-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Berny_AB

#1
0815 / Wo (ver)steckt (sich) Takeshi :D
31. Juli 2009, 00:57:28
Hat wer ne ahnung was mit Takeshi los is???

Hab schon seit paar Tagen nix von ihm gehört

Mach mir langsam sorgen  ;D
#2
heute sind auf maxconsole zwei neue erweiterungen für die Pandora vorgestellt worden die sich optimal miteinander verknüpfen lassen




1. Pandora Menu Launcher v0.6.0 (by TheJoker)

Dabei handelt es sich um ein erweitertes Menü für die Pandora mit einigen interessanten Funktionen

Unter anderem kommt man damit ins Pandora Hauptmenü, kann den Pandora Batery Creator starten

Ausserdem sind der Simple IPL Patcher für TA-082/86 Boards, der KeyCleaner 1.4, der IDStorageManager 1.4 und der PSP Filer 3.8 schon fix implementiert

Es bietet aber auch die Möglichkeit einer USB Verbindung - man kann damit auf den Memorystick den Flash0 oder den Flash1 direkt zugreifen

und es wurde eine erweiterung einbezogen um Homebrew aus den ordner home1 bis home5 (ms0:/kd/home1/Eboot.pbp) zu starten


Und so schaut der Pandora Menu Launcher v0.6.0 aus





2. PSP MS MULTI LOADER (by Booster)

Dabei handelt es sich um eine Art Shortcut Plugin mit dem es möglich ist mit einfachen Tastenkombinationen verschieden IPL's zu starten oder direkt (auch mit einer Pandora Baterie) ins PSP eigene Menü zu gelangen

insgesammt gibt es 6 startmöglichkeiten


wenn man diese beiden erweiterungen kombiniert erhält man einen Pandorastick mit dem man folgende möglichkeiten hat:

1. Direkt ins Original PSP Menü (keine Testenkombination)
2. Laden des Pandora Menu Launcher v0.6.0 (L Trigger)
3.-6. Laden einer anderen Firmware direkt vom Stick (hab ich selbst aber nicht getestet)


Die erstellung ist zwar etwas umständlich aber durchaus machbar

1. Pandora erstellen
2. Pandora Menu Launcher v0.6.0 drüber installieren
3. PSP MS MULTI LOADER drüber installieren

danach kann man normal mit der Pandora Baterie zocken oder was man halt grad damit machen möchte 
#3
Wii / G2B Pincut Fix
01. August 2007, 01:28:04
Hy

Hatte heute meine erste Wii mit gecutteten Pins

D2B Chipsatz - wie könnts auch anders sein...

Und so sieht meine Lösung aus




Ich würde sagen wer nicht wirklich gut löten kann sollte besser die finger davon lassen 

Es ist in etwa so schwer wie an einem DSP bei ner PS2 zu löten oder etwas leichter an an ner PSP nen Chip zu verbauen

Das Auffräsen ist ne recht langwierige arbeit bei der man echt aufpassen muss

zwar ist das Plastik in dem der Controller eingegossen ist recht hart - aber nit nem Dremel ist man da auch bald durch und die Pins sind in nul komma nix weg

Ich hab nen Dremel (bzw. was vergleichbares) mit diesen Rosafarbenen Schleifsteinen verwendet die eine schräge bzw. konische form haben


Gelötet wurde mit einer Lötstation von Aoyue mit ner T-SI (0,2 mm) Spitze und 0,15 mm kupderlackdraht der komplett abisoliert wurde


#4
Hy

Vlt. habt ihr es ja schon mitbekommen

Lumines wird immer teurer und teurer

Hab mich in letzter zeit ausführlichst mit der Thematik befasst da ich selbst einige verkauft hab

die Games kosten dem Handel soweit noch verfügbar schlappe 12 - 15 Euro

Dann landen die Games bei Ebay, Amazon & Co wo sie in Auktionen oder als Sofortkaufartikel um das Vielfache verkauft werden

Momentan liegen die Preise zwischen 40 und 60 Euro!!!!

Ich konnte zwar dadurch das ich doch innerhalb einer guten Woche 10 Games kleinweise verkauft haben den Preis in dieser Zeit ein wenig drücken - nur gingen die Games immer sofort weg wie die warmen Semmeln


Kleiner Tip von mir

Wenn noch einer welche auftreiben kann bzw. zwei zuhause hat - stellt die bei Ebay ein - is momentan echt ein sicheres Geschäft

durch nachforschungen hab ich rausgefunden das diese Händler bzw. Privatpersonen bei Ebay und Amazon die noch welche haben gesammt vlt. wenns hoch kommt noch 50-70 Stück verfügbar haben

einzelne Games in Auktionen mal ausgeschlossen


Wenn ihr noch keines habt wartet noch so ca. 10 Tage - dann stell ich wieder nen ganzen Schwung bei Ebay rein

zu nem bedeutend besseren Preis versteht sich

Ich hab jetzt immer so um die 5 Euro weniger Verlang als die konkurenz - und das hat auch gezogen - zumindest sind die Verkäufer dann mit dem Preis unter meinem gegangen oder gleichgezogen

Daraufhin hab ich wieder gesenkt und die sind wieder mitgegangen


Das Problem ist halt echt das man die Games nicht zu weit unterm Marktwert verkaufen kann da sonst sofort alle weg sind

ich hab immer 2 oder 3 Games eingestellt und die waren in nichtmal 18 Stunden jedesmal alle weg

Da ich aber jetzt nen Deal mit ner Handelskette gemacht habe und von denen alle noch verfügbaren Games bekomme (Dürften so an die 60 Stk. werden) denk ich das ich zumindest für 1-2 Wochen die Preise nochmal dramatisch drücken kann

Danach werden die Games zu wahren Horrorpreisen verkauft werden!!!


PS: Das soll keine Schleichwerbung sein sondern dient rein zur Information

Auf die Preise bei Amazon und anderen kann ich leider keinen Einfluss nehmen da ich nicht über Kreditkarte und Deutsches Konto verfüge
#5
Xbox / Welches Kabel am besten für XBox??
14. April 2007, 17:17:27
Welches Kabel am besten für XBox??

Component hat bei mir keinen sinn da ich nicht das passende gerät dafür habe

Composit is standard - hab aber kein original Kabel

RGB sind zwar grundsätzlich ok - das Problem ist nur das ich momentan ein Multi-Consolen Kabel für XBox, PS1, PS2, GC hab

Bei der Xbox war das bild leider grotten schlecht - dann hab ich eine PS1 angschlossen und bei nem NTSC Game hatte ich nur SW Bild

Also Kein richtiges RGB

Hab dann das Kabel umgebaut (vorlage war ein PS2 RGB Kabel) - PS1 Games laufen jetzt in Farbe und mit gestochen scharfem Bild

nur XBox is noch immer Grotten schlecht!!!
#6
Konsolen allgemein / Konsolen an W-Lan
06. April 2007, 02:46:59
Konsolen über W-Lan verbinden

Ich will meine XBox ne PS2 und in weiterer Folge auch mal anderer Konsolen wie PS3, XBox360 über W-Lan mit dem Internet bzw. Netzwerk verbinden

Was brauch ich dazu bzw. was muss ich beachten???

Wii hat ja W-Lan integriert
PS3 soweit ich weis auch

Ich hab schon einen W-Lan Router

Jetzt hab ich mir das so gedacht - nen Zweiten Für die Konsolen in's Wohnzimmer zu stellen da ich dort keinen I-Net Zugang hab

Würde das so klappen???

Was müsste ich beachten???

Vlt. hat ja jemand da ein paar tips für mich :D
#7
PlayStation 2 / SCPH-39004 - Entscheidungshilfe
05. April 2007, 06:23:07
Wie würdet ihr euch entscheiden???

