-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - der_surfer2004

#1
PlayStation 2 / Re: Frage zur PS2 50001
19. März 2008, 14:26:48


:'( :'( :'(  Hallooooo  :'( :'( :'(

Also  ich habe  dein rat bevolkt , leider brachte es auch nichts , das ich den punkt und  nur  den Punkt g Lösen sollte .

Sie hat nach wie  vor keine PS2 games abgespielt .

Ich konnte  keinen Felhler meinerseits endecken , also habe ich den chip wieder aus gebaut .

Welchen schaltplan kannst du mir denn empfehlem für die SCPH - 50001 GH-023 , denn soweit ich weiß , und der liste hier im board muss das eine V 9 sein US natürlich .

Und den einbau Plan für die US PS2 habe ich genommen , infinity_us_v9.
Leider wollte die PS2 Nicht so wie  ich es  wollte .

Die Pal version sieht fast genau so  aus  wie  die US Variante , nur  das  H  noch angelötet werden muss gell ;-) .

erst einmal nen Päuschen  kaffee machen , und  dann mal sehen was kommt .


gruß

der_surfer2004

P.S. Momentan habe ich wohl die Pest an mir , das ist momentan die Drtiie PS2 die  sich weigert den Xeno an zu nehmen , ich hoffe das es  besser wird  ;-)
#2
PlayStation 2 / Re: Frage zur PS2 50001
19. März 2008, 12:46:27


Vielen dank Takeshi ,

Du bist eine echte  hilfe , wann ich immer deine Hilfe  brauche  bekommen wir  sie  alle  klasse nur  weiter  so  .

Komisch ist die  sache  schon , ich habe  mal den laser rausgenommen , und eine HD7 verbaut , und  da  zickt das  luder ja  noch schlimmer .

Vorher konnte ich wenigstens noch mit der kreistaste die PS1 direkt Booten nun Tut sie  es  nicht .

Sondern bricht erst ab und  dann startet sie  durch mit dem PS1 games .

ich habe ja  noch nen KHS 400c mal sehen was dann passiert .

mit dem G ab Löten behalte ich mir  mal bis zum schluss vor .


Gruß

der_surfer2004
#3
PlayStation 2 / Re: Frage zur PS2 50001
19. März 2008, 12:13:16

Hallöchen ................

Also wenn ich Filme in die PS2 lade springt sie zwar an aber dann kommt immer , das der Film nicht abgespielt werden kann , weil es nicht zur ländereinstellung passt .

Vieleicht ist es  ja  falsch aber egal welches game ich rein haue Original oder Sks  Laufen net , obwohl man sehen kann das der laser arbeitet .

Habe auch den laser etwas verstärkt auf 900 ohm hilft auch nichts , habe zwar  noch zwei andere laser zu testen , werde es sogleich mal probieren und  gebe dir  gleich mal  bescheid.

Ich dachte wenn der chip drin ist würde es laufen ?

bei Sks lauft sie  an und dann bleibt die DVD stehen  und kommt der Hinweiß , das ich doch eine DVD einlegen soll die dem Format entspricht .

Im Chip menüe habe ich zwar auch schon einige einstung gemacht , aber das half auch nichts .

Also so eine zickende PS2 hatte ich echt selten , wenn ich es schon schaffe den chip ein zu bauen ohne fehler , dann funtzt auch alles  nur  bei der Us PS2  nicht .

Gruß

der_surfer2004
#4
PlayStation 2 / Re: Frage zur PS2 50001
19. März 2008, 11:41:30


Halloooooooooooo 


ja  habe ich , die wollte auch keine PS1 games annehmen Originale , das habe ich schon mal hin bekommen

Nur  die  PS2 Games will sie  net keine SKS und Originale .

Sicherungen alle ganz , habe es gerade durch gemessen .

Gruß

der_surfer2004
#5
PlayStation 2 / Re: Frage zur PS2 50001
19. März 2008, 08:38:49
 ;D ;D ;D  Guten Morgen ihr  leutz  ;D ;D ;D

Auch ich habe schon wieder eine klitze kleine Frage  an  euch , wie schon hier erwähnt , habe ich hier eine US PS2 und nen Modchip ( Xeno ) hat sie  auch bekommen .

Ohne etwas zu vervraten oder der gleichen ;-) ,
Aber das Zicken Luder will immer noch keine Games Booten sei es originale oder Sks ............ :-( ,

Sie Spielt zwar  PS1 Games ab und Leider keine PS2 originale , weiß einer warum ?

Oder hat nen rat für  mich ?





Sitzt schon über stunden hier und suche mit ner Grußen Lupe nach brücken ect. aber nüscht alles I.O .

Und ins  Chip menü  komme ich  ja  rein , nur wollen die  Games net  Laufen warum weiß ich auch nicht , Bitte um Hilfe .


gruß

der_surfer2004
#6
PlayStation 2 / Re: Frage zur PS2 50001
13. Februar 2008, 09:43:08


;D ;D ;D  Hallo .....   ;D ;D ;D

danke für deinen Hinweis ....... dann werde ich mal etwas wearten bis ich meine Neuen Lötspitzen habe , super dünn ;-) , 0,6 mm damit ich es wagen kann sie Um zu Bauen

Gruss

der_surfer2004
#7
PlayStation 2 / Re: PS2 Umbau welche anleitung ?
12. Februar 2008, 17:34:33
Zitat von: Takeshi am 01. Februar 2008, 20:13:27
Ach das ist ja ne v9... ich dachte ne Slim. Ne, dann brauch ich kein Bild, denn man kommt von beiden Seiten dran.
Öhm, soll ich dir das flicken?


