-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - da_buzz

#1
PlayStation 3 (2006) / CECH-G04 langer YLOD
12. Juni 2016, 12:52:34
Hallo zusammen,

habe hier eine Konsole vom Kumpel bekommen - CECH-G04 - bei der ich die Wärmeleitpaste sowie ein Downgrade durchführen wollte.

Dummerweise habe ich erst damit angefangen die IHS vom RSX und CPU zu entfernen. Anschließend ohne die PS3 zu erneut zu testen gings ans Downgrade. Also NANDs abgelötet und auf eine Adapterplatine aufgelötet und mit teensy jeweils 2 gute Backups erstellt.

Danach den gepatchten Dump wieder rein (allerdings hat ein NAND einen fehlerhaften Block gehabt - Block 33) und die NANDs angelötet und Konsole startet.

Allerdings ist es jetzt so dass die Konsole ca 10 -13 sekunden an bleibt, YLOD meldet und abschaltet. Recovery Menü geht ebenfalls nicht.

OK, dachte ich, den Backup wieder einspielen und dann sollte sie wieder gehen... aber auch hier das gleiche Fehlerbild wie oben.

Dann habe ich in letzter Not einen Reflow an der RSX gemacht nach Reflow Methode 3. Aber auch hier Fehlerbild unverändert.

Hatte jemand so einen ähnlichen Fall? Ich kann es jetzt nicht genau beurteilen ob es an diesem einen Badblock liegt, weil wenn der NAND falsch beschrieben wäre würde die Konsole ja sofort abschmieren, aber hier hält sie sich wesentlich länger als der "normale" YLOD.

Für irgendwelche Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
#2
Hallo,

habe hier einen Teensy den ich gerne über ein externes Labornetzteil betreiben möchte  und zwar an den NOR im eingebauten Zustand ohne die PS3 dafür einschalten zu müssen (Kühler zusammenbau usw. entfällt dann).

Mein Problem ist dass mein Netzteil zwar 2A liefern kann allerdings beginnt die Spannung erst ab 5V, ich brauche aber 3.3V. Daher hier die Frage wie kann ich mir einen Spannungsteiler selber herstellen? Hat da jemand schon was umgesetzt und hätte bereits einen Schaltplan zur Hand? Ist ein DC/DC Wandler hier sogar besser?

Die PS3 benötigt ja knapp 1.8A deswegen reichen die 0,5A vom USB des Computers hier nicht aus um den NOR im eingebauten Zustand auszulesen (soviel ich verstanden habe).
#3
PlayStation 3 (2006) / Frage zum RSX-Tausch
29. Dezember 2015, 21:15:28
Hallo Leute,

eine kurze Frage zu den RSX Tausch: Ich habe hier eine C04 , G04, 2004 und 2104. Ist es möglich untereinander den RSX zu tauschen? Hat das jemand schon erfolgreich ausprobiert? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Pinout trotz unterschiedlicher DIE Größe identisch wäre?

Grüße, da_buzz
#4
Hallo Zusammen,

habe hier eine PS3 Slim CECH-2104 die kein Bild kein Ton über HDMI bringt sowie kein Sync mit dem Controller. Controller lässt sich laden bekommt aber wie gesagt kein Sync. PS ist an und LED leuchtet grün.

Ich dachte zuerst an den RSX -> Reflow. Aber was hat das für eine Ursache mit dem Controller?

Danke für eure Hilfe im Vorraus!
#5
PlayStation 3 (2006) / PS2 Games auf CFW
15. März 2015, 21:16:03
Hallo Leute,

ich wollte meine PS2 Games auf der Rebug 4.65 zum Laufen bekommen, was ja dank der Cobra Funktion auch geht. Aber hier ist es so, dass der Controller kabelgebunden sein muss weil er nicht über Funk funktioniert.

Im Internet ist immerwieder von ReactPSN zu lesen dass man aktivieren muss mit einer RAP Datei aber blicke da gar nicht durch. Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch das erfolgreich hinbekommen dass die PS2 Games wireless laufen? Ist das Ganze Prozedere rechtlich unbedenklich (Hab ja die Games)?

Danke
#6
PlayStation 3 (2006) / CECH2504B: Keine Funktion
11. Dezember 2014, 16:45:41
Hallo Leute,

habe hier eine CECH2504B die keinerlei Funktion hat, also es leuchtet keine LED beim Einsetzten des Stromkabels.

