-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - lanki2000

#1
PlayStation 3 / festplatten wächsel
28. Januar 2011, 15:43:27
hey da ich kein cfw usw auf meiner ps3 betreibe bin ich grade bissen angepist auf sony :<< und zwar hatte ich vor die tage die platte zu wächselen weil 120 gb schon fast ausgeschöpft sind gut jetzt lese ich die news und denke args das kann nicht wahr sein. so zur frage im mom bin ich noch auf 3.55 und möchte auch hoch gehen auf 3.56 wegen dem psn ich weiß das ich über den bypass im mom gehen kann will ich aber nicht. wenn ich jetzt z.b auf meiner 3.55 firmware eine 500gb platte ein bau und auf 3.56 hoch gehe geht das noch oder verlangt die ps weiterhin dann die orignal platte mit den 120 gb ?
#2
Xbox360 / jtag problem
22. November 2010, 18:07:21
ich mach es mal kurz ich hab die ersten 2 mb des nand aus glesen hatte 2 datein solte beide vergleichen hab ich gemacht mit mein hex editor waren keine unterschieder zu finden. dann xell auf die box und wolte die debian live disc starten blos die box stelt sich komplet tot am tv macht kein bild startet nicht. hab ich jetzt ein teuren brief beschwerer hier stehen ? oder kann ich das irgendwie retten ?
#3
wie die überschreift schon aussagt wolte ich wissen ob es noch weiterhin news zum tehma zu finden sind oder sind diese auch untersagt wie die unterhaltung usw über den jailbreak ? wenn die frage hier schon gegen die agbs verstöst bitte löschen.
#4
hey hab mir grade par gedanken gemacht und zwar haben viele leute das prob wenn sie linkshänder sind und im game die lenkung nicht um stellen können das eignige leute das nicht spielen können. immerhin haben 2 kumpels von mir das große prob damit . jetzt wolte ich fragen obs irgendwie möglich ist die sticks zu tauschen so das die lenkung der sticks getauscht ist ?

in der tehorie hab ich mir gedacht ich löte die sticks aus und löte kabel und lege diese auf den gegen überligend stick. wiederum weiß ich nicht obs geht oder was ich beachten muss. kleine hilfe stellung was ich beachten solte währe ganz nett.
#5
PlayStation 3 / alten psn account auf neue console.
29. September 2010, 23:23:43
da meine console am ylod gestroben ist und ich sie auch nicht retten konnte und ich mir eine neue zu gelegt habe wolte ich wissen wie ich jetzt meine alten sachen vom psn store auf die neue console bekomme. des weitern habe ich noch eine zweite hier stehen wo das laufwerk nicht mehr funktoniert warum auch immer laser leuchtet und haben ihn auch getauscht er will einfach keine disc erkennen aber das mal neben sache die soll ehe für den jailbreak dienen. immerhin kann mir jemand erklären wie ich mein alten psn daten auf die neue konsole bekomme ?
#6
PlayStation 3 / ps3 ylod ich verzweifel grade -.-
19. September 2010, 02:38:41
hey also vor par tagen hat mein laufwerk aufgegeben naja dann dachte ich okay laser hin bestellst mal neues laufwerk und hab nach geschaut bei der gelgenheit hab ich die kühlpaste gewächselt soweit so gut naja hab dann noch bissen psn games gezockt das laufwerk ging ja nicht mehr auf einmal gab es grafik fehler und ich wuste das das ylod bedeutet. naja ob ich da mit meiner kühlpaste danschuld bin weiß ich jetzt auch nicht genau.

immerhin wo ich jetzt verzweifel hab ein reflow gemacht hat nix gebracht hab ein reflow etwaslanger gemacht alles nach anleitung 1 gut die konsole lies sich einschlagen aber kein bild danach gleich wieder ylod gut jetzt hab ich noch ein reflow gemacht und wieder das gleiche ging 1 mal an kein bild und wieder tot hab ich meine ps3 jetzt in den himmel geschickt und es wird zeit für eine neue oder kann mir jemand noch ein tip geben was ich noch machen kann.

