-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Grobistar

#1
PlayStation 3 / Dump defekt ? !?!?!
07. Februar 2015, 15:44:16
Hallo Leute,

wollte gestern meine Ps3 via E3 Flasher downgraden / PS3 Slim 2004A Dyn 001, downgradebar bis 2.70 Originalsoftware 4.66) Habe mir den Original Flash ausgelesen, mit Norinspector geprüft und für OK befunden (bei 5 Dumps)! Ich
habe den Dump gepatched mit Nor Patcher V1 und wieder in den Nor geschrieben. Leider schaltet sich die Konsole nach ca. 5 Sek. aus und die rote LED fängt an zu blinken. Nach langer Suche bei Google und im Forum,
bin ich auf den Dump Checker gestossen, der mir 3 Fehler angezeigt hat : metldr Statistic (00407) asecure_loader (00408) und Ros0 Hash (00902) bei allen Dumps ! ! !

Zu sagen ist noch, das die Konsole im Fun Modus an bleibt Tristate gegen Masse !

Hat jemand vielleicht die Möglichkeit meinen Dump anzuschauen, bzw. zu fixen, wenns möglich ist ! Habe gelesen das man es via Hex Editor mit einem anderen Dump machen kann, habe aber leider selber noch keine Erfahrung damit gemacht !

Für hilfe oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar !

Ich hoffe die Angaben reichen aus !
#2
Hallo, ich habe hier eine CHECH 3004A mit KTE-001 Board.

Der Fehler der Ps3 ist, dass sie sich nicht einschalten lässt...Rote Standby LED bleibt aus... Habe jetzt mal die Spannung am Netzteil gemessen, die besagen jeweills 5 V an Pin 1 /4.
Leider wird die 5 V Spannung nicht aufs Board übertragen. Testpunkte auf dem Board zeigen 0 V ! Laufwerk reagiert auch nicht. Bedienteil abgeklemmt, trotzdem keine 5 Volt. Suche jetzt evtl. gute Ratschläge oder vielleicht ein Schaltplan des KTE Boards.. Grüße Grobistar
#3
Hallo,

habe mich schon durch einige Themen des Problems gelesen, wollte aber mal eine fachmännische Meinung bzw bestätigung haben.

Es handelt sich um eine PS3 Slim Chech 2504 B !

Wie oben schon beschrieben ist das Laufwerk defekt und liest keine BD´s / DVDs mehr. Habe mit zuerst gedacht das der Laser defekt ist, habe einen neuen bestellt KEM450Daa (Lasereinheit mit Schlitten komplett!

Eingebaut aber ohne Ergebnis. Die Ps3 liest immer noch keine BDS.

Jetzt habe ich das Metallgehäuse des Laufwerks mal weggelassen und bemerkt, das dass Laufwerk das Medium nicht dreht. !? Ein und Ausgabe funktionieren wunderbar. Komisch ist nur das nach dem Einzug einer DVD die Mechanik nachjustiert. (kleines knarren)

Liege ich mit der Aussage richtig das evt. der Treiberbaustein BDJ?????? defekt ist ? Habe auch gelesen, wenn der Treiber ein defekt hat, kann er auch die neue Lasereinheit zerstören ??

Könnte mir das so erklären, da der Laufwerksmotor sich ja nicht dreht ?? Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar !!