-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - fagspinnje

#1
PlayStation 3 / Probleme mit Laufwerk CECH-2004A
10. Februar 2013, 11:58:02
Hallo,

ich habe da ein ähnliches Problem mit einer CECH-2004A.
Die Konsole hatte schon zweimal das Problem das die Disk nicht mehr rauskam. Also aufgeschraubt, Disk entfernt, Mechanik resettet
und dann ging es wieder eine weile gut. Nun habe ich das gleiche gemachtweil wieder mal eine Disk nicht mehr rauskam, aber jetzt wird garkeine
Disk mehr eingezogen. Die Konsole schaltet sich allerdings ein wenn ich eine Disk ins Laufwerk schieben will. Das komische ist das es diese Woche
einmal funktioniert hat nachdem ich die Spannungen mit einem Multimeter geprüft hatte. Spannungen am Laufwerk mit 5 und 12 V sind übrigens vorhanden.
Ich mich schon gefreut (obwohl ich nichts verändert hatte), Laufwerk also wieder komplett zusammengebaut und vorm Deckel zu machen der Konsole nochmal
getestet. Natürlich ging es wieder nicht! Also bin ich heute nochmal am basteln. Habe gerade nochmal die 3 Schalter gemessen, diese sind auch OK.

Hat von euch noch jemand eine Idee was ich probieren kann?

Danke
#2
Hallo,

ich habe ein großes Problem beim o.g Lasertausch. Habe eine Konsole mit defektem Laser gekauft.
Konsole war ungeöffnet und hat nur CD und DVD gelesen. Also habe ich den Laser nach der Anleitung
auf dieser Seite getauscht. Da ich 2 neue Laser (einmal nur der Laser, und einmal inkl. Schlitten) habe,
habe ich auch beide ausprobiert. Jedoch wurden mit den "neuen Lasern" garkeine Medien gelesen. Die Disk wird
eingezogen, der Laser bewegt sich über die Disk aber diese fängt nicht an zu drehen. Nach ca. 10 sek. versucht
die Mechanik sich nochmal neu zu justieren oder so ähnlich. Dann habe ich den alten Laser wieder eingebaut,
aber nun liest dieser garkeine Disks mehr. Also habe ich nochmal alles ausgebaut und die Kontakte der Kabel
gereinigt, den Auswurf-Knopf lange gedrückt bis die Mechanik läuft, in der Systemwiederherstellung Punkt 3 und 4
ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Bin nun ziemlich ratlos...

Habe noch eine weitere CECH-2004A, diese macht genau das selbe. Habe die Verbindungskabel mal untereinander getauscht
hat aber auch nichts gebracht.