-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Glubschi93

#1
Hey,
eine Freundin hat mich gefragt ob ich ihre psp mal angucken kann weil sie keine Spiele mehr anzeigt wenn sie eingelegt sind und die psp nicht mehr startet. Ebenfalls bleibt die Umd klappe nicht mehr zu da oben ein Stück Plastik abgebrochen ist das zum Schließen dient. Das letzte mal ging die psp wo sie ans ladekabel angeschlossen war und dann hatte sie das ladekabel raus gezogen. Plötzlich ging die psp nicht mehr an. Das einzige was noch geht ist die orangene lade led die genau nach einer Minute kurz aus und wieder an geht wenn das Kabel angeschlossen ist. Ansonsten nix mehr. Ich habe das mit dem pandora akku auch schon gelesen aber da ging die psp ja überall wenigstens noch kurz an. Hier geht allerdings nix mehr an. Psp Model ist 1004 und der Data Code 5D. Könnte es ein Brick sein oder doch eher ein Hardware defekt?
MFG.
Dennis
#2
Guten Tag,

zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal erschrocken wie viel Staub innen drin war. Also hab ich Sie aufgeschraubt und von dem ganzen Staub bis runter zum Lüfter befreit. Danach habe ich sie gleich mal angespielt. Spiel eingelegt und alles hat wunderbar funktioniert. Als ich heute die Disk wieder einlegte hat das Laufwerk die Disk zwar eingezogen und sich gedreht aber im Menü der Ps3 wurde das Spiel nicht mehr angezeigt. Schiebernummer ist KEM-410CCA. Nach langem Googln und nach forschen habe ich die Ps3 zurück gesetzt, im Recoverymenü Schritt 3 und 4 durchgeführt, das Laufwerk auseinandergeschraubt und wieder richtig eingestellt und alle Kabel geprüft. Desweiteren habe ich bei offenen Laufwerk die PS3 gestartet und die Disk dann drauf gelegt und einen Diskeinschub bzw Start manuell getätigt. Alles im Laufwerk funktioniert ganz normal und der Laser leuchtet anfangs kurz blau und sobald sich die Disk dreht leuchtet er rot. Aber im PS3 Menü ist nichts zusehen von der Disk obwohl es gestern noch funktioniert hatte. Kann mir da jemand helfen? Achso und sobald ich den eject Knopf drücke und er mir die Disk auswirft denkt die PS3 anscheind das dann noch eine Disk drin ist auch wenn ich sie bereits rausgenommen habe, denn Sie versucht alle 3 Sekunden mir eine Disk auszuwerfen obwohl keine mehr drin ist. Das geht solange bis ich die PS3 ausschalte. Und in der Zeit kann ich auch keine Disk rein schieben. Falls ich es nicht gut genug erklärt habe, habe ich auch ein Video davon gemacht damit man es besser sieht. Ebenfalls leuchtet die blaue Led an der PS3 vorne neben der grünen auch nicht. Egal wann auch wenn eine Disk drin ist bleibt die Led aus.

Woran kann das alles liegen dass die Spiele nicht mehr angezeigt werden, beim drücken des Eject Knopfes eine Auswerfendlosschleife endsteht und die blaue Led vorne nicht leuchtet???

Kann es an dem Flachbandkabel liegen oder am Laser aber der leuchtet ja.

Hilfeee!!!

Mit freundlichen Grüßen
Dennis