-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Cordon69

#1
PlayStation 3 / PS3 startet aber bootet nicht
18. Januar 2014, 18:05:20
Hallo mal wieder...

und zwar hatte ich gestern eine ChechL fat 80gb ver. 001 bekommen die zurück auf 3.55 sollte ...

alles gelötet mit Teensy ausgelesen backup erstellt alles gut verglichen files sind gut.

so dann wollte ich flashen aber hatte beim flashen abgebrochen da mein Hund ans kabel gekommen ist :D

naja Teensy wollte halt nicht beschreiben kam ständig fehler (Retry)...so mal wieder abgelötet...geschaut ob noch alles funzt...ney startet zwar aber bootet nicht...nach versehentlichen lötbrücken die durchs ablöten entstanden sind geschaut und was gefunden und weg gemacht...system startete ordunungsgemäß. So alles wieder gelötet ...nor speicher wurde nicht richtig erkannt also als unknown...aber alle kabel saßen richtig wieder abgelötet, versucht ps3 normal wieder zu starten ylod fehler geschaut ob irgendwo ne brücke is und war wieder ein wenig auf nem baustein :D ps3 wieder versucht zu starten bootet aber nicht von HDD in den sevice mode kommt man auch nicht, sie geht normal über die powertaste nur aus und an... später bemerkte ich das ein kleiner baustein fehlt ...ist der dafür verantwortlich sorry für die frage...aber kanns mir jetzt nicht ganz vorstellen, hab irgendwie das Gefühl das es was anderes ist weil o er noch da war wollte sie auch kurzeitig nicht booten?



#2
PlayStation 3 / v5 Brick?
03. Oktober 2013, 02:19:45
Nabend :)

Neues Problem...

Konsole: Chechk 04
Board: dia-002

ist aber eine andere Konsole als die zu den vorhergehenden Fragen.

So also heute bekommen bzw. gestern Konsole mit Laser defekt...ausprobiert über`n TV ob alles funktioniert...hat es auch, war ganz normal im XMB ... Systemsoftware war 3.60...Sah alles normal aus wie es jeder gewohnt ist...Konsole lief sehr leise...wurde auch vorher zwar geöffnet (Siegel war entfernt) aber wurde nichts innen gemacht alle Aufkleber (beim Laufwerk was das Flachbandkabel stabilisiert) und der bei der Wlan Antenne sowie Schrauben waren noch unberührt, Board an sich hatte leichte Wühlmäuse aber definitiv war da noch kein Bastler dran.

Also Teensy verlötet...wurde auch alles erkannt... habe 5 Dumps gemacht...wollte sie checken...aber bei dem ersten check sah ich schon Fehler, habe die weiteren dumps geprüft und die gleichen Fehler Festgestellt...daher gar nicht weiter gemacht, alles nochmal fein abgelötet und dann versucht normal die Konsole wieder zu starten da ich ja nix geflasht oder gelöscht hatte.

So dann begann es das die Konsole normal startet aber es kommt kein Bild weder auf HDMI noch auf Scart, sie geht aber nicht von alleine aus, nur wenn ich die Power Taste normal zum beenden drücke wie es sich gehört. Hab sie auch bis zu einer Stunde angelassen und auf HDMI & Scart geskipt...passiert nix...ausgemacht wieder an (50 mal)...es will einfach kein Bild kommen... die Festplatten (Orange Leuchte beim USB) blinkt nicht, allgemein Blinkt nichts im angeschalteten Zustand nur die Grüne Leuchte ist halt durchgängig an oder die blaue wenn ich beim Laufwerk auf Eject drücke oder ne disk lade... Lüfter dreht sich sehr Leise. Wenn ich die Festplatte raus nehme kommt auch kein Bild was mich aufmerksam macht das keine HDD drin ist. In den Recovery Modus komm ich auch nicht, wenn ich die Konsole normal starte und die Power Taste gedrückt halte, schaltet sie sich nach 7-10 Sekunden mit 1 Pieps aus...den Spaß kann man unendlich lang machen...immer nur1 Pieps, dann normal aus...führt kein weg in den Recovery Modus. Konsole lässt sich zwar mit dem Controller und verbundenen USB Kabel über die PS Taste einschalten...Controller wird aber nicht von der PS3 erkannt alle 4 leds sind am blinken.

