Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - theend

Seiten: [1]
1
PlayStation 3 / PS3 2004A: 3,5" Festplatte eingebaut
« am: 21. Februar 2016, 21:36:10 »
Hallo, ich habe eine PS3 ohne Laufwerk zuhause. Da ich dort nicht unbedingt Geld reinstecken will, und diese eigentlich eher für CFW (quasi als 2th PS3) verwenden will. Habe ich mir dort eine 3,5" Festplatte eingebaut.
12V habe ich mir vom Netzteil direkt abgegriffen. Also an der 2 poligen Stiftleiste.
Es funktioniert alles, außer das die PS3 beim Starten erst immer wieder neu gestartet werden muss.
Wenn ich die PS3 starte, kommt diese Warnmeldung das ich die PS Taste drücken soll, um den Systemstart nochmals zu versuchen, oder ich soll einen USB-Stick mit Firmware xx oder höher einlegen dann START + SELECT drücken.
Drücke ich die PS Taste, startet die PS3 neu und ladet alles richtig.

Ich weiß nicht wie schnell die 12V nach dem Starten anliegen. (Hab ich bisher noch nicht gemessen.)

Ich denke das Festplatte entweder zu lange dauert bis sie "bereit" ist, oder das die PS3 schon startet, bevor die 12V Anliegen.

Gibt es im Netzteil eine Möglichkeit die 12V schneller abzugreifen, damit die HDD länger Zeit hat?

Ich habe erst wieder am WE Zeit nachzumessen wo was wann anliegt, und dachte mir das ihr eventuell schon genaueres wissen könntet.
2
Bastelecke / Laufwerkfedern ersetzen. Einzeln bestellbar?
« am: 03. Juli 2014, 21:24:58 »
Hallo, ich habe hier eine PS3 die die CDs nicht komplett einzieht.
Es fehlen immer 1 cm ca. Wenn ich die CD, per Hand (offenes Laufwerkgehäuse) einziehe, funktioniert alles perfekt.
Nun habe ich herausgefunden das die 2 Federn die den Mechanismus bewegen schon "gealtert" sind. Ich habe die Federn etwas nachgebogen, jetzt funktioniert das einziehen schon besser, aber eben noch nicht ganz flüssig.
Hat jemand solche Federn, bzw weiß woher ich diese bekomme? Möchte wegen 2 Federn eigentlich keine 10 Euro investieren.

http://s1.directupload.net/images/140703/lnswkipk.jpg
3
PlayStation 3 / Playstation 3 ohne Laufwerk kaufen?
« am: 14. November 2013, 21:48:30 »
Hallo,
ich würde mal gerne wissen, ob es irgendeine möglichkeit gibt, bei einer Playstation die kein Laufwerk mehr hat, ein neues einbauen zu können.

Wäre es möglich die Playstation 3 auf CFW 3.55 zu downgraden und dort dann ein neues Laufwerk zu "Verheiraten"? Habe da mal sowas gelesen.
Und danach dann wieder auf die aktuellste Original Firmware updaten und alles passt? Onlinespielen usw?
4
PlayStation 3 / PS3 Controller, Kondensatorwert
« am: 15. April 2013, 18:11:13 »
Hallo, ich habe einen defekten Controller gekauft, da ich dachte es sei ein Kontaktproblem.
Es funktionieren nur die folgenden Tasten: Dreieck, Viereck, Kreis, X, Start, Select, PS Taste, beide Analogsticks, Steuerkreuz rechts. Also die Schultertasten funktionieren nicht, und steuerkreuz hoch, runter, links.
Ich habe dann den Controller geöffnet, und musste feststellen das ein kondensator zu dem Chip mit der aufschrift "B029A 98TG4 AT6F" ausgelaufen zu scheinen mag.
Dann habe ich ein wenig gegoogelt und folgendes Bild endeckt, wie man im Anhang sieht. Der Kondensator im Roten viereck sieht  bei mir nicht ganz so schlimm aus, aber er scheint ausgelaufen zu sein. Er hat dieselbe größe wie der rechts daneben (nicht der große). Ein Kapazitätenmesser habe ich leider nicht. Wie erhalte ich den wert? KAnn ich einfach einen wert zwischen 1nf und 10nf benutzen?
Und ist dieses Blaue bauteil, auch in dem Viereck, ein Widerstand, sicherung oder was ganz anderes?

Hier das bild: (Gibt es hier keine möglichkeit bilder hochzuladen?)
http://s7.directupload.net/images/130415/gradfr7c.jpg
Seiten: [1]