Steh vor einer Verzwickten Entscheidung

Hab zwei PS2's aber drei Boards

zweimal GH-022 und einmal GH-019 Boards

das GH-019 Board wurde zwar schon mal gelötet ist aber voll funktionsfähig (Chip wurde rausgenommen)

die beiden GH-022 Boards wurden noch nie gelötet und sind ebenfalls voll funktionsfähig

Welches Board würdet ihr behalten bzw. in die zwei Konsolen verbauen???

Klingt zwar komisch aber kann mich echt nicht entscheiden

Welche Vor/Nachteile hat ein GH-022 Board gegenüber einem GH-019 Board???

Einziger wesentlicher Unterschied ist ein Chip der auf der Rückseite in nähe des Controllerports plaziert ist.
#8
Welcher Downgrader ist eurer Meinung nach der sicherst

Vorausgesetzt natürlich es ist keine höhere FW als 2.71 installiert und das Mainboard passt auch

Es geht dabei um die gefahr eines Bricks ;)
#9
Computer / Windows Vista (out now)
26. Januar 2007, 03:43:49
Wer's noch nicht mitbekommen hat - Windows Vista ist nun endgültig am Markt!

meiner Meinung nach hat MS zwar ein Rad ab was die diversen Versionen anbelangt - aber bitte

Wer sich dazu nächer informieren will hier klicken

Von der Home Basic würd ich jedem abraten da die eigentlich interessanten neuerungen nicht inbegriffen sind.

Home Premium ist da schon ganz annhembar und sollte auch für den Standard User ausreichen

Wer das maximum rausholen will sollte zum Ultimate greifen ;)

mit XP hat das neue Betriebsystem meiner meinung nach nicht mehr viel gemein.

Es gibt übrigens von allen Versionen eine 32 und 64 bit Edition also beim kauf aufpassen!!!

Wer sparen will greift zu einer DSP Lizenz - dabei hat man keinen Support von MS ansonsten ist eigentlich alles gleich.

Wer ganz sicher gehen will Greift zur Ultimate Standard Version.

Diese beinhaltet sowohl 32 als auch 64 Bit unterstützung kostat allerdings die Kleinigkeit von rund 500 Euro also mehr als das doppelte einer Ultimate DSP dafür aber mit Support von MS ;)

Aufgrund dessen das das Betriebsystem aber noch brand neu ist würd ich fürs erste bei XP bleiben da in sicher bald die ersten Sicherheitslücken etc. auftauchen werden.

Das Aktivierungssystem von Vista das über einen Registrierungsserver funktioniert ist übrigens schon geknackt worden.

Wenns jemanden interessiert soll er sich mal die aktuellen Computer Fachzeitschriften ansehen.

Kleiner Tipp - ein spezielles Image und VMWare werden benötigt *lol*
#10
This is the 3.03 OE-C update.

It can be only installed as a full installation, due to some substantial changes in the bootstrap.
Both, update maker and the flasher work in 1.50, 2.71 SE (whatever version), and 3.02/3.03 OE (whatever version)

The instructions are as always:



Changes in OE-C:

- AVC videos bitrate limit patched. The firmware limited the bitrate of avc videos to only 768 Kbps.
  OE now forces the limit to be 16384 Kbps. (Note: this doesn't mean than the psp can handle such a high bitrate;
  this means than they won't show error. I don't know which is the real maximum bitrate than the psp can handle at
  full speed).

- Speed of OE boot is now ~3 seconds faster than previous versions. (without plugins).

- Cpu speed of XMB can now be changed.

- Wifi can now work at 333 Mhz.

- Added access to flashes 0 and 1 via usb in the recovery menu, based on the great idea of USBSSS by Booster.
  Note that writing is enabled, so this is intended only for advanced users that know what they are doing in each moment.
  (It is not a great idea to change anything from the kd folder).
  Because of this addition, the rest of flashing options were removed.

- PSP isos can now be deleted as any normal memstick games. (also the size of the iso now shows fine when you press triangle->information).

- When formatting memory stick, GAME150, GAME303 and ISO directories will be automatically created.

- Changes in internal HEN core:

  * If a EBOOT.PBP with a plain DATA.PSP had a data.psar, modulemgr took as size of the executable the size
    of data.psp+data.psar. Fixed. (this fix enables psx games to have plain data.psp without causing a memory error).
 