das ganze lief mit temratur messung ab leider war die nicht sehr genau da das messgerädt immer hin und herschwankte.

achso bevor ich es vergesse XD welche nummer vom laufwerk der konsole brauchst du ??? da ich sie ja grade offen habe und da sind ja mehre nummern zu finden.
#7
Hey tekashi wie schauts aus machst du noch vieleicht so eine top einleitung für den ROD fix wie für die ps3 ? das währe herlich es gibt soviele ROD anleitung im netz und alle die sind einfach nur für den eimer. währe toll wenn du sowas machen würdest oder könntest. auch wenn ich weiß das du kein freund der xbox bist aber es würde vielen usern helfen ihre box nicht zu crashen sonder sie zu reparieren.

ich weiß man kann sich grob an die Ps3 anleitung halten aber veile verbauen auch den xclamp fix und wissen garnicht was sie der dem BGA damit wirklich antun wenn mal ein lötpunkt zerquwescht wird.
#8
PlayStation 3 / Wärmeleitpaste
03. April 2010, 01:44:27
ich weiß bin hier nicht ganz richtig mit dem tehma aber da ich grade bei einer ps3 die kühlpaste erneuer muss wolte ich fragen was den eine gute ist hab zwar welche hier von revoltec aber naja denke das das nicht wirklich die beste ist. ich habe hier und da ja auch gelesen wenn die kühlpaste nicht die beste ist wird ein mit pech das ylod übel noch einmal besuchen kommen wenn man pech hat klar kann immer kommen soll aber jetzt nicht an einer billig kühlpaste liegen kann mir einer da ein tip geben welche ich nehmen sollte. mir wurde schon der tip gegeben quakesilber oder wie das zeug geschrieben wird aus alten fiber termometern aber das mir doch zu giefitg. ;D
#9
Bastelecke / asus mainbord BGA
01. April 2010, 02:57:59
hey ho ich schlag mir grade mein oster urlaub mit bastel krams um die ohren und da karm dann was passendes gestern ::) verreckt mir mein main bord vom win7 rechner -.- bevoreiner was sagt grafikarte ram und cpu sind in ordnung habe sie auch schon auf ein andern board getest. ja hab mir das board nun vorgeknöpfte und die kühler head pipe runter gebaut ja siehe da kühlpaste komplete vertrocknet was nicht schön ist.

da das bord sich zwar einschalten läst aber kein ton mehr macht kein booten nix. hab ich jetzt den BGA vom chipsatz im verdacht das der sich verabschiedet hat. ich wolte fragen ob ich den fix ehnlich der ps3 machen kann . aber um eines mache ich mir nur sorgen um die 15 smd kondenatoren die dort auf gelötet sind heitze ich die nicht mit eim heißluft föhn da runter wenn ich da jetzt drauf heitze ??????

p.s.
ich hänge ein wenig an dem board und währe schade wenn ich es wechschmeissen muss.
#10
also mit dem neuen upadet der ps3 wird der linux mod auf der fat entfernt ich denke da hat ein gewisser hacker schuld ;) finde es aber irgendwo schade das der mod wechfählt manche leute konnten ihn gebrauchen.

quelle:

