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Themen - Lordloso

#1
hey liebe Boardgemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem mit dem ich mich vertrauensvoll an euch wende.

Zuerst zu meiner PS3 Version:

Es handelt sich um eine v2 CECHC04 mit einem COK-002 Mainboard.

So kurz zu meinem Problem:

Nach der Entfernung der IHS von RSX und Cell ist sie nach dem 1. Zusammenbauversuch kurz angegangen hat dann den Lüfter sofort auf höchste Stufe drehen lassen und hat sich ausgeschaltet.
Quittiert hat sie das mit blinkender roter LED. Wenn ich danach wieder auf die Power-Taste drücke geht sie zurück in den Stand-by Modus und der Ablauf lässt sich wiederholen.

Danach habe ich sie noch einmal komplett zerlegt und WLP zum zweiten mal erneuert zur Anwendung kommt Amasan T12. Auftrag erfolgt mit der "Erbsen-Methode" keine Ahnung ob man das so nennt...
Sowohl auf CPU GPU und die 4 Speicherbausteine um den GPU herum. Natürlich auch noch einmal auf die IHS.

Ich hatte leider gleichzeitig mehrere PS 3's offen und war mir nicht mehr sicher welche der Kühler Spannbügel und Schrauben nun zur v2 gehörten...
Ich habe die Spannbügel genommen die am besten in die Aussparungen passten. und die Silbernen etwas längeren Schrauben verwendet... (beim ersten Versuch hatte ich die kürzeren schwarzen verbaut.) 

Nun schaltete sich die PS 3 normal an und lief angenehm leise (hatte mich schon gefreut...), aber leider zu früh... Es dauerte nicht lange (ca 20s) höhere lüfterstufe,
nochmal 20s später weitere Erhöhung der Lüfterdrehzahl, danach nach rund 10s Lüfter am Limit...

Darauf Abschaltung der PS 3 und wieder blinkende rote LED.
Erneute Einschaltung nach 2h Kühlphase. Sofortiges Abschalten mit blinkender roter LED.

Playstation Herkunft:

Die Playstation ist meine und lief vorher ohne Probleme bei mir wollte sie aber vor dem Hitzetod schützen da man ja nach fast 5 Jahrenbetrieb schon mal die Wäremleitpaste erneuern könnte...

Ich freue mich über jeden Tipp und Ratschlag.

Achja, das war erst mein zweiter Versuch den IHS vom Cell zu entfernen... Mein erster ging leider schief... Als Werkzeug nutzte ich nur eine Rasierklinge.

Funktionierte auch eigentlich sehr gut. Konnte keine Beschädigungen feststellen.

Hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen.

#2
Hey,

wie im Betreff bereits geschrieben geht es um eine Super Slim
PlayStation 3 in der 500 GB Variante mit dem Code CECH-4004C.

Sie ist wahrscheinlich Opfer eines Blitzeinschlages geworden.
War leider nicht Zuhause, deswegen konnte ich es leider auch nicht
verhindern.

Wenn man sie ansteckt ist erstmal alles ok, wenn man sie jedoch
einschaltet, dann wird kein Bild angezeigt, sie reagiert auch nicht
auf Kommandos mit der Power-Taste wie z.B. Um die AV-Einstellungen
zurückzusetzen. Sondern geht nach kurzer Zeit weniger als 30s wieder
aus und lässt sich erst nach entfernen und wieder einstecken des
Netzsteckers erneut starten.

Jetzt zu meiner Frage, hat jemand von euch schon Erfahrung mit der
Super Slim. Könnte es wie bei der Slim einfach nur am Netzteil liegen
Wenn ja komplett neues oder lässt sich das reparieren?

Danke schon im voraus für Euere Antworten.

P.S.: woher bekomme ich so ein Netzteil?
#3
PlayStation 3 / CFW aber welche?!
03. April 2013, 12:48:04
Bin mir noch unschlüssig welche Custom Firmware ich neu installieren soll, hatte bis jetzt, REBUG 4.30.2 REX.

Wollte aber doch nochmal was anderes probieren rein interessehalber.