  * Added a couple of patches found by Tyranid. One allows syscalls instructions to be used in kernel mode
    without causing a crash. The other allows sceKernelQueryModuleInfo to work with sceInit and previous modules.




changes in popstation:

- The writing is now a bit different. This avoid "Memory stick blinking too much" bug when using
  the plugin to load the 3.02 pops.

- popstation now lets the use of non-encrypted DATA.PSP. If data.psp is in the same directory as the app,
  popstation will use that as the DATA.PSP of the eboot.pbp. Otherwise, it will use the one from BASE.PBP.
  A DATA.PSP that imitates the original sony one is included.

  EBOOT.PBP generated with a non encrypted data.psp won't need the file KEYS.BIN at all.

Note: these EBOOT.PBP cannot work in versions prior to 3.03 OE-C due to a bug that those versions had.




Habs gleich mal testen müssen - läuft 1A und man kann auch endlich direkt auf den Flash zugreifen (Noobs - lasst bitte die finger davon das is eher für programmierer und hacker gedacht!!!)
#11
PlayStation 2 / Problem mit V5 (Matrix Infinity)
23. Januar 2007, 13:13:32
Hy

Hab da mal ein ziemlich kurrioses Problem mit einer V5

Immer wenn ich die einschalte kommt das PS2 und PS1 Logo und man soll die Einstellungen machen

Also quasi so als wäre die noch nie konfiguriert worden.

Woran kann das liegen hat vlt. einer ne Idee???
#12
Hen 2.80 is aut dl.qj.net erschienen!!!

Damit ist es möglich alle Boards downzugraden die keine Höhere Firmware wie 2.80 drauf haben!!!

Für alle die's interessiert - mach da grad ein Package zurecht ;)
#13
PlayStation Portable / Firmwareupdate 3.03 OE-A2
09. Januar 2007, 04:42:42
Wenns jemanden Interessieren sollte - die Firmware 3.03 OE-A2 is raus

Läuft wie gewohnt tadellos

Wichtigste Änderung ist der CPU-Clockspeed support sowie einige BugFixes

Bei dieser Version handelt es sich lediglich um ein Update!!!
#14
PlayStation 2 / hat jemand sowas schon gesehen????
30. November 2006, 09:29:47
Hy

Hab heut mal wieder ne Slim zur Reparatur und zum umbauen bekommen

Die PS2 liest nix mehr

Da hat schonmal jemand dran rum Gelötet - schaut mir relativ professionell aus um ehrlich zu sein - gesehen hab ich sowas aber noch nie

Hat vlt. jemand ne Ahnung was das sein soll???

Das es ein Laser Fix sein soll ist mir klar hab sowas aber um ehrlich zu sein noch nie gesehen





edit:

hab da was dazu gefunden:



Bleibt nur noch die Frage was die beiden zusätzlichen Bauteile (Kondi und SMD widerstand oder was das sein soll) da zu suchen haben *lol*

Ich vermute aber mal das das einem Unfall zugrunde liegt *ggg*
#15
PlayStation 2 / Duo3 in SCPH-700x
30. November 2006, 09:13:09
Hy

Mal ne Frage hat schon jemand erfolgreich einen Duo3 in den neuen Slims verbaut?

Ich meine jetzt den normalen Duo3

oder geht nur der Duo3 Gold in denen???

Was ist der unterschied zwischen Duo3 und Duo3 Gold???


hab bis jetzt nur folgende daten zum Gold:

Zitat
Jumperless solution for v1-v16 Pal, US and Jap machines.
compatible with 7700X machines as well
21 wire solution.
Low profile design.
Low voltage design, 3.3V
Auto boot PS2, PSX games and movies.
DVD movie region free*
Boot programs from the Memory card


PS2 Mode:
PS2 Originals & DVD9 Originals
PS2 Original imports & DVD9 Original imports
PS2 DVD9 silver
PS2 DVD Backups
PS2 CDr Backups
Compatible with Gameshark and Action Replay
Compatible with PS2 MediaPlayer 1.50 (DivX, Mp3, jpeg)
Compatible with HDLoader and HDAdavnce.

