-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Saarlaender

#1
PlayStation 3 / PS3 USB-Headset / USB-Mikrofon
18. August 2010, 11:35:49
Hey Leute,

ich hab ein Bluetooth-Headset ... dh son Ohrstöpsel un den finde ich recht unangenehm - insbesondere wennsch mit Brille zock, quasi REAL FullHD ^^
Das hab ich rein als Mikrofon eingestellt und von daher würde mir auch ein normales Mikrofon reichen.

Gibts da was zu beachten oder funktionieren ALLE Mikrofone / Headsets mit USB-Anschluss?
Welche Empfehlungen gibts her? Idealerweise unter 10 Euro, maximal 20 Euro :-)


Grüße
#2
PlayStation 3 / PS3 Chassis-H / Version H = V8?
10. August 2010, 13:56:30
Hi Leute,

aktuell is ja die Version / Chassis-H .... is das gleichbedeutend mit der v8? Dh weniger Stromverbrauch und wohl auch  geringere Wärmeentwicklung?

Gibts weitere Unterschiede?

EDIT: In deiner Tabelle steht nur die 120GB-Version als v8 ... laut meinem Großhändler (bin ja selbst dealer) is aber auch die 250GB bei Ihm Chassis-H und damit ggf. v8?!
#3
PlayStation 3 / PS3 Wlan-Modul, -Antenne
06. August 2010, 11:37:01
Hi Leute,

wozu dient nochma die kleine Platine die mit ner langen schwarzen Leitung am WLAN-Modul angeklipst ist?

Ich dachte immer dass das die WLAN-Antenne oder sowas wäre. Jedoch hab ich mein WLAN einrichten können, als ich das kleine Teil vergessen hatte anzuschließen ^^
Es ging auch alles andere, bloß der bekannte Fehler beim Einloggen ins PSN ging diesmal nicht weg
#4
Hi Leute,

ich hatte das neue Firmware-Update aufspielen wollen, da ich von den Problemen natürlich noch nichts wusste.
Es kam nach jedem Updateversuch eine Fehlermeldung, das Update konnte danach immer wieder per Hand gestartet werden.

Nachdem ich dann die Festplatte im PS3-Menü formatierte und das Update erneut versuchte, hing ich aber in einer Update-Schleife fest. Das Update brach nach ca. 3% ab und die PS3 startete neu.
Nach JEDEM Neustart fing das Update automatisch wieder an.
Es wurde durch den Format wohl auch die Firmware zurückgesetzt - also gab es kein Recovery-Menü.

Auch das manuelle Formatieren der PS3-Festplatte über den PC brachte nichts.

LÖSUNG war das entfernen der Batterie.
Die Batterie habe ich entfernt und draußen gelassen - danach brach das Update nicht mehr bei ca. 3% ab sondern lief durch.
Da ich formiert hatte und nach diesem Update erneut die neue Firmware-Version angezeigt wurde (dh sowas wie "update notwendig"), wurde evt. nicht die allerneuste Firmware installiert?!

Jedenfalls war dies der Ausweg aus der Firmware-Update-Endlosschleife

Ich glaube, mal irgendwo etwas über diesen Batterie-Trick gelesen zu haben ... jedenfalls könnte es möglicherweise auch vielen anderen helfen...
Rückmeldung wäre gut :-)
#5
Hallo Freunde,

ich habe hier 2 Konsolen und 2 Probleme

1. Konsole ist die PS3 CECHL mit 80GB
> Noch kein Reflow
> Strom angeschlossen, Netzschalter umgelegt: keine LED an, keine Reaktion egal auf was
> Netzteil gecheckt, am 4-Pin-Stecker (leider nirgendwo die Belegung beschrieben) sind 2x knappe 5V und 2x 0V. 12V konnte ich nicht checken, aber die LED geht ja schon durch die 5V an und dann kann man auch über den ON/OFF-Schalter die Konsole starten (dann werden die 12V geschaltet)
> Sicherungen gecheckt, alle durchgängig (bei Einstellung 200Ohm sind fast alle mit 0,x gemessen - eine mit knapp 2,x)

2. Konsole ist die PS3 CECHC mit 60GB
> NICHT vorher gecheckt, sollte YLOD sein
> Reflow mit nem Heissluft-Fön, habe ich bereits einmal erfolgreich gemacht (andere Konsole)
> Startet, LED grün. Wenn ich eine CD einlege ist die blaue LED an. Eingabe und Auswurf funktionieren
> Kein Bild (Scart), kein Ton, Controller wird nicht erkannt
> Video-Reset bringt nichts. Restore-Menü geht auch nicht an bzw eben kein Videosignal. Auch hier jeweils keine Erkennung vom Controller
EDIT: Man merkt beim Einschalten am TV ne kurze Reaktion, aber sonst kommt da nichts.



Jemand ein paar hilfreiche Ideen? :-)