-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - tschagar

#1
PlayStation 3 / PS3 BMD-051 Chips umlöten
19. März 2013, 15:01:52
Hi, hab hier ne PS3 Slim (CECH 2004A), bei der ich vermute das die Platine (BMD-051) defekt ist ( hab wirklich jeden sch**ß probiert). Welche Chips muss man auf ne neue Platine umlöten, damit das ,,remarry'' ,oder wie es auch genannt wird, funktioniert? Im Pagebereich PS3 hab ich dazu nichts gefunden...danke schonmal:).
#2
Das gesamte Laufwerk. Deswegen bin ich ja so verwirrt. Ach f*ck auf Sony^^
#3
Hab grad ein Laufwerk eingebaut gleicher Fehler. Dieses Laufwerk funktioniert auch in der anderen Konsole. Ich dreh noch durch. Was kann ich als nächstes machen? Liegt doch bestimmt wieder an dieser sche** Laufwerksplatine^^
#4
ja ich weiß^^....ist ne CECH-2004 A ;) hat also ne Laufwerksplatine.

Ja aber warum versucht das Laufwerk die Disk kurz auszuwerfen und dann wieder reinzunehmen? Habs mal offen betrieben, eigentlich wird nur kurz der Magnet gelöst und dann wieder draufgesetzt.

Ich bau jetzt nochmal en neuen Laser ein, wenns dann nicht funzt, bräucht ich paar Tipps^^.

Gruß
#5
PlayStation 3 / PS3 Slim 120 GB Laufwerk defekt
10. Januar 2013, 01:09:03
Hallo zusammen,

hab hier ne PS3 Slim mit folgendem defekt: Laufwerk zieht CD ein, liest sie aber nicht. Nach dem Einzug versucht die PS die Cd wieder auszuspucken, jedoch bleibt die CD im Laufwerk ( geht vielleicht ne halbe Sekunde). Danach ist Ruhe, CD dreht sich nicht. Hab 3 Laufwerke hier, bei allen der gleiche Fehler. Alle Laufwerke funktionieren aber in anderen Konsolen!?

Kabel vom Laufwerk zur PS3 hab ich auch schon ausgetauscht, gleicher Fehler.

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß

#6
PlayStation 3 / PS3 Slim 160 GB Cech-3003A
22. Dezember 2012, 07:59:05
Hab hier ne PS3, Modell3003A mit 450DAA Laufwerk. Das Laufwerk zieht keinerlei CD's ein, kein Blinken, keine Reaktion(zB Einziehen). Das Laufwerk funktioniert aber in einer anderen Konsole einwandfrei. Woran kann das liegen?

Danke und Gruß
#7
Hallo zusammen,

hab mir mal wieder ne Konsole zum Basteln gesucht und gefunden mit dem angeblichen defekt ,,Laufwerk funzt nicht''. Nun folgendes Problem. Beim Update zeigt mir nach ca 40 % die Playstation den Fehler Code ,,8002F14E'' an. Hab dann Sony angerufen, die meinten wenn das Update von ihrer Website nicht funktioniert geht nichts mehr. Hoffe kann hier Hilfe finden. Woran liegts? Was muss ich machen? Hab schon ein USB mit passendem Update angeschlossen, auch das hat nicht geholfen.

Zur Konsole: Sie geht normal an, zieht CD's auch ein, aber ich komme nicht ins Menü. Konsole ist aus dem Internet und war vorher ungeöffnet.

Danke schonmal für die Hilfe:)

Gruß
#8
PlayStation 3 / PS3 40Gb Laufwerkproblem
19. Oktober 2012, 15:19:39
Hey Leute,

hab hier ne 40Gb Fat PS3  (410 ACA Laufwerk). Eigentlich müsste der Laser defekt sein, da er keine CD's mehr gelesen hat. Hab dann den Laser ausgetauscht, nun folgendes:

PS3 geht nur per Power oder Controller an, nicht wenn ich versuche eine CD einzuschieben. Ist die PS3 eingeschaltet zieht er CD's ein OHNE BLAUES BLINKEN. Auch wenn eine CD drin ist leuchtet die blaue Leuchte nicht, aber wenn ich auf EJECT draufdrücke gibt die PS3 die CD raus. CD wird nicht gelesen. Laserproblem oder Mechanik? Verwirrung^^

Danke schonmal.

Gruß
#9
PlayStation 3 / Re: PS3 60Gb schwarzes Bild
12. Oktober 2012, 01:51:18
Was kann ich da machen? Ist das nicht die andere Form des Ylod's?
#10
PlayStation 3 / Re: PS3 60Gb schwarzes Bild
11. Oktober 2012, 22:34:27
Was ich vielleicht noch anmerken sollte, es war keine Festplatte drin, hab eine reingehauen. Keine Ahnung ob das von Bedeutung ist ;).

Im Recovery Menü verzerrt das Bild nach ca 2 Min und man kann dann nichts mehr machen O_O.
#11
PlayStation 3 / Re: PS3 60Gb schwarzes Bild
11. Oktober 2012, 22:19:09
Und dann welchen Punkt ausführen?

Bild im Recovery Menü habe ich
#12
PlayStation 3 / PS3 60Gb schwarzes Bild
11. Oktober 2012, 22:11:04
Heyho,

hab ne PS3 60 Gb Konsole die seit 2 Jahren einfach nur rumliegt, hab die nie wirklich ausprobiert. Jetzt hab ich mich mal rangemacht, alles funktioniert, Konsole geht an, Laufwerk zieht ein, wirft aus und die CD dreht auch, aber ich kriege kein Bild!? Woran kann das liegen? Am Kabel liegts nicht !!!!

Danke und Gruß
#13
PlayStation 3 / Re: PS3 Slim Laufwerk defekt
07. September 2012, 22:58:34
Nene hab die Konsole schon länger.

Hab noch ein Tag vorher normal gezockt, am nächsten Tag ging es nicht mehr.

Ja wenn das so ist, wie kann ich das beheben?
#14
PlayStation 3 / PS3 Slim Laufwerk defekt
02. September 2012, 14:12:03
Heyho,

Hab hier ne PS 3 Slim ( 2504B), sprich mit dem 450 DAA Laufwerk.

Mein Laufwerk zieht keine CD's mehr ein, daraufhin habe ich mir eins im Inet bestellt, das hat genau den gleichen Fehler.

Genaue Beschreibung: PS geht normal an, CD wird versucht einzulegen, LED blinkt blau, zieht aber nicht ein. Vorher hatte alles normal funktioniert, auch der Laser.

Ein Mechanik Tutorial über dieses LW habe ich nicht gefunden. Danke schonmal für die Hilfe:).

Gruß
#15
Hoffe mal das ist das richtige Forum für das Thema.

Kennt ihr ein Mittel mit dem man die Oberfläche der PS 3 Controller reinigen kann um wieder das matte wie bei ganz neuen Controller hinzubekommen?
Meine sind mittlerweile wieder 2 Jahre alt und fühlen sich so gebraucht an. Vielleicht gibts ja da was , danke schonmal für Tipps & passende Mittel :).

gruß