PSX Mode:
PSX Originals
PSX Original Imports
PSX CDr Backups
Full screen

Disable Mode:
The ability to disable the modchip have been included for future use.Duo 3 Gold Chip Compatibility Table
US: v1, v2, v3, v4, v5, v6, v7/v8, v9, v10, v12-v13, v14-v16

Pal: v3, v4, v5, v6, v7/v8, v9, v10, v12-v13, v14-v16

Jap: v4, v5, v7, v8, v9, v10
#16
PlayStation Portable / PSP Firmware 2.71 SE-C
26. November 2006, 09:23:52
Die Revision C der legendären 2.71 SE ist endlich da!!!

ACHTUNG: Die 2.71 SE-C muss komplett neu instelliert werden - es ist kein Update!!!!

Changelog:

Zitat- Load of plugins from the ms
- Changes in the HEN core:

* Fixed a bug in the loading of big user prx's, that affected a plain prx of socom2 umd, and some
   homebrew prx's.

* Bypassed a crappy $ce protection that prevented the umd to be mounted if the application was run from
   the memory stick

* Usb mass storage couldn't be loaded by homebrews in non-devhook version because semawm.prx is sign checked.
   HEN now applies the algorithm to reverse the sign check, letting this and the rest of firmware
   modules to be loaded by a homebrew.

- Added a SDK for SE-C/HEN-D. (in a separate download)


zu downloaden auf der Hompage von Dark_Alex

oder hier

Weiters sind noch neu dazugekommen:

Homebrew Enabler for 2.71 (Revision D) (devhook version also included)
und
SDK for HEN-D and SE-C
#17
PlayStation 2 / Neue matrix Firmware
23. Oktober 2006, 04:49:33
Download Link FW 1.91

Release 1.91 of Firmware.
ADDED:
- Firmware code Enhancement

Notes :
- Firmware code Enhancement necessary for release of Firmware V2.00.
#18
PlayStation 2 / Problem mit Slim - Lasertausch
21. Oktober 2006, 06:59:46
Hab bei einer Slim ein kleines Problem:

Der Kondi wo SX (der Pin für PS1 Games) ran kommt war total tot gelötet und musste ersetzt werden (hab die schon so bekommen).

Da mir leider ein Testgerät fehlt hab ich einen mit der Gleichen Farbe und in der gleichen Größe aus einer anderen Slim genommen.

Verbaut wurde ein DMS4 SE Pro und der SummOne Fix testweise mit einem und beiden Widerständen.

Games die sonst auf jeder meiner Konsolen funktionieren - laufen bei der nur manchmal bis gar nicht.

Genialer weise hatte ich aber bis dato noch keine Probleme mit DVD's

Hab SX auch direkt am Prozessor probiert - ohne erfolg

Getauscht wurde ein SPU gegen ein PVR Laufwerk

Hab auch mit dem Lenschanger den EEPROM neu geflasht - hat aber auch nix gebracht.

Mit einem anderen SPU laufwerk funktioniert es zwar besser aber auch nicht so wie's sollte.

Am einbau glaub ich nicht das es liegt!

Hat vlt. irgend wer noch einen tip für mich???
#19
PlayStation 2 / Kurioses PS2 Problem
19. Oktober 2006, 10:19:17
Hab folgendes von nem Ami bekommen:

ZitatI have installed the DMS4 Pro chip in my ver 7 PS2 console. When I try to test the first check looking for the text screen while holding down the (square button) I only get a white flash on the screen and not message that is supposed to display. I have checked my wiring over many times, and it does not cross any components. All the wires go to the right components on the mod board.

Do you have any ideas ere to start to troubleshoot it.

The leds on the reset button light, the cd rom drive runs and ejects and there are no flames coming from the components.


next mail:

Thank you again for your help. I checked F and D wires and they appear to be in the right places. I have not connected the O, X, W, U, P wires  because I cannot get the unit to pass the DMS4 disabled test. I just continue to just get a white flash on the screen when I hold down the square button on the # 1 controller and push the reset button. Does the PS2 have to be completely assembled to do this test or can I have the case off and still get the right message if everything is working.

I went over each wire to see if there was any type of bridge between leads but found none.


I am not sure if the PS2 would try to go to its default opening screen if I don't push any buttons. If that would be true it will not do that either.

Thanks for all your help and I look forward to your next suggestion.

Let me know if you want more pictures of a certain area.

Next Mail:

I have included all the information you requested.

The PS2 I am moding is a SCPH-39001 With a GH-017 motherboard

I am using the Diagram DMS4SE-V7 with a motherboard of GH-0019.  There is not a diagram for the GH-017 and this was the closest motherboard diagram there was no other available. Landmarks on this board are the closest to the motherboard I have.  I used the wiring instructions for the PS2 V1-11 using the diagram DMS4SE-V7 for wire placement .

I have only connected the following wires: C,A,F,G,H,I,J,K,M,N,D,E,B     I have not connected any other wire either on the motherboard or the Mod Chip.

I have not connected any other wires since I cannot get the unit to pass the get the PS2 to pass the DMS4 disabled test. And the instructions indicate I should pass DMS4 disabled test before going farther with the mod.

I just continue to just get a white flash on the screen when I hold down the square button on the # 1 controller and push the reset button.

I have attached 3 pictures. One of the BIOS chip , one of the mod-chip and the third of the overall board.

Hope this is what you need. Let me know if you want other pictures and please specify of what area.





Hat schon mal jemand was von dem Besagten GH-017 Board gehört?!?!?!

Normal müsst der V7/8 Plan ja passen da es eine SCPH-39001 ist!

Hat vlt. irgendwer noch einen Tipp?


#20
Zitat von: Sky am 13. September 2006, 17:09:05
Zitat von: 4players.deXbox 360: Doch internes HD-Laufwerk?

Die Gerüchte wollen einfach nicht abreißen, nach denen Microsoft eine neue Xbox 360-Generation mit eingebautem HD-DVD-Laufwerk auf den Markt bringen will: Dieses Mal berichtet die Webseite DigiTimes über die möglichen Pläne und beruft sich dabei auf Aussagen aus der taiwanesischen Industrie optischer Laufwerke. Dort wird angeblich gemunkelt, dass Microsoft frühestens im ersten Halbjahr 2007 mit der Auslieferung der neuen Xbox 360-Konsolen mit eingebautem HD-Laufwerk beginnen will.

Zunächst steht jedoch weiterhin der Launch des externen HD-DVD-Laufwerks für die 360 in den Startlöchern, der Ende des Jahres durchgeführt werden soll. Ob Microsoft in Zukunft tatsächlich auf eine interne Lösung setzen wird, bleibt daher abzuwarten.   

Ich frag mich ja ernsthaft was das soll!!!

Irgendwie erscheint es mir aber doch wieder fast logisch das das kommen wird da MS Sony nicht nachstehen will.

Die Frage ist nur was das ding dann kosten wird.

Wie soll die dann heißen?!?!

Extreme Edition???

Die dummen werden dann aber auf jeden fall die jenigen sein die sich eine mit normalem DVD-Laufwerk gekauft haben da die Kosole nicht wirklich teurer werden kann da sich sonst niemand mehr dafür interessiert!!!

Das mit dem Externen HD-DVD Laufwerk find ich persönlich sowieso absoluten schwachsinn und wird auch nicht so interessant für den Endverbraucher sein.

Außer es kommen viele interessante Spiele auf HD-DVD in den Handel - woduch dann viele gezwungen sein werden sich ein solches zuzulegen.

Ich finde das ist nicht viel weniger unverfrohren als das was Sony mit seinen potenziellen Kunden abzieht!!!

Da überleg ich mir doch wirklich auf Nintendo umzusatteln oder gleich auf die nächste Konsolengeneration zu warten  ;) *ggg*