-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Papab?r

#1
PlayStation 4 / Frage zu PS4-Versionen
28. April 2020, 19:22:16
Hallo zusammen,

ich bin hier seit einiger Zeit angemeldet, lese aber meistens nur mit, da meine Erfahrung und technische Expertise in Sachen Konsolen eher rudimentär ist.

Evtl. will sich unser Sohn eine PS4 zulegen. Da er nur auf 1080p zockt stellt sich die Frage, ob eine Pro-Version Sinn macht.
Weiterhin gibt's ja auf der PAGE eine detaillierte Erläuterung zu den jeweiligen Versionen der PS3 nebst Vor- und Nachteilen.

Für die PS4 sind da nur zwei Versionen aufgeführt. Gibt es de echt nur zwei ?
Mich würde interessieren, in wie weit welche Version zu empfehlen wäre, quasi eine Art Kaufberatung.
Dualshock 4 waren offensichtlich die ersten ziemlich schnell verschlissen, gibt's da Verbesserungen?

Ggf. möchte er was gebrauchtes kaufen.

Ich bin für alle Meinungen offen, will aber hier nicht unbedingt eine Diskussion "Pro & Contra" starten.

Gruß
#2
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Modell:       CECHL04
Version:      V6
Date-Code:  8C
Firmware:    4.46

Gerät ist mir von meinem Neffen mit folgendem Fehlerbild überlassen worden:

Laufwerk zieht keine Disc ein, blaue LED leuchtet, obwohl keine Disc eingelegt.

Ich dachte zuerst an ein mechanisches Problem, dem widerspricht aber IMHO folgende
Beobachtung:

Nach dem Einschalten läuft alles super, CD/DVD/BD werden eingezogen und gestartet.
Spiele und Filme wurden von mir nur kurz getestet, also nicht lange gespielt oder geschaut.
Nach dem 3.-4. Disc-Wechsel bleibt die blaue LED (nach dem Auswurf) an und es wird keine
Disc mehr eingezogen.
Nach dem Ausschalten (auch mit Hauptschalter "OFF" und ziehen des Netzkabels) kommt
nach dem Wiedereinschalten die blaue LED (keine Disc eingelegt)
Komischerweise funktioniert alles wieder, wenn das Gerät über Nacht stromlos gelassen wird,
allerdings wieder nur ein paar mal.


Das Gerät wurde von mir nicht geöffnet und war auch vorher nie geöffnet worden.

Nachdem ich hier mehrere Tage im Forum gelesen habe, habe ich mich nun angemeldet und hoffe auf
Hilfe.

Ich bin Neuling in Sachen Konsolen und habe momentan nur Basiswissen, was ich mir in diversen Foren
angelesen habe. Es könnte also sein, das die eine oder andere Frage noch kommt.... ;)

Vielen Dank im voraus....

...Papabär

P.S.: Ich habe mich hier angemeldet, weil hier offensichtlich das größte Know-How vorhanden ist.