-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Ramon

#1
Ist Jemandem da mal was aufgefallen, womit mann in einem Flash auf das dazugehörige Mainboard schließen kann . Ich benutze nen NOR Inspector , der schlüsselt ja schon einiges auf . Ich glaube alles überprüft zu haben .  Es geht darum das ich langsam vermute das ich ausversehen einen falschen Flash aufgespielt habe . Außer jetzt die Basis info CECH25xx und Board JTP etc. also einen einzigartigen Hinweis .
#2
PlayStation 3 / Ps3 Dex Konsole Fat
17. August 2013, 18:47:36
Hey , komme wahrscheinlich günstig an eine Dex / Test Ps3 KOnsole - nur sttzig macht mich gerade ein bild was ich von der " Siegel Seite " bekam . es zeigt den festplatenschacht wie bei einem " ab NOR " modell - also etwas weiter unten - aber die konsolen sind doch eigentlich baugleich mit den ersten Generationen oder ? oder gibt es von jeder Version auch eine Test Konsole ? Vll. kennt sich ja jemand aus  LG ...
#3
Bastelecke / Ps3 NOR Chip extern bestromen
14. August 2013, 23:44:54
was meint ihr - ich möchte aus ein paar meiner alten Brick Boards den Nor Flash Lesen und da sie nicht mehr laufen ( auch nicht mit tristate ) wollte ich ähnlich wie beim Progskeet - das Board an den für den NOR wichtigen stellen mit einem Netzteil mit 3,3 V versorgen , benutze dabei einen E3 Flasher . jemand schonmal gemacht ? Lg Ramon :)
#4
0815 / Ps3 OFW FP an CFW Ps3 erkennen ?
21. Juni 2013, 03:03:29
Hab mir schon die halbe nacht um die Ohren geschlagen :P , weiß einer ob und wenn womit es funktionieren könnte ? Die Ps3 schreibt ja Irgendnen Code beim Instalieren mit auf Die Festplatte , wenn ichs richtig verstanden habe - aber warum erkennt ( Multiman zb. ) die Interne Festplatte , nicht aber eine die aus einer OFW stammt ? Oder einer anderen CFW das hab ich noch nicht ausprobiert ... jemand ne Ahnung ? Gute nacht erstmal ^^
#5
 heeeee junge wenn du das liest mach mal dein postfach leer , ich brauch wohl die sachen über die wir gesprochen hatten ... !!!
#6
gibts eig neuerung wenn ich mal nen flash verhunze ? heißt nen auslese der unvollständig / defekt ist und ihn gepatched wieder drauf schreib ( alter ist dann ja weg ) um das wieder zu fixen mit nem andern NOR backup ? weiß da jemand was ? Lg RRRRRamonnn
#7
kann das wohl mal sein , das wenn ich ne Blueray Disc ins Laufwerk lege und dann ins recovery gehe , er die Firmware die da drauf ist , einer auf nem USB Stick vorzieht ?
#8
PlayStation 3 / Ps3 CEX DEX
02. Mai 2013, 18:30:43
hey Leute - wollte mal fragen ob wer nen bequemen weg kennt , direkt beim downgrade den Flash auf DEX umzuschreiben , bzw. lust hat mir zu erklären was da generell verändert wird / werden muss ?
#9
PlayStation 3 / NOR Dump Files dies das
30. April 2013, 12:18:30
Ist mit Swap eigentlich eine Byte/reversed datei gemeint ?

byte reversed ein E3 beim Lesen den Dump automatisch ?

muss ich wenn ich manuell was patchen möchte eig. erst den Dump "reversen" und dann die Swap.bin patchen und diese dann wieder "reversen" ?

kenn da wer was von ?

versuche ne Ps3 mit min 3.56 und OFW 4.31 auf ne CFW 4.40 zu bringen , also ohne Downgrade - nur die OFW Checkoff patchen . oder geht es bei 4.31 garnicht mehr sonder nur bei 4.30 ?
#10
hi hat jemand die 4.41 ofw mit e3 gedownd , gibs da was neues ? und was von den beiträgen über ein usb jailbreak ohne flasher von 4.41 gehört bzw getestet ?
#11
PlayStation 3 / OFW 4.40 NOR Downgrade e3
30. März 2013, 11:02:20
hat jemand damit erfahrung / hat sich was verändert zu 4.31 ?
#12
Xbox360 / Neues Laufwerk / key schreiben
29. März 2013, 12:30:42
kann das jemand für mich machen ? Den Key weiß ich - wenn sonst noch infos brauch oder jmd bock dazu hat bitte PN .
#13
Bastelecke / Prog skeet 1.2 black edit.
09. März 2013, 17:44:25
weeeeeeeeeeeeeer kennt das :???

