Hallo liebes Trisaster Forum,
ich sitze hier im guten Magdeburg in Sachsen Anhalt und komme zu euch mit oben genannten Problem, genauer gesagt liegt mir folgendes bei meiner guten alten FAT Lady vor:
Modell: CHECHL04, LW Platine BMD-031
1. war länger weggepackt, funktionierte nach Stand meiner Erinnerung damals aber noch (geöffnet, gereinigt, zusammengebaut, GT5 gespielt und auch mal laufen lassen wegen der langen Rennen)
2. nun wieder ausgepackt und stelle fest dass:
Was könnte jetzt sein? Was/Wo könnte ich noch messen?
Vielen Dank schon mal.
MfG
Micha
ich sitze hier im guten Magdeburg in Sachsen Anhalt und komme zu euch mit oben genannten Problem, genauer gesagt liegt mir folgendes bei meiner guten alten FAT Lady vor:
Modell: CHECHL04, LW Platine BMD-031
1. war länger weggepackt, funktionierte nach Stand meiner Erinnerung damals aber noch (geöffnet, gereinigt, zusammengebaut, GT5 gespielt und auch mal laufen lassen wegen der langen Rennen)
2. nun wieder ausgepackt und stelle fest dass:
- Laufwerk reagiert nicht/lässt keine CD/DVD rein und LW-Reset führt auch zu keiner Reaktion des LWs, kein blaues Licht
- zerlegt, GT5 Disc im LW gefunden, befreit, wieder zusammen gesetst/eingestellt/eingebaut
- immer noch keine Reaktion vom LW
- Spiele von Platte gehen nicht (schwarzer Bildschirm)
- GT5 ist nicht installiert (wundert mich irgendwie, da es ja doch einiges an Daten belegte)
- die Schalter auf dem LW-Mainboard (SW 1-3) funktionieren und geben die ~3V weiter (bis dahin gibts also schon mal Strom)
- PS3 startet aus dem Standby, wenn eine Disc eingeschoben wird
- Schlittenmotor funktioniert, bekommt aber anscheinend von der LW-Hauptplatine keinen Strom
- Mechanik ist eingestellt und funktinier einwandfrei
- Laser-Lesekopf/Diode fährt bei PS3-Start ein Stück hoch, aber der Laser selbst veränder unabhängig seiner Stellung diese nicht
- leienhaftes Messen mit billigen Multimeter hat ergeben das die zwei Sicherungen F201/202 Durchgang haben (keine Garantie also )
- Flachbandkabel durchgemessen und scheinen ok zu sein/auch mehrmals auf korreten Sitz getestet (Fehler bleibt)
Was könnte jetzt sein? Was/Wo könnte ich noch messen?
Vielen Dank schon mal.
MfG
Micha