http://blog.eu.playstation.com/

http://www.haxnetwork.net/2010/03/otheros-will-not-be-removed-from-phat-ps3s/

fals die news schon bekannt waren bitte nicht lünchen  :flucht :stubs
#11
so es gab irgendwie ne anleitung wo man den orignal hdd port der xbox anzapfen konnte mit ein sata kabel so das man die hdd teoretisch intern verbauen könnte. ich wolte ein sata stecker dort anlöten und dort auch die stromversorgung für eine 500 gb fest platte auf sata jtag hack machsts möglich bevor mir irgendjemand wieder sagt ich muss die orginale xbox hdd nutzen. hat vieleicht einer den belgunplan vom orginal hdd port oder ein link zum belgungs bild ? ich finde es leider nicht wieder :pc :jubeln
#12
PlayStation 3 / slim knackt
21. Februar 2010, 01:11:02
also wenn ich mit meiner ps3 so ca.1 2 stunden lang zocke fängt sie immer an knack geräusche zu machen anfangs dachte ich okay ist die ausdänung vom gehäuse wegen der wärme entwiklichung mitlerweile wird das knacken aber immer schlimmer kann mir einer tip geben was das ist ?? der lüfter nach 1 stunde auch extrem laut was mich wundert weil vor einen monat wardas noch nicht so oder liegt das an den games was welche anfrundung sie an die ps stellen ?
#13
Bastelecke / frage zum kondensator
15. Januar 2010, 16:59:21
also ich wolte mir noch extra ein pic programmer bauen ein art2003 lvp dort im schlad bild ist ein kondensator mit 47 µf verbaut kann ich da ein tantal kondensator nehmen oder muss ich da ein tropfen kondensator nehmen oder ein elko ??? währe nett wenn mir einer die frage beantworten kann.

hier der schalt plan

http://www.foxdelta.com/products/programmer/art2003/ART2003-LVP.pdf
#14
Wii / Wiikey und atmel Atmega 8L8
14. Januar 2010, 18:01:02
hey hab heute ne wii zerlegt wo ein wiikey angeblich verbaut wurde. nach dem ich sie zerlegt hatte lächte mich ein 28bein pic an dachte ich immerhin dann hab ich gelesen was drauf standt Atmel Atmega8l8 okay dachte ich welcher scherzbold hat da versucht die ysaom software drauf zuschreiben ::) nach dem ich mich dann über googel schlau gemacht habe habe ich gesehen das es ein wiikey marke eigenbau ist mit geklauter software vom wiikey. immerhin weiß ich jetzt wieso das mit ding nicht lief da muss ja noch ein 1k wiederstand drangelötet werden hab ne anleitung gefunden dafür.

ich hab mir dann mal ein orginalen wii key genau angeschaut und gemerkt das ding  bau gleich mit ein xenon gc für gamecube er hat nur ne andere platine.

der atmel ist ja auf dem wiikey und xenon gc als smd bauweisse auf ne platine gelötetöt aber dort sind an der stelle c1 und c2 kondensatornen verbaut wenn ich das richtig gesehen habe oder was sind das für dinger und wieso braucht man die bei die bei der smd bausweisse und beim normal bausweisse nicht ?



p.s.

das traurige ist der dem die wii gehört hat dafür 50 euro bezahlt......
#15
Bastelecke / fedeldraht und lackdraht
13. Januar 2010, 16:11:59
da ich nicht wuste in welche sparte ich schreiben solte schreibe ich mal hier rein.

naja nun zum tehma ich hab bis heute für alle umbauten immer fedldraht benutzt der ist sehr dünn und war immer idieal zum umbauen. aber das zeug ist leider sehr teuer und ich sehe immer mehr leute die das einfach mit normalen kupferlack draht benutzen jetzt wollte ich schlau sein und hab mir den auch mal besorgt und gleich ein griff ins klo gemacht 0.35mm klingt ja wirklich dünn aber der ist ja 5 mal so dick wie der fiedeldraht. jetzt wolte ich fragen welche strärke ihr für umbauten benutzt 0.1mm ??? den hab ich für zu dünn gehalten währe nett wenn mir einer sagen könnte was das idial mass ist um z.b. am cxd 7XXXXXX von der ps2 zu löten
#16
Wii / YAOSM und bca .....
06. Januar 2010, 02:00:27
da mein englisch echt mies ist und ich auf dem wiinewz forum nur ein 8tel von den den ganzen verstehe wolte ich fragen wieso bell kein BCA upadet für den Yaosm rausbringt ich weiß das der code open source ist und somit jeder den weiter schreiben kann aber irgendwie hab ich das gefühl das die leute irgendwie kein intresse dran haben die sowas können oder das wissen nicht mit bringen was bell hatt. meine frag bezieht sich aber immer mehr drauf wieso bell kein upadet mehr bringen wird. immerhin hatte takeshi es erwähnt das es wohl kein update mehr geben wird was ich irgendwo schade finde weil der chip genial ist. :-\
#17
hey hab hier das ding gefunden soll man in solt a oder b stöpselen von gamecube memory card port und dann soll man angeblich update von ner disc aus wieder drauf spielen können so das auf dem Nand wieder alles jungfreulich ist und läuft funktioniert funktiniert das wirklich weil wenn ja hätte ich in läzterzeit so einige wiis wieder flot bekommen.

