-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - bermuda

#1
Nabend, vor einer Weile hab ich für meinen Cousin die PS3 repariert (Laufwerksdefekt).
Habe damals von Dally24 ein Tauschlaufwerk besorgt und eingebaut. Abgesehen davon dass das Gehäuse total zerschrammelt war hat es auch funktioniert bis jetzt halt.

Nun meine Frage ist es besser nur einen "neuen" Laser zu kaufen gibts derzeit mit Schlitten für 27€ oder doch wieder ein komplettes Laufwerk für knapp 60.

Ich tendiere eher zum Laser mit Schlitten fürs halbe Geld(die sollen ja auch ungebraucht sein).
Den Tausch traue ich mir zu hab das schon bei nem 400er gemacht.
Wie sind da so die Erfahrungen mit der Haltbarkeit.
Will ihm nix falsches empfehlen, denn am Ende zahlt ja er dafür.

Danke im Voraus
#2
PlayStation 3 / cechb00 ntsc Konsole Vorteile
26. Mai 2013, 19:24:04
Nabend Leute.

So ich habe vor ner Weile eine cechb00 Konsole gekauft firmware ist noch unter 3.55.

Gibt es außer aus Sammlergründen andere Gründe die Konsole zu behalten.
PS3 Spiele sind doch Regionfrei und PS1 auch?
Die Konsole hat vom Vorbesitzer bereits ein neues Laufwerk bekommen.
Ich selbst nutze sie nicht.
Hab sie eigentlich nur gekauft weil ich die schwarze Front so geil find ::)
Zum Sammeln is mir das Geld zu schade.

Also behalten oder weg damit?


#3
PlayStation 3 / cechc04 Laufwerk laut
21. Mai 2013, 16:20:05
Hi bei meiner Konsole ist das Laufwerk beim Laden sehr laut.
Habe die V2 mit Sturzschaden(ging nicht mehr an) bei ebay geschossen.
Ist an und für sich reichlich blöd. Nachdem ich sie nach ner Weile dann doch aufgemacht habe und das Flachkabel vom Anschalter zum Board getauscht habe ging sie wieder. Aaaber das Laufwerk ist reichlich laut.
Kann es beim Sturz eins weggekriegt haben oder kackt einfach nur der Laser ab?

Danke
#4
PlayStation 3 / Spielen mit Maus /Tastatur
21. April 2013, 09:28:43
Ist von den erhältlichen Adaptern mit denen man per Maus und Tastatur spielen kann irgendeiner brauchbar?
Ich hab da so paar Shooter die ich mit Controller einfach nicht in den Griff bekomme, (nur bei Call of Duty  hatte ich nie Probleme).

Habe in einem anderen Thema gelesen dass SONY ab FW 3.50 ?fremde? USB Geräte ausgesperrt haben soll.

Jetzt will ich nicht sinnlos Geld rauswerfen.
Weiß jemand genaueres?
#5
PlayStation 3 / PS1 US/JP Spiele auf Pal PS3
14. April 2013, 17:17:22
Will mir ein Japan-only RPG für PS1 kaufen.
Kann ich das auf einer PAL PS3 zocken oder brauche ich eine NTSC Konsole?
Wollte das Thema erst in "Spiele" erstellen, da es aber eher allgemein ist hab ich es hier rein gestellt.

Danke im Voraus.

#6
Xbox360 / Satakabel für Laufwerks auslagerung
05. März 2013, 21:10:41
Nabend,

so ich will jetzt die RROD Gefahr bei meiner Xbox weitgehend vermeiden und habe mir dazu ein HDDVD Laufwerk zugelegt.

Das Gehäuse ist ausgeräumt, die Beinchen vom XBOX Laufwerk gekürzt und die Chromblende getauscht.
Großer CPU-Kühlkörper für die GPU liegt bereit.
Ein defektes Laufwerk wird noch gesucht (als Spender für den schwarzen Käfig damit der Eject Knopf hält und die 4 Stützbeinchen zwischen den Gehäuseteilen Verwindungen des Boards vorbeugen).

Bei der Box von nem Freund habe ich das Gehäuse mit Laufwerk einfach über dem Originaschacht auf die Box geschraubt, 2 Verbindungslöcher für die verlängerten Kabel gefräst alles zusammen gebaut läuft.

Das will ich bei mir verbessern. Die beiden Gehäuse sollen unabhängig voneinander aufgestellt werden können, darum brauche ich eine Möglichkeit das Satakabel bis zur Rückseite der XBOX zu verlängern und am Käfig in Form einer Buchs zu befestigen.