So Teensy nochmals angelötet...diesmal hat alles gefunzt mit den Dumps...5 Stück erstellt verglichen etc. keine Fehler...3 mal überprüft (mit dem Norway / SHA1MD5Hash / HxD) alles so wie es sein soll... dann hab ich mit Rogeros NOR Dump Patcher v0.01 & Nor Nand Auto Patcher v0.04 die .bin für den flash vorbereitet, da man damit ja nicht mehr in den FSM muss...alles super...auf die Konsole geflasht...danach zum überprüfen nochmal gedumpt...laut Dump wird mir gesagt die Konsole sei auf 3.55... Konsole angeschaltet und immer noch gleiches Problem wie oben...kein Bild, kein Recovery...auch der FSM über`n E3 Cardreader geht nicht, Cardreader blinkt nicht...Wlan/USB Platine ausgetauscht, Netzteil ausgetauscht...verschiedene Ps3 Festplatten ausprobiert...formatiert auf Fat32...ohne Festplatte probiert trotzdem tut sich nix...Batterie hatte ich auch für ca. 10min. entfernt...joar bin gerade bisschen mit meinem Latein am Ende :)

Und nun erzählt mir bitte bitte bitte :) nicht was vom gelben Licht, will das nie hören :D
#3
PlayStation 3 / Brick?
11. September 2013, 04:28:56
Morgen ;D

Konsole: CHECHK04
Board: DIA-002
Laufwerk: passt zur Konsole ist aber nicht die dazugehörige Platine, war auch nur einmal angeschlossen kurz um zu Prüfen ob die ganzen fehler deswegen sind, aber hatte sich nix geändert.


Da ich leider nicht wirklich Glück mit Clips für den Progskeet hatte und der E3 Flasher wie Takeshi schon des öfteren schrieb Mist ist, (wie ich auch Bemerken musste) lies sich leider bei mir nicht updaten, hab ich mir den Teensy++ 2.0 geholte...

Alles fein verlötet joar...über cmd/norway.pe alles exakt nach Anleitung gemacht...dann hab ich die Backup Dumps gemacht, 5 Stück, alles super alle identisch...dann ging es weiter mit dem Dump Patchen in meine BIN Datei joar und zu guter Letzt in den Nor flaschen. War alles exakt wie beschrieben, nur dann fing es an. Ich machte den E3 Cardreader einsatzbereit mit dazugehöriger Downgraderdatei ausn Downloadbereich vom E3 Tech Forum.

Normalen USB Stick machte ich fertig für den Downgrade...Ps3 lies sich aber nicht in den Factory Mode setzen, Schwarzer Bildschirm und ging nach 5-10 sekunden einfach aus (PS3 >Grün danach Rot). Ja dann hab ich nochmal neu die Dumps beschrieben 5 kann ja sein das ich mich verklickt habe beim Dump Patchen, den Spaß hab ich 4 mal gemacht kein Erfolg, Ps3 ging wie vorher nach 5-10 Sekunden aus Schwarzer Bildschirm (PS3 >Grün danach Rot).

Dann hab ich wieder mein Backup in in den Nor gepatcht. alles ok PS3 war wie vorher. dann hab ich wieder versucht die dumb Datei zu patchen wieder kein Erfolg mit dem Factory Mode gehabt. Dann wieder das Backup drauf, joar und da passierte es, schalte die PS3 normal ein ohne Stick...und ich bin im Factory Mode aber leider auf meinem normalen Backup OFW 4.46. (PS3 blieb an)

Hab dann Ewigkeiten so weiter gemacht wie oben, aber hat nix genützt, ich kam einfach nicht aus dem Factory Mode. Dann hab ich die Lv2diag.self Datei auf den E3 Cardreader drauf gemacht zum verlassen den FM, nützte nix. Dann den Teensy als Downgrade Dongle für den FM beschrieben zum verlassen, nützte auch nix...Festplatte im XMB formatiert, Systemwiederherstellung etc. nützte nix. Dann kam ich auf den blöden Gedanken einfach mal im FM auf meiner OFW4.46 das update via. stick zu machen auch OFW4.46, da ja immer gefragt wird gleichwertig oder höher, joar hatte er auch am Anfang gearbeitet neu gestartet, wollte dann bei 0% anfangen joar und seitdem hab ich einen RED SCREEN PS3 bleibt aber lange an, musste selber ausschalten.

