Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - gears

Seiten: [1]
1
TV und Empfang / Sharp 28JS-74S geht aus
« am: 29. Februar 2020, 10:04:01 »
Hallo,

habe ein seltsames Problem. Habe mir oben genannten TV für 15€ zugelegt. Ebay-Kleinanzeige.
Bin soweit auch zufrieden er läuft einwandfrei mit den Konsolen der älteren Generation, nur gibt es eine Ausnahme und zwar Metal Gear Solid auf der Ps 1. In den Trainings-Mode Abschnitten beim Wechsel oder wenn z.B. eine Stun Granate geworfen wird, sprich der Bildschirm ganz kurz ziemlich grell ist, geht nach mehrmaligem Auftreten der Bildschirm einfach aus. Ist ziemlich nervig wenn man mitten im Spiel steckt.

Wenn man die Helligkeit sehr reduziert (zu viel um zu spielen) passiert das nicht.

Gibts dafür eventuell eine Abhilfe? Als ich ihn bekommen hab habe ich ihn mit Druckluft gereinigt.

Grüße
2
Xbox360 / Xbox 360 Savegames/Spielst?nde sichern mit Transferkabel
« am: 13. Oktober 2019, 11:32:08 »
Hallo,

da mir immerwieder Spielstände verloren gegangen sind hab ich nach einer Alternative geschaut die Spielstände ordentlich und sicher auf den PC übertragen zu können. Hatte am Anfang immer USB Sticks genommen, nun bin ich aber an "schlechte" USB Sticks gekommen, obwohl es Markenware ist. Hatte die Speicherstände auf den USB Stick kopiert und am PC angeschlossen und der PC erkannte den USB Stick plötzlicherweise nicht mehr und der Spielstand wäre fast Vergangenheit gewesen.

Es gibt diese Hard Drive Transfer Cable von Microsoft oder bei AliExpress die zum übertragen der Gesamten Festplatte zwischen Xboxen gedacht ist. Wenn man die am PC anschließt werden die Daten nicht ohne weiteres angezeigt. Dazu kann man aber den Xplorer 360 0.9 Beta nehmen das ist ein simples Programm mit dem das geht. Das Programm hänge ich an, das sind sämtliche Versionen für die verfügbaren Xbox 360 Festplatten. Für jede Größe wird eine geänderte Version gebraucht, ganz wichtig ist dabei jede Version "als Administrator" zu starten. Auf der Partition 3 sind alle Spielstände gespeichert.

Bei den Kabeln gibt es Unterschiede, eins habe ich aus Ebay in schwarz mit beiden Anschlüssen, für slim und normal. Das Kabel erkennt nicht alle Festplatten. Das Kabel (dasselbe schwarz für beide Konsolen) von AliExpress erkennt alle meine Festplatten. Mit dem Original Kabel von Microsoft (das graue) für die normale Konsole werden auch alle erkannt. Zu dem schwarzen in Original kann ich leider noch nichts sagen.
3
Xbox360 / Xbox 360 Ram Unterschiede
« am: 28. September 2019, 19:11:28 »
Hallo,

mir fällt auf dass einige Xbox 360 Versionen 4 Ram Bausteine haben und andere wiederum 8. Die einen nur auf der Vorderseite des PCB's und die anderen zusätzlich noch 4 weitere auf der Rückseite.

Ich find im Internet dazu keine Informationen zum Unterschied.

Weis jemand was es damit auf sich hat?

Grüße
4
PlayStation 2 / Ps2 Fat Probleme
« am: 09. Oktober 2016, 22:51:29 »
Hallo,

Habe ein Problem mit der alten ps2... habe da heute ein modbo 4 einbauen wollen. Als ich zum ersten mal gestartet hab hat das matrix logo geflimmert. Nach einem neustart dann garnichts mehr...

ich hab nochmal aufgemacht alles kontrolliert und gesehen dass ich rst vergessen hatte, dann hab ichs damit nochmal probiert aber die ps2 hat dann nur noch gelb geleuchtet. laufwerk reagiert auch nicht.

das board ist gh-26 und die version v10... sicherungen ps1 bis ps16 haben durchgang

ist die konsole verloren?

grüße
5
PlayStation 2 / Tipps zum L?ten, Temperatur, v12 Fix?
« am: 06. Oktober 2016, 22:49:29 »
Hallo ich habé mich gerade hier angemeldet weil ich Hilfe brauche...
so wie ich sehe kennen sich die meisten leute hier ja sehr gut aus :)

Ich hab mir einen modbo 4 bei ebay gekauft um parasite eve in ntsc version auf einer pal ps2 spielen zu können.
Ich habe es versucht in eine scph 79004 ? v16 ( gh-61-51 ) zu löten das ging jetzt aber schief...

ich waage noch einmal ein versuch mit einer v12 die ich für 12 euro bekomme...

kann mir jemand tipps geben zum einlöten? ich habe mir schon gemerkt dass ich wenn ich kabel an die platinenfüße löten will ich mit ca. 450 grad
und einen tropfen lot auf der spitze nur kurz das kabel anstupse und das reicht.

ich habe eine aoyue lötstation mit 0,8 /0,5mm spitzen ca.
Dazu habe ich noch eine frage wegen dem laser fix sollte ich den auch machen? könnte ich da von anderen mainboards widerstände dafür nehmen oder ist das unratsam? habe eben noch das mainboard der gh-61-51 und eins von einer xbox360

grüße
Seiten: [1]