Bin mir aber noch unschlüssig, ob ich bereits die 4.40 Versionen der jeweilgen CFW installieren soll, oder vorerst bei 4.31 bleiben soll.

Ich habe mal die drei mir am meisten zusagenden in der Umfrage aufgestellt, falls jemand noch ne weitere zu empfehlende kennt, kann er sie gerne mit dazu schreiben.

Freue mich schon auf euere Antworten.
#4
Bastelecke / Feinsicherung Keramik oder Glas?
29. März 2013, 17:15:52
Kann ich ohne Probleme eine Feinsicherung aus Keramik durch eine gleich aus Glas ersetzen oder wo genau ist  da
der Unterschied?

Achja ich habe eine Keramik Sicherung auf der steht:

F5AL250V daraus habe ich so viel heraus lesen können:

F für flink auslösend?

5A Stromstärke

L = ???

250 V


Wofür steht denn das L??

Und zu meiner anderen Frage muss es wieder unbedingt eine Keramiksicherung sein oder kann ich auch eine bau gleiche aus Glas nehmen?
#5
Also zu meinem Problem ich habe eine Samsung Spinpoint HM250JI,

die aber leider nicht mehr möchte.

Jetzt konnte ich schon ohne irgendwelche Messungen rein durch Sichtprüfung ein durchgebranntes Bauteil lokalisieren.

Jedoch kann ich leider da ich keinen Schaltplan dafür habe nicht heraus finden, was das für ein
elektronisches Bauteil sein könnte.

Deswegen wollte ich mal nachfragen ob einer von euch eventuell eine ähnliche / gleiche Platte hat auf der er mal nachgucken könnte.

Oder ob mir einer vielleicht nen Tipp geben könnte wo ich den so einen Schaltplan her bekommen könnte.

Habe Google bereits bemüht, aber leider nicht passendes gefunden.

Ich hänge auch mal ein Bild an, evtl ist ja einer von euch so gut in der Materie das er mal nen Tipp abgeben könnte, was das für ein Bauteil sein könnte. Falls es schlecht zu erkennen ist dieses Bauteil hat 6 Beinchen (3 auf jeder Seite).


Also das durchgebrannte ist rot markiert und ein ähnliches Bauteil habe ich nochmal gefunden und gelb markiert.

Es könnte sein, dass sie gleich sind, aber mir wäre es schon lieber wenn ich das irgendwie bestätigen könnte bevor ich danach suche.

Es steht auf jedenfall auf beiden 3BYB2 oder 38YB2, desweiteren ist das erste B oder 8 mit einem Über- und Unterstrich und das darauffolgende B mit einem Unterstrich versehen.

Vielleicht kann ja einer von euch helfen.

Freu mich über jede Antwort.


#6
Hallo,

Bin noch ganz neu hier im Forum und wollte mich erstmal bedanken da mir
diese Seite schon oft bei Problemen mit meiner Playstation 3 geholfen. Wie im Thema
schon geschrieben habe besteht mein Problem darin das bei meinem Laufwerk
der Schieber nicht den anderen Schieber über den Metalarm mit bewegt.

Ich habe jetzt gesehen dass dieser schieber eine Aussparung hat wo mein vorheriger
Schieber geschlossen war...

http://lordloso.lo.funpic.de/IMG_0920.JPG

http://lordloso.lo.funpic.de/IMG_0921.JPG

Also das zweite ist wie es bei meinem vorherigen Laufwerk ausgesehen und da der kleine
Metalhaken Super eingegriffen und den Schlitten bewegt, aber bei dem anderen ist das nicht
Möglich weil da das vordere Teil aus gespart ist... (sieht aber so aus als wäre das werksseitig
bereits so gewesen also sieht industriell gefertigt aus und nicht ausgebrochen oder so)
Wollte jetzt mal nachfragen wie der Schieber denn dann bewegt wird oder was da falsch läuft.
Es ist der Schieber der meiner Meinung eigentlich über  den anderen gesteuert durch den Metalwinkel
Nach vorne in das Zahnrad geschoben werden soll...

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Und habe es einigermaßen verständlich erklärt.

Danke schon einmal im voraus.