Formatierte Fat32 Festplatte gewechselt in einer anderen PS3 "nur" formatiert, da bleibt der Bildschirm Schwarz aber PS3 geht nach 5-10 Sekunden aus wie oben (PS3 >Grün und Rot)  Backup nützt mir irgendwie so nichts mehr, etliche male probiert immer die gleichen Fehler wie oben geschrieben.
Mit originaler Festplatte trotz Backup Red sreen

Mit anderen formatierten platten geht sie nach 5-10 Sekunden Schwarzer Bildschirm (PS3 >Grün und Rot

Hab erst einmal wieder vom Mainboard ab-gelötet und löte nochmal neu obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegt aber lieber auf Nummer sicher vll. hatte ja ein Kabel nicht richtig kontakt- beim flashen, beim Backup auslesen am Anfang wurde aber alles einwandfrei erkannt, sonst hätte ich bestimmt das Backup nicht so reibungslos wieder zurück spielen können.

Ist das ein sogenannter Brick, gibt es noch Möglichkeiten?
#4
Hallo liebe Trisaster Gemeinde...ich bin neu hier aber das Forum kenn ich schon seit längeren und hat mir auch wirklich nützlich Dinge zu meiner Konsole gezeigt und sie oftmals dadurch gerettet...Danke erstmal dafür ;)

Da die suche hier im Forum und auch unter google nichts ausspuckte zu meinem Problem eröffne ich ein Thema dazu

Konsole:
PS3 Chechl 04 80GB (FAT)
Mainboard V6 001 1-878-196-31
Netzteil APS-240

Problem:

(Vorgeschichte)
Ich habe die Konsole seit über 4 Jahren bin auch der Erstbesitzer habe sie schon mindestens 6 mal oder mehr offen gehabt. Gesäubert, Laser ausgetauscht, Wärmeleitpaste erneuert, kabel erneuert etc. sie läuft normal auf der neusten Sony Firmware. Vor 4 Tagen war ich wieder der Meinung sie mal zu säubern und da passierte es, ich habe mir die Buchse vom Board gerissen (Kabel vom Netzteil zum Board) dieses Missgeschick passierte mir auch schon vor einem Jahr konnte es da aber wieder durch Löten hin bekommen das es funktionierte. Trottel wie ich bin, fixierte ich die Buchse leider nicht :(

(vor 3 Tagen)
Da ich nur nen einfachen lötkolben mit breiter Spitze und nur lötdraht und Flussmittel zu diesem Zeitpunkt hatte, habe ich es trotdem versucht...30 mal probiert...einmal hats funktioniert, hatte leider die Buchse nicht richtig fixiert, so das sie wieder abfiel. Da ich keine Entlötpumpe & Entlötlitze zu dem Zeitpunkt hatte wurden die Bahnen sehr straperziert.

(vor 1 Tag)
Habe es gestern bestimmt über 100 mal wieder versucht (mit neuem Eqiupment & neuem Eifer :) ) ... leider sind die Leiterbahnen jetzt dadurch so straperziert worden,  das ich glaube das es dort nicht mehr funktionieren wird, da keine mehr vorhanden. Netzteil bekommt definitiv Strom.



Meine Frage: könnte ich via. Kabel vom Netzteil an irgendwelche Punkte an das Board löten so das es wieder funktioniert und normal strom bekommt. Sprich an nem anderen Punkt das Board mit Strom versorgen???








Ausstattung:
Feinlötkolben 0,5mm, smd lötzinn 0,5mm, Flussmittel mx-3, Entlötpumpe, Entlötlize, silberleitlack, Wärmeleitpaste M-x4, Multimeter

Outro

Bitte keine Spampost, schaff sie zum Fachmann oder anderes nicht konstruktives, bitte nur Posten wenn man helfen kann...wäre schön wenn Takeshi oder we3dm4n das Thema lesen würde...Es soll sich bitte niemand darauf angegriffen fühlen aber ich denke es is auch verständlich...das gespame oder sinnlose Kritik und Meinungen nicht wirklich hilfreich sind. Da ich selbst manchmal gerne google oder hier die Suche nutze und Themen durchstöber, interessiert es mich nicht wirlich was Karl-Heinz davon hält oder mir nen ach so  klugen Ratschlag gibt das Gerät doch zu TV-s zuschicken...Herzlichen Glückwunsch, danke für deinen super Post :)  ;D