-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - 4styler

#1
Hi mal wieder. Ich habe ne ps3 mit Ylod in die hand gedrückt bekommen. Der Mensch hat aber cleverer weiße die Hinteren Kondensatoren vom RSX runtergeressen (schaut nach hebelwirkung aus nicht nach abgeschmolzen). Wenn jemand wüsste welche Werte die Bauteile haben, bzw. wenn jemand ein Defektes Board mit kompletten RSX hat könnte man da ja nen versuch starten ^^. Vll. würde derjenige mir das ding überlassen.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich doch dankbar.

oder habt ihr mit den 3.2.1 Mainz Chips die Reballt sind, erfahrungen? hab den von dem bord für ca. 10 eus gefunden. könnte man ja tauschen oder??

mfg 4styler

(ps. Die rechtschreibfehler habe ich vorher noch gesammlt ^^)
#2
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe sehr, das mir hier gut geholfen wird.

Ich hab mir eine PS3 bei Ebay gekauft. Bei der ist das Laufwerk defekt und der Rest geht. Nun wird das Ding verdammt heiß.
Also hab ich mich daran gemacht die Playstation zu zerlegen. Hat alles auch wunderbar geklappt. Der RSX Spreader ist mir direkt entgegen gefallen also alles Top.
Nun hab ich gelesen (zefix) das man die Wärmeleitpaste unter dem CPU Spreader auch tauschen sollte. Also hab ich mich darangemacht das ding zu entfernen.
Das hat die Playsi aber wohl nicht bemerkt. Naja nun ist mir aufgefallen das ich aussen an der CPU (also noch bevor es unter den Spreader geht) einen Kratzer gemacht hab.
Nun wollte ich wissen, ob dort nun Quasi eine "Masse" aussen rumgeschliffen wird, da es ausschaut wie wenn das eine sehr Dicke Leiterbahn wäre. Nachdem ich das ding nicht
abbekomm kann ich nicht genauer nachschauen. Aber vielleicht hat jemand ein sehr gute Bild wo nur die CPU drauf ist bzw. vll weiß es jemand ob das ding nu Schrott ist.

Ich hoffe auf eure Antwort.

Grüße 4styler