-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - cubeikon

#1
Ja, das Stück Schaumstoff habe ich noch. Schau bitte mal in dein Postfach, sumsum!


Gruß,
cube
#2
Wooow, viele Infos, viele Bilder. Das muss ich erstmal sacken lassen.  ;D

Die Originalfolie ist also hin.
Die Haar-Folie funzt erstaunlicherweise als einzige wieder normal? Das Haar habe ich übrigens mit der bloßen Hand schon rausgerupft.
Und die dritte gibt dir offensichtlich Rätsel ob der Fehlfunktionen auf, hehe. Kann leider keine kompetenten Statements hinterlassen was das betrifft, also überlasse ich das Feld den anderen.

Von mir aus kannst du die Nummern #1 und #3 aber auch einfach in die Tonne kloppen. Super, wie ausführlich du dich da durchgefummelt hast. Riesen Dank!  ;D

- cube
#3
Okay, also alles Reinigen hat nicht geholfen. Die Symptome bleiben bei allen drei Folien die gleichen.

@sumsum: Wenn das Angebot von deiner Seite noch steht, dann tüte ich die drei Folien einfach mal ein und schicke sie dir zu.


Gruß
#4
Das mag ja sein - dass von insgesamt 3 Folien eine allerdings problemlos auf die PS-Taste reagiert, spricht eigentlich eher dafür, dass alle drei Folien nen kräftigen Schuss weg haben. Werde trotzdem nacher mal in der Apotheke etwas Isopropanol mitnehmen und das ausprobieren. Die Studentenbude ist leider schlecht ausgestattet.  ;D
#5
@sumsum: Danke für das Angebot, aber letztlich würdest du wohl auch nur den Defekt der Folien feststellen können, oder nicht?

@Takeshi: Das habe ich nach Erhalt des ersten Ersatzteils schon probiert, die Gummis habe ich zu dem Zeitpunkt allerdings nicht gereinigt. Werde ich mal ausprobieren, aber ich stecke das besser keine größere Hoffnung rein.


Gruß,
cube
#6
Zitat von: sumsum am 10. September 2011, 21:15:55
Hallo,
also beim zweiten Mal (Ersatzfolie) war es wieder wie am Anfang mit der "originalen" Folie (nur die PS Taste funktioniert nicht), ist das richtig? Da hier nichts davon steht, hast du die "Kontakte" (besser Kontaktflächen) der PS Taste gereinigt? Da es ja beim "Überbrücken" (bei der ersten Folie) funktionierte. Auch bei der/den anderen Folien versucht zu "überbrücken" (zumindest die die nicht mit den Tasten funktionierten)? Auch die Kontakte an der Platine gesäubert?

Hatte ähnliche Probleme, nur dass die Leiterbahnen (in der Folie) getrennt waren, dürfte bei den neuen aber nicht sein, trotzdem mal diese verfolgen und evtl. mit einem Durchgangsprüfer prüfen. Falls irgendwo Stellen auftauchen sollten, bei mir hat Silberleitlack sehr gut geholfen.

Hi,

die technischen Möglichkeiten habe ich leider nicht, auch keinen Silberlack. Das Überbrücken der Kontakte auf dem PCB geschieht ohne die Folie (sonst käme ich ja an die Kontakte auch gar nicht ran) und sollte nur sicherstellen, dass die Funktion überhaupt noch gegeben ist.

Ob der Qualität der Folien kann ich nichts genaueres sagen, ich tipe dass das Ware ist die bei Sony durch die QA gefallen ist?! In der letzten Folie war ein Haar eingearbeitet.  ;D


Gruß
#7
PlayStation 3 / Dualshock 3 "Conductive Film"-Desaster
10. September 2011, 18:57:12
Hi zusammen,

ich habe seit einigen Wochen einen defekten Zweitcontroller rumliegen. Ursprünglich funktionierte lediglich die PS-Taste nicht, dadurch wurde der Controller aber leider komplett unspielbar. Das Überbrücken der Kontakte 8&9 auf dem PCB klappte. Habe daher bei Dealextreme.com folgendes Ersatzteil bestellt:

http://www.dealextreme.com/p/genuine-ps3-controller-conductive-film-56438

Das Ergebnis? Nach dem Austausch funktionierten nur noch die PS-Taste und die Face-Buttons, dafür Steuerkreuz noch Analogsticks nicht mehr. Ich ging von einem fehlerhaften Ersatzteil aus und lies mir kostenfrei Ersatz liefern. Das gleiche Spiel von vorn, mit dem zweiten Austausch funktionierten nun das Steuerkreuz und die Knüppel wieder, die PS-Taste wiederum nicht.  ::)


Ich habe was den Controller angeht jetzt so einen Hals. Nix wars mit mal eben günstig selbst reparieren. Scheinbar ist der Controller ein Fall für die Tonne oder ebay. Hat von euch noch jemand eine Idee oder sollte ich mich einfach von dem Controller trennen?