Am Laufwerk habe ich das Werksmäßige Kabel angebracht um die 4cm bis zur Gehäuserückwand zu überbrücken(Ausgang am weiblich).
Am Ende kann ich Box und Laufwerk dann mit einem passenden Kabel verbinden, so der Plan.

Gibt es eine Verlängerungsmöglichkeit Board/Käfigrückseite?


Danke



#7
Mich würde mal interessieren ob es bei den Fetten PS3 Modellen in Sachen Haltbarkeit und Ersatzteilversorgung/Preise Modelle gibt die besser sind.
Anders gefragt: sind die letzten Modelle (k und p) besser oder genauso schlecht?
Ich selbst nutze gerade eine G

Danke



#8
PlayStation 3 / Reflow Anleitungen?
01. März 2013, 09:48:07
Hallo,

mich hat kürzlich einer gefragt wie mann den Reflow durchführen kann, daraufhin hab ich ihn auf Trisaster verwiesen, er findet die Anleitungen nicht.
Jetzt wollte ich ihm einen Link schicken, finde sie aber selbst nicht mehr.
Mir war so als müssten die auf der Page im PS3 Hardware-Bereich zu finden sein.
Momentan zweifel ich an mir selbst.
#9
PlayStation 3 / PS3 Controller Analog Sticks
17. Februar 2013, 21:06:03
Habe hier PS3 Controller bei denen die Analog Sticks hinüber sind.
Weiß jemand nach welchen Ersatzteilen ich ausschau halten muss?
Da gibt es ja schon paar verschiedene.
#10
Spiele / Auflistung der Exclusivtitel
03. Februar 2013, 12:31:11
Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung der Spiele die exclusiv nur auf einer bestimmten Plattform veröffentlicht wurden /werden?
#11
Xbox360 / Laufwerk Raus größerer Kühler rein?
26. Januar 2013, 13:09:32
Will bei meiner Xenon das Laufwerk rausbauen und in nem externen Gehäuse unterbringen.
Nun wäre ja Platz für einen größeren Kühler.
ich denke da an den CPU- Kühler aus der späteren Fat version, diesen riesigen Aluklumpen.
Die alten CPU-Kühler passen ja nicht wegen des 2ten "chips" der auf der GPU untergebracht ist.
Den Tunnel würde ich auch gleich anpassen.

Oder macht das keinen Sinn, weil der große speichert ja auch sehr viel Wärme, nicht dass das doch Kontraprodiktiv ist.

Oder doch lieber den original GPU Kühler  lassen?
#12
Ich hab im Netz schon so einiges an Lüfter-Drehzahlsteuerungen für die PS3 gefunden, aber immer nur im Ausland. Gibts in Deutschland jemanden der sowas vertreibt?

Ich weiß das ist nicht optimal aber ich hab genug Versuchskaninchen rumstehen, dranrumlöten will ich eigentlich nicht und die Preise für die Teile liegen so bei 15Pfund also noch erschwinglich.

#13
Nabend,

ist es möglich Spiele(nur welche von denen ich Originale hab) komplett auf der HDD abzulegen und ohne Disk zu spielen? Ich will das Laufwerk in ein HD DVD Gehäuse auslagern um den GPU besser zu kühlen. Und will es nicht immer Mitlaufen lassen (Haltbarkeit, Hitze  und Lautstärke).

Habe ghört das ist Dashboard(wie und wo finde ich das) und Mainboard abhängig.

ich hab hier ein paar Xboxen rumliegen und werde die so nach und nach instandsetzen vlt is was dabei.

#14
Nabend,

Bei meiner v2 zickt das LAufwerk rum.
Habe es bereits ein paar mal offen gehabt und versucht die Mechanik zu justieren (nach dem Tutorial auf der Seite).
Ich hab auch die Suchfunktion genutzt, aber rumzickende Laufwerke gibts so viele und irgendwas is immer anders.

Jetzt bin ich soweit:
Disk wird eingezogen und das Laufwerk brummt hinterher noch ne ganze Weile ca 6sek.
Wenn ich die Disk-Auswurftaste drücke brummt es wieder ne ganze Weile aber die Disk kommt nich raus.
Sensor Kabel ist neu.


MfG
#15
PlayStation 3 / Reflow vorher tempern?
08. Januar 2013, 22:00:08
Sollte man vor einem Reflow das Board tempern oder ist das nur beim Reballing notwendig/sinvoll?

