-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - shane0mac

#1
Hallo lieber Bastler,

ich möchte einen Reflow bei meiner Xbox 360 durchführen und habe eine Frage zu dem Reflow-Tutorial.

Dort wird gesagt man sollte das Kolophonium direkt vor dem Erwärmen des Boards verwenden. Beim Tutorial zum YLOD der PS3 wird das Kolophonium verwendet und vor dem Erwärmen einen Tag trocknen gelassen.
Ist dieser Unterschied so richtig oder ist es bei der Xbox 360 ebenfalls besser das Kolophonium einen Tag trocknen zu lassen und nach dem Reflow mit Isopropanol auszuspülen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

mfg
#2
Bastelecke / SNES neu lackieren
13. April 2013, 07:44:58
Hi,

ich habe mal ne Frage an euch.

Ich habe ein altes SNES erhalten, was schon etwas vergilbt ist. Ich möchte jetzt eigentlich das ganze mal auseinanderbauen und neu lackieren.
Dabei würde ich die ganzen Logos und Bezeichnungen wie POWER und RESET etc beibehalten.

Welche Möglichkeiten kennt ihr diese doch recht feinen Aufdrucke beizubehalten? Gibt es eine recht einfache und wirkungsvolle Möglichkeit sich dafür Schablonen oder ähnliches zu basteln?

Und als weitere Frage: welchen Lack nehmt ihr?
#3
Hi

Ich habe das Problem, dass sich meine PS3 von alleine nach kurzer Zeit abschaltet.
Nach dem Abschalten blinkt die Stand-By-LED rot.
Die PS3 ist die ganze Zeit über sehr leise. Der Lüfter scheint aber zu laufen, da hinten ein schwacher warmer Luftstrom rauskommt.
Ich habe die Konsole mit YLOD von einem Freund bekommen und mit Hilfe des Trisaster-Tutorials Reflow [1] wieder zum laufen gekriegt.
Es handelt sich um die PS3 Fat - 40 GB - CECHG04

Wo kann der Fehler liegen? Müsste der Lüfter viel lauter sein und ein stärkerer Luftstrom aus der Konsole kommen?
#4
Xbox / TV-Bildschirm - Farben vertauscht
21. Januar 2013, 10:30:16
Hi,

ich habe mir vor kurzem eine Xbox bei Ebay ersteigert und habe jetzt ein kleines Problem.
Die Konsole ist über das normale Scart-Kabel an einem LCD-TV angeschlossen.
Nun habe ich festgestellt, dass die angezeigten Farben vertauscht sind -> Rot ist Blau, Blau ist Rot, Gelb ist Grün...

Weiß evtl jemand woran das liegen kann?
Die Konsole hat einen EVO-X 2.6-Umbau.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.