-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - dueber87

#1
Galerie / Casemodding / PS3 911 Turbo Casemod
12. Februar 2013, 09:57:47
Hi Leute,

bin zwar noch nicht ganz fertig mit meinem Casemod,aber ich dachte ich poste mal den aktuellen stand und etwas vom anfang des Projektes  ;)

Mein vorhaben ist eine PS3 Slim 320Gb in eine Modellbau-Karosserie eines 86´ Porsche 911 Turbo im Maßstab 1:8 zu bauen...






Nachdem die bestellten sachen angekommen waren und ich Grundplatte,achsen und bremsscheiben gefertigt hatte konnte ich dann
anfangen die Karosse anzupassen..





danach ging es ans eingemachte  ;D ich fing an das Mainboard auf der Grundplatte auszurichten,was sich als nicht so einfach erwies..Ich musste im nachhinein eine Ecke vom Netzteil weg fräsen und an der vorderseite wird mir nur ein USB anschluss zur verfügung stehen... :-\ aber damit kann ich mich abfinden  ;)





Auch das anpassen des Laufwerks war nicht ganz einfach,abgesehen davon das ich auch hier das gehäuse bearbeiten musste waren natürlich alle Kabel zu kurz und umlöten geht nicht...3 der 4 Kabel konnte ich anders aus dem gehäuse kommen lassen,so das sie passen,aber das breite flex-kabel vom Laser habe ich nach langer (wirklich langer) suche im Netz gefunden und bestellt...

Das neue kabel ist allerdings gut 140 mm länger als das Original,und da stellte sich erstmal die frage ob es mit dem längeren kabel überhaupt funktioniert (wegen signallaufzeiten,u.s.w.)
Aber ich habe es letztendlich ausprobiert und zu meinem Glück funktioniert es  ;D





So,nun geht es darum das Laufwerk auf der Grundplatte zu befestigen,auch hier muss ich viel basteln und improvisieren...
allerdings versuche ich immer die originalen befestigungen zu verwenden,..funktioniert jedoch leider meist nicht  ;)





So,das ist dann bis jetzt auch der aktuelle stand,wenn ich das Laufwerk befestigt habe begebe ich mich denke ich als nächstes an die halter für die karosserie,ausschnitte für die auspuff blenden,On/Off und Eject schalter und Netz anschluss...




Für Kritik,tipp´s und anmerkungen bin ich natürlich offen...werde auch immer mal wieder berichten wie es voran geht,auch wenn es alles nicht so schnell geht  ;) :P




So,habe gestern abend und heute morgen noch etwas weiter gemacht  ;D







später oder morgen geht es dann mit den antennen für W-Lan und Bluetooth weiter,dann ein ausschnitt für den Disc einschub und wenn endlich mal das bestellte USB verlängerungs kabel kommt muss das auch noch angebracht werden  ;)
#2
Hi,
bin momentan an nem Case-Mod für die 320Gb Slim dran und habe mal ein paar fragen...  ;)



Rote kreise: Wozu dienen diese "feder-kontakte" (so nenne ich sie einfach mal)
                     haben die einen Sinn/eine Funktion?!
Gelber kreis: Jemand eine Ahnung was da passiert sein könnte?Habe die konsole defekt gekauft und repariert (LW-defekt)

Hoffe das hat mit dem bild hochladen geklappt  :P

Edit: der eine gelbe kreis sollte natürlich auch rot sein...-.-