-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Hugo

#1
PlayStation 3 / CECHC04: Downgrade auf 3.15 ?
02. Juni 2012, 09:45:02
Moin,

ich überlege mir die Konsole in die Sammlung zu integrieren und dafür wäre es höchst interessant wieder den vollen Funktionsumfang, also die OtherOS Funktionalität zu haben.

Gibt es also eine zuverlässige Möglichkeit bei einer CECHC04 ein Downgrade der Firmware auf 3.15 ohne Löten durchzuführen?

Im Internet habe ich schon was gefunden, kann es aber im Moment mangels Konsole nicht testen.
Hat das jemand hier schon mal gemacht?

Besten Dank.
#2
PlayStation 3 / Fehleranalyse CECHC04
27. Mai 2012, 18:00:23
Hi,

ich habe mir eine wirklich gepflegte CECHC04 bei ebay gekauft (meine erste PS3), die auch gut funktioniert hat.
Jetzt allerdings nicht mehr.

Als es vor einiger Zeit so warm war, haben die Lüfter ziemlich laut aufgedreht und nach einiger Zeit hat sich das Gerät von selbst abgeschalten, so das nur noch die rote LED geblinkt hat.
Habe ich dann die Konsole über den Hauptschalter aus und wieder ein geschaltet, ging das Gerät nach einer kurzen Dateisystemprüfung wieder.

Heute wollte eine Blu-ray anschauen, aber nach dem Einschalten hat die Kiste nur drei Mal gepiept, die gelbe LED war kurz zu sehen und danach dauerhaft rot blinkt danach nur noch rot.

Nun bin ich auf der Suche nach einem kompetenten Anbieter für Reballing, hier habe ich schon ein bisschen was dazu geschrieben.
Die meisten Konsolen-Werkstätten klingen ganz gut, aber wenn man ein wenig weiter recherchiert, entsteht ein anderer Eindruck.
Da ich keine Lust habe, zum Reballing-Preis eine Fön-Reparatur zu bekommen, erwäge ich die Konsole bei einer professionellen Elektronikwerkstatt reparieren zu lassen.

Allerdings würde ich gerne mit eurer Hilfe noch rausfinden, ob ein Reballing mein Problem löst und ob das nicht mehrere, voneinander unabhängige Probleme sind.

Über eure Unterstützung würde ich mich sehr freuen, damit ich am Dienstag auch das Richtige tue. ;)

Besten Dank
H.