-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Phoenix614

#1
PlayStation 2 / Re: PS2 Slim SCPH-90004
07. Mai 2021, 17:08:42
So hat sich erledigt Problem war tatsächlich der endschalter von der neuen lasereinheit der hat anscheinend nicht dieselben abmaße habe nun einen kleinen heißklebepunkt vorgeklebt am anschlag nun rennt sie wieder wie eine eins. Ich bedanke mich Recht herzlich für deine kompotente zügige und nette Hilfe. Schönes wochenende dir mfg :)
#2
PlayStation 2 / Re: PS2 Slim SCPH-90004
07. Mai 2021, 16:13:07
Hab das Gerät nun aufgeschraubt wo finde ich den den besagten Endschalter ist das der am laser direkt dranne das plastikteil neben der stange (ohnegewinde) wo der laser hoch und runter fährt?
hab ein video gemacht kann ich dir das irgendwie zukommen lassen?mfg
#3
PlayStation 2 / Re: PS2 Slim SCPH-90004
07. Mai 2021, 10:04:45
Könnte das Problem auch mit einem defektem Endschalter zusammenhängen? Ich könnte dir ja sonst mal ein Video davon machen und zukommen lassen oder sowas wenn das helfen würde mfg
#4
PlayStation 2 / Re: PS2 Slim SCPH-90004
06. Mai 2021, 15:55:18
So neuer Laser ist eingebaut Problem/Phänomen ist dasselbe an den Magnetbändern kann ich leider nicht wirklich was sehen habe nun einen neuen Spindelmotor bestellt kommt aber erst mitte nächsten monat bin mal gespannt. Gefettet habe ich das ganz vorsichtig und wenig mit speziellem silikonfett fährt sehr leicht über die mechanische führung rüber der schlitten. Alle steckverbindungen nochmal abgehabt und mit Isopropanol gereinigt aber leider immer noch das rattern bin mal gespannt ob das nun am Motor liegt werde mich melden wenn das teil ankommt. Mfg danke für die Hilfe bislang Optisch an den kabeln nix zu sehen welches kabel wäre den zuständig für diesen Defekt oder welcher kontakt zuständig wäre?mfg
#5
PlayStation 2 / Re: PS2 Slim SCPH-90004
05. Mai 2021, 14:21:55
Neuer Laser ist bestellt finde das halt komisch das danach nun der motor nur noch "rattert" hab mit isopropanol gereinigt und nur mit einer kleinen mini pinzette die steckerbänder vorsichtig gelöst ich werde mal berichten wenn der laser heute oder morgen kommt mfg :)
#6
PlayStation 2 / PS2 Slim SCPH-90004
03. Mai 2021, 19:34:19
Hallo Leute habe mich hier mal bei euch angemeldet und hab leider nicht genau mein Thema bezüglich Problemlösung gefunden, ihr scheint hier echte Experten zu sein und ich wollte euch mal um Rat fragen. Zu meinem problem ich hab mir letzens eine Ps2 Slim SCPH-90004 gekauft. Dann hatte ich ein paar spiele gespielt und gemerkt das dies beim Starten immer 2-3 mal kratzt bzw beim laden eines Spiels und danach liest die das Medium und es ist  alles ok. Da ich nun ein paar Spiele zum testen habe ist mir aufgefallen das meine ps2 diese nicht alle liest die von meinem bruder aber alle. Daraufhin hab ich die PS2 aufgeschraubt gereinigt und den Laser mit Isopropanol sauber gemacht (gleitschiene geschmiert etc) nun ist mir aufgefallen das meine Ps2 nur noch Klackert bzw rattert wenn sie was lesen soll d.h der laser fährt auf der Schiene von Oben nach unten und dann fängt es an zu rattern. Hängt das zusammen mit meinem reinigen oder ist da der Laser nun endgültig kaputt oder sogar der motor?
MFG hoffe ihr könnt mir helfen und ich konnte mich einigermaßen ausdrücken.