Mal angenommen ich mache das in nem E-Herd, halten das die ganzen Buchsen ab?
Sollte dafür ein alter Herd genutzt werden, oder reicht eine gründliche Reinigung hinterher?
Stelle mir das Stressig vor, 120 Grad heißes Board ausm ofen holen, Flussmittel unter den Chip, das Dinfg Einwickeln und dann endlich Reflow.

#16
Bastelecke / Alte LiIon Akkus aufbereiten.
04. Januar 2013, 20:34:20
Nabend, hoffe das passt hier rein.

Ich habe in der Vergangenheit öfters davon gehört dass man alte Akkus im Kühlfach wieder flott bekommt und hab das auch mal angetestet.

Für den ders mal testen will:
In Frischhaltefolie einpacken und für 24h ins Gefrierfach.
Danach das ganze (noch eingepackt) bei Zimmertemperatur auftauen und danach (ausgepackt) ganz normal ans Ladegerät.

Habe damit die Akkus von meinem 97er Acer Notelight bearbeitet hielten nur noch 5min(nix tun, nur an).
Jetzt kann ich knapp 2h drauf daddeln(ohne CD im LW.

Das ganze funzt aber ur wenn keine Zellen tot sind und manchmal brauchts mehrere Anwedungen.

Wollte auch ma was produktives beisteuern. ;D


#17
Xbox360 / Kleber rund um GPU und CPU
03. Januar 2013, 21:13:58
Nabend, ich bereite grad eine 360er für nen Reflow vor und jetzt sehe ich dass rund um die GPU und CPU so kurze transparente Raupen aus Kleber? angebracht sind. Muss ich die entfernen oder kann ich die drannlassen?
Wenn ja, wie bekomm ich die ab?

Danke
#18
PlayStation 3 / Kein Kontroller im PS2-Modus GELÖST
25. Dezember 2012, 15:51:32
Ich habe vor kurzem eine v2 mit dem Reflow 1 repariert und sie funktioniert bis auf eine kleine Macke tadellos.
Wenn ich ein PS2 Spiel einlege und starte, reagiert der Kontroller nicht mehr.
Habe den Originalkontroler mit ladekabel direkt angeschlossen und dann habe ich meinen Ps2 Motion Kontroler über den USB Port probiert.
Beide lassen sich auch nicht über die PS Taste aktivieren.

Hat das schonmal wer gehabt?

PS. Nicht wundern dass ich verschiedene Themen gleichzeitig eröffne, habe aber leider auch mehrere Baustellen.

Ich habe schon überlegt eine Systemwiderherstellung zu machen, aber die Konsole veranschlagt dafür geschlagene 5 Stunden und ich will nicht riskieren dass sie dabei abkackt und irreparabel Schaden nimmt.


#19
PlayStation 3 / Fragen zur cechb00
22. Dezember 2012, 10:16:21
Hallo,

habe mir vor kurzem eine v1 angelacht, die laut Vorbesitzer eine Firmware 2.XX hat.
Leider beokmm ich mit ihr kein Bild, YLOD im Wortsinn liegt aber auch nicht an.
Werd das aber nochma genau prüfen.
Wie komm ich noch gleich in den Factory mode?

Was sollte ich tun bevor ich nen Reflow versuche? Meine Erfolgsqoute liegt bisher bei 50% wegen falsch eingestellter Luftpistole :-[.

Die B00 ist ja ohne W-lan und Kartenleser, lässt sich beides aus einer v2 nachrüsten (beim Kartenleser bin ich mir fast sicher, dass es geht)?

Gibt es einen passenden Lüfter aus einer späteren PS3 (mehr Luft, weniger Lärm usw) den ich nachrüsten könnte (oder anders: Welche besseren Serienlüfter passen für die V1/V2?).

Für den Fall dass ich sie Reballen lasse, würde ich gern noch wissen ob eventuell ein späterer RSX passen würde(Stromverbrauch und Wärmeentwicklung).

Hoffe das war nicht zu viel auf einmal.

Danke

MfG
#20
PlayStation 3 / GELÖST Fehlersuche bei Sturzschaden
12. Dezember 2012, 19:32:47
Nabend,

ich hab hier noch eine v2 mit Sturzschaden rumliegen.
Sie zuckt sich überhaupt nichtmehr keine LED, kein Lüfter , nix.

Gibt es bestimmte Schwachstellen die bei einem Sturz am ehesten dahinscheiden?
Hat schonmal jemand soeine wiederbelebt?

Danke