so schaut das ding aus




dazu fählt mir noch ein das ding ist ja dann nicht mehr als eine momory card mit daten drauf die der wii irgendwie befehlen vom laufwerk aus zulesen. meine frage ist dann kann man sowas nicht dann auch mit einer normalen memory card machen ?
#18
hey hab gestern meine simpsons staffelen bissen geschaut und die ps3 stürzt nach 40 min beim schauen ab. bild gefriehrt controller regaiert nicht mehr läst sich nicht mehr auschalten nur noch durch stecker ziehen. der disc auswurf funktionirt aber troz absturz. naja beim ersten mal hab ich mir nix gedacht und einfach wieder die ps3 neu gestartet dann wieder nach ca. 40 min tot dann hab ich ne blueray geschaut die lief so durch beim spielen macht sie auch keine probleme geht auch so aber bei dvds immer wieder noch ca.40 min tot was kann das sein hab das neuste upadet drauf kann es da dran liegen ? immer hin wundert mich es das es nur beim dvd schauen pasiert sonst nicht. die konsole habe ich jetzt seit anfang november und leider den blöden garntie blege nicht mehr ..... bevor einer fragt wieso ich nicht die grantie nutze
#19
0815 / guten rutsch ins neue jahr
31. Dezember 2009, 12:55:17
wollte euch alle ein guten rutsch ins neue jahr wünschen feiert schön ;) aber trinkt nicht zuviel  ;D
#20
Xbox360 / NAND SPI Flasher
28. Dezember 2009, 14:48:21
so hier jetzt extra tread -.- ich hab grade so probs den flasher zusammen zu bekommen und reichelt hat mir grade ne mail geschrieben das der pic18f2455 und pic18f2550 nicht lieferbar ist grmllllllllllllllllllllllllll hat vieleicht einer noch ein shop auser reichelt für mich wo ich diesen pic bekomme mein elektronik lädchen kann mir leider auch nicht weiter helfen des weitern brauche ich noch CST 12,00 - 12 MHz Resonator  den auch finde nur bei reichelt und ich wolte jetzt nicht 5.60 versand für ein 18 cent bauteil aus geben

hier noch bau plan vom flasher und lieste der benötigten teile



1x H25PR050 - Platine mit Lötpunkten
entweder diesen PIC: 1x PIC 18F2550-I/SP – PIC Mikrocontroller
oder diesen(z.Zt. nicht lieferbar): 1x PIC 18F2455-I/SP - PIC Mikrocontroller
oder diesen (Achtung: SMD Bauform): 1 x PIC 18F2455-I/SO
1x CST 12,00 - 12 MHz Resonator
1x Z5U-2,5 220N - Kondensator
1x Z5U-2,5 100N - Kondensator
2x 1/4W 10K - Widerstand 10K
5x 1/4W 100 - Widerstand 100R
2x SL 1X36G 2,54 - Stiftleisten (männlich)
1x GS 28P-S - Sockel für den PIC
1x LITZE SW - Etwas Litze
3x BL 1X10G 2,54 - Buchsenleisten (weiblich)
1x USB BG - USB Buchse
1x AK 672/2-1,0 - USB Kabel

Für den TLVP von Jeff Byron:
1x H25PR050 - Platine mit Lötpunkten
1x 74HCT 573 - Pegelwandler/Treiber IC
1x 1/4W 270 - Widerstand 270R
1x 1/4W 1,0K - Widerstand 1,0K
1x D-SUB ST 25 - LPT Stecker
1x MKS-02 1,0µ - Kondensator 1uF
1x GS 28P-S - Sockel für den PIC

und hier der bau plan für den programmer.



vieleicht kann mir ja jemand helfen wo ich die 2 fehlende teile her bekomme