Vermutung war das Bedienteil, habe eins aus einer funktionierende CECH2504 entnommen und eingesetzt -> Std.By leuchtet rot

Versuch einzuschalten ->Piept, LED wird grün, Lüfter läuft an und nach paar Sekunden komplettes Abschalten -> neuer YLOD

Spaßeshalber habe ich Netzteil ausgetauscht, hat natürlich nix gebracht. Was mir noch aufgefallen ist-> der Lüfter dreht bei den nächsten Einschaltversuchen nicht mehr :??? Bei den ersten Einschaltversuchen ging er noch, weiß jetzt nicht ob das nur deswegen war weil ich allzuoft versucht habe die Konsole einzuschalten?

Zur Vorgeschichte der Konsole: Vorbesitzter hat hier eine CFW draufgehabt und sagt, von einen Tag auf den anderen konnte man Sie nicht mehr einschalten.

Läuft das hier auch auf einen BSJF hin? Die 12V Pins habe ich gemessen, etwas im M-Ohm Bereich, also kein Kurzschluß hier. Bloß wenn es ein BSJF ist, warum reißt er das Bedienteil mit?

Über Ideen / Tipps bin ich sehr dankbar!
#7
Hallo Leute,

habe eine PS3 CECH-2504 gebraucht gekauft mit nicht funktionierenden Laufwerk als Angabe.

Habe mir ein kompletten Schlitten mit Laser von Hong Kong schicken lassen, immer noch der gleiche Fehler.

Dachte mir OK, dann wird wohl des als neu-defekt gehandelt. Bestellte mir dann von spielkonsolen-zubehör.de von ebay einen geprüften und getesteten Laser und habe immernoch das gleiche Problem.

Das Problem sieht so aus: https://www.youtube.com/watch?v=0sB-pYlxEjo&feature=youtu.be

Es handelt sich hier um den KES450DAA Laser bzw. KEM450-DAA Schlitten.
Hatte jemand sowas ähnlliches mal gelöst? Wäre über Tipps dankbar. Die Konsole funktioniert an sich normal bis auf das Laufwerk.

Hinweise: Ohne Flexkabel am Laser verhält sich der Fehler genaugleich.
#8
Hallo Leute,

habe hier einen besonderen Fall einer PS3:

Konsole in der Bucht geholt ursprünglich wegen der HDD. Die Konsole habe ich testweise angeschaltet und da ging sie, obwohl laut Verkäufer sie sich gleich wieder abschaltet.

Ich war im XMB als dann die ersten Grafikfehler anfingen, das war nach dem Einschalten vielleicht 2 min. Dann ist das Bild eingefroren mit Grafikfehlern und man konnte die PS3 nur durch Stecker ziehen abschalten.

https://drive.google.com/file/d/0B5hRM0t34ipXR01KamRFRWxjcWs/view?usp=sharing

Dachte mir bei dem Fehlerbild das es ein klarer Fall von BSJF sein sollte und habe den RSX nach Reflow Methode 1 behandelt. Leider zeigt die Konsole nur noch den YLOD, keine Bildausgabe und auch keine Möglichkeit ins Recovery Menü zu gelangen. Das besondere nun daran ist, wenn ich die Konsole starte dauert es etwa 3 bis 4 sek zum YLOD, schalte ich sie danach nochmal ein kann es sein dass der YLOD nur 2 sek braucht. Wieso wechselt das? Habe den Reflow ein 2. Mal durchgeführt mit gleichen Ergebniss.

Habe hier keinen Temp-Fühler sonst hätte ich Methode 3 bevorzugt. Habt Ihr vielleicht noch Tipps deswegen? Wäre schade um die Konsole, vor allem da sie ja kurz angesprungen ist.

EDIT: Das von mir verwendete Fluss mittel

https://drive.google.com/file/d/0B5hRM0t34ipXUkNISzBiMXNybVk/view?usp=sharing
#9
PlayStation 3 (2006) / CECHG04 startet nicht
02. Oktober 2014, 12:50:33
Hallo zusammen,

ich habe hier eine defekte PS3 CECHG04 die leider nicht mehr startet. Ich habe sie so erworben, kenne die Geschichte der Konsole nicht.

Beschreibung: Netzschalter an -> Stby LED leuchtet rot. Beim betätigen des I/O hört man wie kurz der Lüfter anläuft für ne Sekunde und sich die Konsole dann wieder abschaltet mit 3x piepsen und blinkender roter LED.

Kann mir jemand hier eineige Ansätze geben, wie man hier versuchen kann den Fehler einzugrenzen?

Habe dabei kein gelbes lecuhten der LED wahrnehmen können.

Habe natürlich vorher die Suche bemüht, aber da waren eher Sachen dabei wie: PS3 läuft normal und schaltet dann ab usw.

Danke.