-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - monk88

#1
Moin Moin,

ich bin zur Zeit daran eine V2 PS3(CECHC04) in ein Midi-Tower einzubauen. Die 3 stamt von Ebay, wurde zwar als defekt verkauft, aber nach nem Probelauf von mir als Funktionsfähig eingestuft( läuft halt, keine Probleme oder sonstiges, lag einfach an den 3t Staub die ich da raus geholt hab, das die 3 bei der Vorbesitzerin rumgezickt hat xD ). Hab hier via SuFu mal geguckt ob es schon nen Thread mit dem Thema gibt, aber nur vereinzelte Posts von Takeshi in nem YLOD-Thread gefunden, die mir nicht genügen ^^.

Soo, nun dacht ich mir statt der originalen PSU nimmste eins aus einem PC, weil ich ein paar mehr Lüfter + Lüftersteuerung/Temperaturanzeige einbauen möchte, vlt auch eine Wasserkühlung, wegen der Vielzahl an Versogungsmöglichkeiten des Pc Netzteils. Ich hab hier noch ein 600 Watt Netzteil von Inter-Tech rum liegen und wollte dies dazu verwenden.

Frage, kann ich diese PSU benutzten um die alte APS-227 zu ersetzen?

Was mich stutzig macht sind die Output Werte. Beim APS-227 sind es +12V(sollte ja konstant sein) mit 32A(schätze mal max. Wert). Bei meinem Netzteil sinds es +12V/18A, ich will nicht das das Netzteil oder die PS3 nen Schaden davon trägt.
Mit "Schwachstrom"(kann man bei 32A ja eigentlich nicht sagen xD) kenn ich mich nicht wirklich aus.

Ich würde ja folgendes machen,wenn ich mein PC Netzteil nutzen kann, an die 2 Stifte am Board jeweils die +12V und ne Masse anstöpseln. Die 2 Massen ,die beim 5-poligen zum Board gehen, bei behalten, bei den 2 5V und dem 3,3V Pin bin ich mir nicht ganz sicher. Die beiden 5V Pin würd ich mit den 5V von der HDD/DVD... Leitung von ATX Netzteil verbinden, oder wenn ich den 24-poligen zerlege von da. Was ich mit dem 3,3V mache, kein schimmer, da bräucht ich nen Tipp xD

Falls ich kommplett falsch liegen sollte, nehme ich Tipps und Ratschläge gerne dankend an ^^.


Ach, noch was, weiß jemand wo ich länger, ich nenn sie mal, Fachbandkabel her bekomme? Bräuchte für das Laufwerk, den Cardreader und für das Powerpanel ( das Ding mit dem On/Off switch und dem Ejectbutton).

Noch was, Tolles Forum und die Seite überhaupt, spitze.