-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - SpeedIng80

#1
PlayStation 3 / Aw: RPCS3
10. März 2024, 23:23:22
Man darf durchaus berechtigt fragen, inwiefern eine (Raub)Kopie eines Spiele irgendjemanden schädigt, wenn das Spiel nicht mehr verkauft wird bzw. ausverkauft ist. Insbesondere wenn die Plattform bereits veraltet ist.
#2
PlayStation 4 / Aw: Festplatte upgraden
10. März 2024, 23:08:47
Seh ich ehrlich gesagt anders, es gibt kaum einen Grund in eine PS5 zu investieren, aber sehr viele, seine PS4 (Pro) mit ausreichend schnellem Speicher auszustatten. Ich hab jetzt ne 4TB MX500 eingebaut, das war in Sachen Preis/Leistung aus meiner Sicht noch vertretbar und hat durchaus etwas gebracht.
#3
PlayStation 3 / Re: YLOD-Reparatur CECHC04
01. Dezember 2022, 08:35:17
Ist das Video hier schon bekannt? Ich habe selbst keine Ahnung welche Ansicht die korrekte ist, aber fand es ganz interessant...

https://www.youtube.com/watch?v=I0UMG3iVYZI&t=1590s
#4
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
07. Mai 2021, 14:24:49
Siehste, an der Konkurrenz haben dann auch wieder die einen oder anderen etwas auszusetzen - es ist halt immer ne Vertrauenssache, und der einzelne Kunde ist immer sehr klein im Vergleich zur Bank, d.h. ihr im Zweifelsfall ausgeliefert.

Ich will jetzt keine falsche Bewertung in deinen ersten Satz hineininterpretieren - in meinen Augen zeigen Kontosperrungen aufgrund der Gesinnung der Kunden gut auf, wie es um die freie Meinungsäußerung in einer Gesellschaft bestellt ist. Wie sagte gerade Jan-Josef Liefers sinngemäß: "Du darfst alles sagen, aber nicht ohne Folgen"
#5
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
05. Mai 2021, 10:33:31
Naja, und die anderen Banken sind da so viel besser ... ::) Da hat man in der jüngeren Vergangenheit immer mal wieder von gesperrten und/oder gekündigten Konten von politisch unbequemen Leuten gehört. Zu denen kann man stehen wie man will, aber das sind Methoden, die in meinen Augen gar nicht gehen.

Wie man sieht, gibts für Paypal durchaus Konkurrenz in Form von ApplePay usw., so dass Paypal sich nem Wettbewerb stellen muss (da sieht man auch mal wieder, wie wichtig dieser ist).

Mich hat Paypal neulich allerdings auch mal geärgert, weil sie ne Zahlung von ein paar Euro tagelang geprüft hatten und der ebay-Kleinanzeigen-Verkäufer entsprechend auf sein Geld und ich auf die Ware warten mussten. Außerdem nervt das Einlogg-Theater über den Browser, aber dafür kann wieder nur die EU was.

Den Stempel "Drecksladen" verdient Paypal daher wie die meisten Banken bestimmt, aber den "Teufel der Finanzwelt" sehe ich darin nicht.
#6
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
27. April 2021, 09:19:06
Das seh ich absolut nicht so, paypal organisiert zwar viele Transaktionen, man hat aber sein Vermögen nicht bei ihnen liegen. Ergo haben sie keine Macht, sind jederzeit ersetzbar. Die eigentliche Macht über unseren Wohlstand haben die Regierungen der Staaten, und da liegt das große Übel.
#7
0815 / Re: Retro-Gaming mit SpeedIng80
22. April 2021, 21:36:55
https://www.youtube.com/watch?v=BAoPjgW8Xwg&t=2s

Und schon siehts wieder besser aus ...  :)
#8
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
22. April 2021, 21:35:51
Was ist so schlecht an paypal? Für mich ist digitales Geld = digitales Geld ...
#9
0815 / Re: Operation Laptop geglückt
12. April 2021, 07:55:41
Ok ... Für mich ist das klassische ebay schon vor Jahren gestorben, kaufe und verkaufe nur noch auf ebay Kleinanzeigen.
#10
0815 / Re: Retro-Gaming mit SpeedIng80
01. April 2021, 23:46:42
Jetzt ist es also offiziell, keine PS3 - PSN-Käufe mehr ab 2.7.2021, aber gekaufte Titel und Updates können weiterhin heruntergeladen werden. Angesichts des schon lange unattraktiv gewordenen PS3-PSN-Angebots in meinen Augen de facto keine relevante Veränderung.
#11
0815 / Re: Retro-Gaming mit SpeedIng80
17. März 2021, 08:38:34
Das hab ich jetzt grad bei F1 2013 auch gemacht.

Insgesamt schwanke ich noch ein bisschen zwischen "sinnvolle Maßnahme" und "übertrieben/unnötig". Aber sicher ist sicher, meine DRM-freien Spiele von GOG.com lade ich auch alle runter - nicht dass der Ofen irgendwann aus ist.
#12
0815 / Re: Retro-Gaming mit SpeedIng80
17. März 2021, 00:27:55
Schon wieder danke - hier wird man echt prima geholfen  :thumb

Auf Disc und Hülle steht bei mir nur "BCES00569", ich hab mit Sicherheit die Ur-Version, weil ich das gekauft hatte als es rauskam. Unter dieser ID findet das Progrämmchen aber wie du sagst nur die Academy-Version, die deutlich später rauskam - vielleicht war die tatsächlich schon voll geupdated, das könnte schon sein - bzw. ist sehr wahrscheinlich so.
#13
0815 / Re: Retro-Gaming mit SpeedIng80
16. März 2021, 22:33:41
Hm, gute Frage. Dazu zählen natürlich die genannten Remakes/VCs, so wie MGS 1. Da hilft dann wohl nur ein komplettes BackUp der PS3-Platte ...

Was mir allerdings grad aufgefallen ist: Für Gran Turismo 5 gabs doch zig Updates, der Updater findet aber kein einziges (mehr) ...  :???
#14
0815 / Re: Retro-Gaming mit SpeedIng80
16. März 2021, 21:12:59
Ah super, danke für den Hinweis! Lädt schon fleißig runter.

Bzgl. Quellen - Wer redet denn von illegalen Dingen, es gibt ja alles mögliche zu Hauf gebraucht bei den Millionen verkauften PS3-Konsolen.  ;)  Aber im Ernst - So viele PS3-Spiele die ich noch gern hätte gibts gar nicht, daher finde ich die CFWs eigentlich kaum interessant. Erst wenn Sony de facto abschaltet, um dann wenigstens die Spiele aktualisieren zu können, und wie du völlig richtig sagst: Wenn eine Firma alle Funktionen abschaltet, ist zumindest moralisch alles erlaubt. Stichwort "Abandonware".
#15
0815 / Re: Retro-Gaming mit SpeedIng80
15. März 2021, 22:42:28
Achso, das kam nicht so ganz rüber... Gibts eigentlich eine Methode, die Updates irgendwie isoliert runterzuladen und dann auf bspw. einem USB-Stick zu sichern?

Was meinerseits wohl nicht so ganz rüberkam: Der Grund, keine CFW zu installieren, sind ja die offiziell im PSN gekauften Spiele. Sollte das PSN mal nichts mehr für die PS3 bereitstellen, installiert man meiner Ansicht nach sowieso ne CFW und braucht sich um die Verfügbarkeit der Spieldaten bei Sony oder die Verwendung der dort heruntergeladenen Spiele keine Sorgen mehr zu machen. Da gibts dann bessere Quellen.