Melde dich doch bitte per PN oder mail bei mir  dann können wir  das klären wie  wir  das  machen  wollen ja  , ich bedanke  mich schon jetzt für deine Hilfe

der_surfer2004
#8
PlayStation 2 / Re: Frage zur PS2 50001
12. Februar 2008, 17:31:35


Und da  habe ich doch noch mal ne  frage ................................

Die PS2 50001 Funtzt nun aber die  Bootet keine Games der Laser Funtzt habe nen neuen verbaut , und in dieser US PS2 habe ich noch nichts verbaut .

Dann habe ich nen DVD Film Reingeschmissen , und  siehe da die PS2 sagt das wegen der Länderkennung der Film nicht abspielbar ist .

Kann man denn auf der PS2 ( US ) nur  die US Games druff spielen , wenn dem so ist wie  kann ich das abändern ?

Mit nem Modchip ?

Gruss

der_surfer2004
#9
PlayStation 2 / Re: PS2 Umbau welche anleitung ?
01. Februar 2008, 19:48:24


Hallo ,

danke  für  deine Antwort , so  von welcher seite möchtes du  ein Bild  haben ?

Von der Oberseite ? oder der Unterseite , wo die Alternativ Punkte  sind ?

Ich denke mal von unten da wo das Lötauge abging  gell ?

Gruss

der_surfer2004

#10
PlayStation 2 / Re: Frage zur PS2 50001
01. Februar 2008, 09:55:27



;D ;D ;D Hallo wieder einmal  ;D ;D ;D

Die Netzteil Umrüstung war erfolgreich von 110 V auf  220 V , habe sie  getestet und habe mit dem Normalen Video Kabel nur  nen Schwartz weiß Bild , kannst du mir  sagen warum das so  ist ?

Die US Konsole ist nicht gemoddet oder so hatte sie  noch net zerlegt wollte erst mal fragen besser ist das .

Oder muss ich für die US PS2 nen RGB Kabel haben ?

Wenn ich schon mal am fragen bin , wenn ich auch diese umbauen will mit dem Xeno , und nicht die Altanativen Punkte Löten will , sondern auf den DSP  Selbst , kannst du mir  die Genauen Pins nennen ?

Also ich meine auf der Umbau anleitung kannst das sehen , um ganz sicher zu gehen will ich die Pins abzählen und dann versuchen zu Löten .

Weil Ich es  selten schaffe an den Altanativeb Punkten die Punkte net halten , erst ja , dann beim Zusammen bauen gehen die  meistens ab , oder wenn sie  halten , habe ich kein Bild  , wie bei der anderen auch .
Gruss

der_surfer2004
#11
PlayStation 2 / Re: PS2 Umbau welche anleitung ?
01. Februar 2008, 09:47:36
 :-[ :-[  hallo


ich habe gesehen das bei den angegebnen punkten ein lötauge weg ist die anderen sind noch in takt .

habe auch nicht rum gebraten oder so , nur vieleicht zu fest sauber gemacht .

gibt es ne möglichkeit die defekte stelle wieder in gang zu bringen ?

so das ich wieder nen bildchen habe ?


gruss

der_surfer2004
#12
PlayStation 2 / Re: PS2 Umbau welche anleitung ?
31. Januar 2008, 10:44:49
Hallo

Also ich habe den Chip wieder ausgebaut , und  such immer noch nach nem Fehler oder brücke ect.

Habe alles  wieder sauber gemacht dann zusammen gebaut und siehe da , die  Funtzt net .

Habe  nach wie  vor kein Bild  :P

Hast du  vieleicht noch  nen rat  parat wonach ich suchen kann ?


Gruss

der_surfer2004
#13
PlayStation 2 / Re: PS2 Umbau welche anleitung ?
31. Januar 2008, 00:34:46


Guten Morgen ,

Danke  für  deine Schnelle antwort , habe den chip eingebaut , muss mal sehen was ich nicht richtig gemacht habe .

DVD Dreht zwar , aber zu schnell und  habe kein Bild , werde wohl die Altanative Punkt  weg nehmen , und direkt auf den chip Löten .

Oder hast du nen rat warum ich kein Bild  habe könnte ?
Vieleicht ist ja  ne  Lötbrücke irgendwo , das werde ich nachher sehen .

Melde mich dann nochmal wenn se  Funtzt ;)

Gruss

der_surfer2004

#14
PlayStation 2 / PS2 Umbau welche anleitung ?
30. Januar 2008, 13:54:00


Hallo User Gemeinde ,

Heute habe ich hier eine PS2 50004 v.9 soweit so gut nen erstazlaser habe ich auch schon dafür .

Nur  will ich den Xeno Chip einbauen , nur  welchen einbau Plan soll ich dafür nehmen ?


gruss

der_surfer2004
#15


Wechen schaltplan soll ich denn dann nehmen ??????????

war bei matrix auf der Seite , da ist nicht angegeben wo die genannten gelötet werden müssen .

Also weiß ich jetzt nicht wo ich H,S,Y  Löten müss , kannst du mir  nen Einbau Plan dafür  nennen Bitte ?


Gruss

der_surfer2004