Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Domsk

Seiten: [1]
1
PlayStation Portable / Psp 1004 Nach Update Fullbrick
« am: 10. November 2014, 18:22:33 »
Hallo,

hab hier gerade eine Psp 1004 (Datecode 5D) liegen. Ist laut Besitzer beim Updaten der Original Firmware abgestürzt und wenn man die nun einschaltet leuchtet kurz das grüne Lämpchen und geht dann wieder aus.'

Hab schon gelesen, dass ich einen Pandora Akku und einen MemoryStick brauche. Ich hab auch schon versucht den Akku soweit umzubauen, aber da das ein Fat 110 Akku ist und das scheinbar noch keiner so recht hinbekommen hat bei diesem, hab ich den wieder zusammen gebaut.

Ich versuche nun an Akku und Stick zu kommen.

Meine eigentliche Frage: Wie genau läuft das ab wenn ich alles zusammen hab? Akku rein, Stick rein und dann läuft alles von alleine oder wie?
Muss das ein spezieller Stick sein? Was zieh ich auf den Stick drauf?

mfg
2
PlayStation 2 / Zwei Ps2 mit Laufwerkfehlern
« am: 11. Mai 2013, 17:39:08 »
Die erste ist eine v12.
Sie stößt generell alles ab was man ihr ins Laufwerk legt.
Egal ob CD, DVD oder ein originales PS2 Spiel. Motor dreht zwar (meiner Ansicht nach zu schnell), aber gelesen wird nichts. "Cd/Dvd konnte nicht gelesen werden".

Die zweite ist eine v15a.
Legt man ihr eine CD ein, dann ist alles perfekt. Spielt die Lieder super ab, aber so ca. ab der hinteren Mitte der CD scheint der Laser die Orientierung zu verlieren und versucht vergeblich zu fokussieren. Folge dessen ist, dass man 1-3 Lieder auf der CD überspringen muss, da diese garnicht abgespielt werden.

Legt man Spiel oder DVD ein brauchts erstmal 4-5 Versuche bis die PS es überhaupt schafft die Disc in Drehung zu versetzen und wenn sie sich dann dreht, wird nichts erkannt.

Mir ist aufgefallen, dass dieser Laser rein subjektiv schwächer leuchtet als der der v12. Wäre es hier also evtl. mit Nachjustieren schon erledigt? Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass das Flachbandkabel zum Laser damals rausgerissen war und ich durch ein Sintech Ersatzteil ersetzt hab.


Sehe ich das richtig, dass in der v15a der PVR-802W verbaut ist und die v12 damit kompatibel ist? Also könnte ich zu testzwecken den Laser der v15a in die v12 einbauen? In der v12 steckt momentan ein SPU-3170.

Beide Playstations sind ungemoddet und ohne irgendwelche fixes. v12 wurde vorher noch nie geöffnet, sieht aber leicht verdreckt aus innen. v15a ist damals angeblich auf den Boden gefallen und wurde danach auch von mir zum ersten mal geöffnet. Linsen wurden beide mit einer Reinigungscd gereinigt (v12 spielte nichts, v15a hat die CD abgespielt) und mit einem trockenen Wattestäbchen gereinigt. Brachte keinen Erfolg.


Achja, habe noch keinerlei Messungen durchgeführt, da ich (noch) nicht wirklich viel Erfahrung mit Playstations gemacht hab, aber sowohl Multimeter als auch Oszilloskop sind vorhanden. Wenn ihr mir mitteilt was ich messen soll, dann gebe ich euch die Werte durch.
3
PlayStation 2 / PS2 schaltet aufgrund von DVD Laufwerk ab
« am: 20. Juli 2012, 17:35:14 »
Hey, hab ne PS2 Slimline hier. Ohne DVD Laufwerk, bzw. wenn die Klappe geöffnet ist, läuft es ohne Probleme (bzw. kleineren Problemen, dazu später mehr), schließe ich die Klappe ohne CD, läuft immernoch meistens alles (betonung auf meistens).
Lege ich nun aber ne CD ein und schließe die Klappe, läuft der Laser an, der Motor dreht sich kurz und dann schaltets sich ab.
Das Lämüchen wird erst grün, dann schaltet es sich kurz ganz ab und wird dann wieder rot. Sicherungen sind soweit i.O. Beim Laufwerk wurde das Laserkabel getauscht, weils gefehlt hat. Laser läuft an (vor, zurück, Laser hoch, Laser runter, an, aus). Läuft derzeit komplett offen. Es gibt auch Phasen, wenn die Klappe ohne CD zu ist, macht der Laser nen kleinen Ruck und dann geht die Konsole auch aus. Schließt man den Motor ab, der für die Position des lasers sorgt, bleibts an, allerdings macht der Laser auch keinen Mucks mehr.
Hat jemand eine Idee?

Zu den oben genannten anderen Problemen: Hab ein neues Netzteil bestellt. Daten sind soweit die selben, nur das neue hat 5,65A statt 5,3 A. Die Konsole läuft soweit, aber es ziehen sich Schlieren und Wellen in Form einer Sinuskurve druchs Bild und wandern von oben nach unten. Netzbrummen? Kabel defekt?

Danke schonmal

Edit: Es handelt sich übrigends um eine V.15a (SCPH-77004)
Seiten: [1]