Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - old-daddy

Seiten: [1]
1
PlayStation 3 / CFW ohne Downgrade ??
« am: 11. April 2015, 19:58:39 »
Hallo,
ich habe mal ein wenig auf YouTube geschnüffelt, da ich gerade darüber nachdenke mir einen E3-Flasher oder ein CobraODE
zuzulegen. Dort habe ich folgendes gefunden -https://www.youtube.com/watch?v=8AoLl_z4jlc-.
Dieses Video ist eins von vielen mit der gleichen Thematik.
Soll angeblich ohne Flasher, ohne Downgrade und auf allen Ps3 funktionieren.
Für mich sieht das aus wie die Eierlegendewollmilchsau.
Was soll man davon halten ? :???

2
PlayStation 3 / RSX f?r eine CECHG04
« am: 16. Februar 2014, 18:11:22 »
Hallo ::) ;D,

ich habe eine defekte PS3 CECHG04 geschenkt bekommen. Nach dem ich sie zerlegt hatte, viel mir dann auch der Grund des Defektes sofort ins Auge. Beide Heatspreader sind gelöst worden und der RSX weist zwei derbe Riefen auf, so das mit Sicherheit einige Leiterbahnen durchtrennt worden sind.
Hier im Forum habe ich dann gelesen, dass man den RSX einfach gegen einen der gleiche Baureihe austauschen kann. Meine Frage ist halt ob man den RSX für eine CECHG04 mit der Typenbezeichnung CXD2982 auch gegen eine andere 65nm Variante wie den CXD2991 ersetzen kann und wenn ja, ob die Teile die bei eb.. veräußert werden brauchbar sind. Jeder Erfahrungsbericht ist willkommen.
3
PlayStation 3 / Neuer Laser defekt oder Treiberelektronik hin?ber?
« am: 01. Februar 2014, 20:10:06 »
Hallo,

ich wende mich mal an die Profis.
Ich habe eine PS3 Slim V9, Model CECH 2504A. Diese PS3 las weder DVD´s noch Blue Rays. Das Laufwerk lief hörbar an wenn man einen Datenträger einlegte, doch nach einiger Zeit gab es mehrmals ratternde bzw knarrende Geräusche von sich und stellte wenig später jegliche Aktivität ohne Fehlermeldung ein. In der Annahme es würde sich um einen defekten Laser handeln, bestellte ich mir einen passenden Ersatzlaser ( KEM 450DAA ) und verbaute ihn fachgerecht. Leider werden weiterhin keine Blue-Ray-Disc erkannt, DVD´s werden aber jetzt sporadisch erkannt jedoch nicht abgespielt (wieder diese ratternden Geräusche, aber diesesmal nur bei DVD´s). Bei Blue Rays läuft das Laufwerk an, die Lasereinheit bewegt sich, zwischendurch kommt nochmal das Geräusch das man beim Einzug eines Dateträgers hört, danach noch mal ein neuer Leseversuch und das war es dann.
Kann es sein, dass der neue Laser auch defekt ist oder ist ein Defekt der Treiberelektronki wahrscheinlich?
Die PS3 funktioniert ansonsten einwandfrei.

Schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen

Mit freundlichen Grüssen

old-daddy
Seiten: [1]