-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - fk1

#1
PlayStation Portable / Psp2004: game capturing
22. September 2014, 21:10:53
Moin,

Nachdem endlich Ersatzteile aus dem weiten China eingetroffen sind wurde meine PSP repariert und reaktiviert. Dank emus und Tekken bleibt die auch in nächster Zeit eingeschaltet. Ich plane auch ein paar Longplays aufzunehmen aber musste heute nach stundenlanger Fummelei den Plan über remotejoy lite aufgeben.

Ich bekomme zwar eine gute Framerate hin, allerdings habe ich nur einen Laptop ohne mic bzw line-in. Da schafft meine USB Soundkarte zwar Abhilfe, wenn ich aber jetzt zu der Klinke zu USB Soundkarte noch die PSP per USB verbinde bekomme ich ein Pfeifen auf die Aufnahme. Die bekomme ich auch nicht weg, von Kabeltausch zu Einstellungen, alles Abstecken, andere USB Ports nutzen oder anderes Netzteil testen zwecks Erdung: ich habe den Tag heute damit verbracht und ich kriege das Pfeifen nicht weg, die Lösung per remotejoy/usb hake ich jetzt mal ab.

Ich habe ein Komponentenkabel für die PSP, HDMI Verstärker, Linux Receiver und Smart TV, kann aber mit nichts davon PSP Footage capturen. Wenn ich mir eine Avermedia zulege (wäre ja auch praktisch für die PS4) kann ich dann auch das PSP Bild zum TV spiegeln? Also PSP Display und TV Out zugleich? Ich kenne nur die Modi: kurz drücken, da geht dann mein PSP Bild aus, 5 sekunden drücken dann geht das Bild auf den TV (ohne PSP Display). Vielleicht gibt es ja auch Homebrew für mich die das macht?!

Ich möchte am liebsten auf der PSP spielen und über Component recorden, es muss nicht mal auf dem TV laufen, das ist eh nicht so toll von der Quali. Da wäre ein Standalone Grabber dufte, der kann dann auch capturen wenn ich mal eine Session im Bett starte :D

Am PC mit Emu möchte ich nicht. Lieber mit dem Handheld auf der Couch ;)
#2
PlayStation Vita / Vita bild hellgrün
14. September 2014, 10:35:46
Hallo,

Die vita 1st gen von meinem kumpel geht an, die ps taste leuchtet blau aber das bild bleibt hellgrün. Displaytausch fällig?
#3
Cech2004b: power-Eject-Board Schuld am Versagen?              
Hi,

Ich habe gestern die Wärmeleitpaste der Slim meines Freundes erneuert. Dabei miss ich irgendwie den Stecker vom Flachkabel des PEBs abgerissen haben  :-\  war zunächst keine LED im StandBy. Also nochmal aufgemacht, Leiterbahnen vom Flachkabel freigekratzt und mit einem Stück Sticker am Stecker fixiert, anschließend konnte ich die PS3 wieder starten.

Leider bootet die Ps3 aber nicht mehr sondern piept 3x und blinkt dann rot. Nach google ist die Slim jetzt tot. Ich wollte euch mal fragen ob mein Gebastel Schuld hat und ein neues Kabel/Board die Lösung ist oder ob mein Kabelfix ok ist da die ps3 ja wieder gestartet werden kann.

Denn eigentlich ist nach google ja ein reballing/reflowing fällig und wenn ich jetzt überlege das mein Freund seine 4 Jahre alte PS3 an einem Sommerabend erst mit MW3 heiss spielt, dann in eine Tasche packt und damit per Roller zu mir fährt dann hätte ich noch eine andere Idee für den aktuellen Tod.


Ps: ich habe nur auf dem ihs paste erneuert, also keine eventuell zerkratzten leiterbahnen. Mich interessiert ob ein reflowing als letzter versuch lohnt oder ich vlt doch mal ein neues kabel probieren kann

Schönen Gruß
Flo