-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - deshwiath

#1
Mahlzeit da mir hier schonmal sehr geholfen wurde dachte ich frag mal lieber hier nach professionellen Rat.
PS3 Slim CECH-2503 A die V9
Das System bleibt öfter mal hängen oder lädt ewig und drei jahre ,wenn ich während eines Spiels Nachrichten lesen/schreiben möchte. Der Store lädt öfters die Artikel nicht bzw bleibt beim Scrollen genauso regelmäßig hängen. Ich muss zudem erwähnen das ich den Systemcheck ausn boot modus öfter benutzte ,deshalb stellt sich mir die frage was wäre jetzt am sinnvollsten bzw die nächsten schritte: Einfach nur auf Werkseinstellungen zurücksetzten oder sogar selbst eine Firmware draufziehen (da schon durch updates die aktuellste drauf ist)?
#2
Jo also wie schon erwähnt hab ich eine PS3 Slim CECH-2503 A die V9 und bei ihr scheint die Linse wohl durch zu sein bzw. ich geh ma stark von aus weil DVDs liest sie noch ,nur Blue rays kann sie wohl nicht mehr sehen. Hab sie gebootet ,das Laufwerk zurückgesetzt und saubergemacht doch sie will immer noch keine Blue Rays erkennen. Es klackt blos komisch im Laufwerk als wüsste sie nicht was sie damit anfangen sollte und drehen tut sich nix.

Hab die vorn Jahr bei nen Kollegen gegen nen Rechner getauscht, demnach gebraucht schon bekommen und er bestimmt auch.

Hatte noch die Hoffnung mit reinigen was retten zu können aber hat nix gebracht und wie ich hier schon gelesen habe solls  quatsch sein da ich 1tens Raucher bin und 2tens die ein oder andere Nacht durch gezockt habe.

Naja durch bleibt durch ,also will ich mir nen "neuen" Laser besorgen und den selber einbauen blos bin ich etwas unsicher da ich hier mitbekommen habe dass die Dinger ausn Inet mir nicht garantieren können das sie für noch paar jahre weiter läuft. Gucke gerade zeitgleich bei ebay nach Defekten Geräten aus denen ich evtl nen Laser ausbauen könnte (zb hab ich hier jemanden mit ner Defekten Fat für 20 Euro) nur da weiß ich jetzt überhaupt nicht welcher Laser bzw welches Laufwerk mit meiner Kompatibel ist.
Laut Liste sollte bei mir die "KES-450D" (aka KEM-450DAA) drin sein. Nachgesehen hab ich jetzt leider nicht.

Für jegliche Infos und Ratschläge wär ich sehr dankbar