habe x mal nen flash von 0 und 1 ohne fehler und auch im hex editor sind sie gleich nun aber !

will ich die Daten zusammenfügen sagt der Flow rebuilder das der eine Flash 3 error blöcke hat ...........

die Konsole läuft , aber deswegen kann der Flasgh doch fehlerhaft sein oder ? habe mittlerweile 8 Flashs gezogen alle identisch ( clip immer neu gesetzt bis er ohne Fehler ließt )
#14
PlayStation 3 / SNES Rom Emu Ps3
09. März 2013, 13:01:50
kann mir einer einen empfehlen der auf rog. 4.31 läuft ausprobiert habe ich EDIT : Snes9x -
für :
- 3.41
- 1.90
- 3.55 geohot

so stands beschrieben .

laufen nicht :(
#15
PlayStation 3 / Ps3 Cechc - 8002F157
07. März 2013, 00:27:07
An der Konsole wurde vorher schon Doctorarbeit geleistet , habe sie " Downgraded " und der Fehler 8002F157 kommt wenn ich im Recovery versuche zb. CFW4.30 oder auch OFW.4.31 zu installieren .
Im FSM passiert bei allen FW ab 3.55 und oberhalb nichts ( keine LOG - usb spricht an FP nicht. ) und unterhalb 3.55 - zeigen OFW u. CFW 3.41 OFW 1.90 verschiedene Fehlercodes im LOG wie zb . bei der 1.90
manufacturing updating start
PackageName = /dev_usb000/PS3UPDAT.PUP
settle polling interval success
vflash is disabled...
boot from nand flash...
creating flash regions...
create storage region: (region id = 2)
format partition: (region_id = 2, CELL_FS_IOS:BUILTIN_FLSH1, CELL_FS_FAT)
create storage region: (region id = 3)
format partition: (region_id = 3, CELL_FS_IOS:BUILTIN_FLSH2, CELL_FS_FAT)
create storage region: (region id = 4)
format partition: (region_id = 4, CELL_FS_IOS:BUILTIN_FLSH3, CELL_FS_FAT)
create storage region: (region id = 5)
create storage region: (region id = 6)
Initializing
taking a while...
start Updating Proccess
Initialize elapsed time = 37 msec
check UPL
Check UPL elapsed time = 35 msec
check Package Size
get package size elapsed time = 7 msec
start Updating Package
Update packages num = 19
Update packages total size = 116843837
Update Package Revoke list
read package revoke list package (576 bytes) elapsed = 6 msec
update package revoke list elapsed = 111 msec
Update Package Revoke list done(0x8002f000)
Update Core OS Package
read core os package (3968615 bytes) elapsed = 260 msec
update core os package elapsed = 162 msec
Update Core OS Package done(0x8002f14b)
update package elapsed time = 541 msec
Updating or Verifying failure 0x8002f14b
UpMng.UpdatePackage() failure
manufacturing updating FAILURE(0x8002f14b)
Total Elapsed time = 4925 msec

#16
Spiele / Watch Dogs
05. März 2013, 23:26:21
Wow , für jeden der es noch nicht gesehn hat ... hoffe sie haben für die Demo nicht wieder ein komplettes entwicklerteam gebucht und das Spiel weicht dann komplett ab .

http://www.gameshop.at/Watch_Dogs_uncut_PS3_5136.html
#17
PlayStation 3 / Flow Rebuilder V.4.2.2.0
04. März 2013, 20:53:38
wer mag kann mich korrigieren, aber auch wenn ich meine das lief ne ganze Zeit bei mir, ist jedes dieser programme mit einem Agent.Virus versehen also take care ;)
#18
Bastelecke / Flash Reader extern bestromen
03. März 2013, 15:50:08
Guten Tag allerseits !

Ich benutze an meinem Progskeet ein externes Netzteil und kann somit ja den Flash ( NAND ) auslesen ohne diesen über seine eigene Stromversorgung zu bestromen - geht das selbe auch bei einem NOR speicher ? Also wenn ich zb. meinen E3 flasher extern bestrome und damit ein Flash beschreibe / Lese ? 
#19
PlayStation 3 / Prog skeet 1.2
02. März 2013, 18:10:53
sollten beim Nand auslesen - verifizierungsfehler auftreten unabhängig davon ob er den Lese-vorgang beendet ?! also : ist das schlimm ?!
#20
Bastelecke / PS3 GPU´s
27. Februar 2013, 21:44:56
Sind die eig. durch die Versionen weg alle gleich ?! sprich kann ich ohne probleme einen von ner 3004 in eine 25 , 21 , 20 , P , L , C ....... ?! Pflanzen