Gruß,
cube
#8
Tolles Update! Endlich sind die nervigen Captchas weg.  ;D


Gruß
#9
PlayStation 3 / Re: Preise für Einzelteile
16. Juni 2011, 16:20:40
Kurzer Nachtrag: Der Laser von DX war einwandfrei.
#10
PlayStation 3 / Re: Cell IHS entfernen
14. Juni 2011, 18:32:02
Ich wollte dich ja jetzt nicht 'outen' KKA.  ;) Denke natürlich weder, dass das deine Schuld ist, noch dass es bei irgendwem anders gelaufen wäre. Die Konsole war wohl einfach zu alt und fehleranfällig.
#11
PlayStation 3 / Re: Cell IHS entfernen
14. Juni 2011, 16:16:03
*zähneknirsch* Leider hat die Aktion meine 60GB-Konsole ihr Leben gekostet. Seit ein netter Forenuser die beiden HS entfernt hat, wird kein Bild mehr ausgegeben (Reflow hatter sogar auch noch gemacht, ohne Erfolg). Schöne Scheiße!

Damit musste ich natürlich rechnen. Mal gucken, ob ich mir jetzt irgendwie eine Frankenstein-PS3 zusammensuche. Wäre auf jeden Fall schade die Abwärtskompatibilität zu verlieren - um das zu verhindern sollten die HS ja überhaupt runter (die Lautstärke war nicht mehr zu ertragen) - aber jetzt ist mir das auch Wurst. Ich scheiße schließlich kein Geld. Dann wird es wahrscheinlich auf ein späteres Modell hinauslaufen. Wenigstens noch in Klavierlack-Optik. Und dann hoffentlich ruhig wie ein laues Lüftchen. Sonst gibts echt Prügel!  ;)

Schlußstrich: Bei alten Konsolen das Entfernen der HS bitte zwei- oder dreimal überdenken! Das kann, wie auch hier zu sehen ist, gründlich nach hinten losgehen.


Gruß
#12
PlayStation 3 / Re: Cell IHS entfernen
09. Juni 2011, 20:13:35
Hi Nudelsose,

ich verstehe deine Bedenken absolut. Ein kompetentes Forenmitglied hat sich in der Zwischenzeit schon bei mir gemeldet. Ich werde die Daumen drücken und hoffe, dass der ganze Aufriss nacher mit einer laufruhigeren PS3 belohnt wird.

Danke auch an dich für deine Hilfsbereitschaft! Wirklich..

Gruß
#13
Zitat von: Takeshi am 08. Juni 2011, 16:19:55
März 2011 ist schon vorbei ;)

Unfug!  ;) Meinte selbstverständlich 2012.

@d1n0: Das Sony Ericsson Xperia Play ist ein Android-Slider mit integriertem Gamepad. Das Gerät ist jedoch nicht mit PSP-Software kompatibel, soll stattdessen von Sony mit speziell zugeschnittenen Inhalten (u.a. PS1-Titel, Neuentwicklungen) befüllt werden. Ein Playstation-zertifizierter Tablet-PC steht ebenfalls in den Startlöchern. Sogar andere Smartphone-Hersteller können an dem Programm teilnehmen und ihren Käufern diese Playstation-Software so zugänglich machen. Irgendwann vllt. auch Apple-Smartphones. Das steckt alles noch in den Kinderschuhen.
#14
News-Häppchen der E3:

- NGP heißt Playstation Vita
- Erscheint bis Ende des aktuellen Fiskaljahres in Europa (spätestens März 2011)
- Preis für die Wifi-Version: 249€
- Preis für die 3G-version: 299€

Spannend, spannend. Abwärtskompatibel soll das Gerät auch in irgend einer Form sein. UMDs wirds nicht fressen - ist klar - wahrscheinlich sind damit PSN-Downloads von PSP-Titeln gemeint. Interessant wird das jedoch, wenn wir an eine Custom Firmware denken. Das würde eine mächtige, mächtige Emulationsmaschine.  ;D
#15
PlayStation 3 / Re: Cell IHS entfernen
08. Juni 2011, 00:44:40
Moin,

ich frage jetzt einfach mal in die Runde: Gibt es jemanden, der mir Cell und RSX für ein Spiel oder eine Blu-ray aus meiner Sammlung schadlos von den beiden Heatspreadern befreien kann? Unfälle kann man nie ausschließen, das ist mir bewusst. Nach ein paar Konsolen, so hoffe ich, kriegt man das aber vielleicht besser hin, als ich bei meinem ersten und einzigen Versuch.

Porto hin und rückzu übernehme ich natürlich auch, versende der Einfachheit halber das nackte Mainboard. Würde mich super freuen, wenn sich ein erfahrener User bei mir meldet!


Gruß