
wie merk ich dass ein widerstand im eimer ist? der müsste dann überhaupt kein widerstand aufweisen, oder irre ich mich da ?

die werte waren um die 40k - 100k ohm

#15
PlayStation 2 / v12 laser brennt durch
21. März 2007, 00:12:19
hi leute,
hab mich hier n bisschen umgesehen und muss sagen, super forum!
da hab ich mich gleichmal gereggt   :D

also ich hab da n problem mit einer v12 ps2 die ich vor kurzem bekommen habe...
es war mal ein chip verbaut, welcher kann ich auch nicht sagen :-/
der laser war regelrecht durchgeschmort!
an den punkten für den summone fix war irgendwas angelötet, vielleicht waren die widerstände ja defekt  :???
aufjedenfall wurde alles sauber rausgelötet, konnte keine brücke finden...
habe sicherheitshalber mal alle sicherungen durchgemessen, alle sind ok
als ich dann einen anderen laser eingebaut habe, brannte dieser ebenfalls durch  :-\

woran kann das liegen? brauche ich etwa einen fix, obwohl ich keinen laser drin hab? das kann doch nicht sein oder?

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen  :^^;

greetz