-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Cedric-94

#1
PlayStation 3 / Betriebstemperatur der PS3 (FAT)
25. Oktober 2014, 13:09:25
Guten Morgen! ;)
Ich selbst bin Liebhaber der guten, alten PS3 FAT, allerdings ist diese ja für den YLOD berüchtigt. Mittlerweile läuft meine FAT (CECHC04) mit einer Custom Firmware, mit welcher ja auch die Temperaturen ausgelesen werden können.
Wenn ich kurz nach dem Booten der PS3 die Temperatur auslese (nach ein wenig Wartezeit im XMB), zeigt diese mir Werte für die CPU von 73° und für den RSX von 66°.
Deswegen würde mich mal interessieren, ob hier jemand Temperaturen seiner PS3 als Referenz für mich hätte.

LG
#2
Guten Abend / Morgen!  :)

Ein Kumpel von mir besitzt eine Playstation 3 Slim des Typs CECH 2504B, welche einen Laufwerksdefekt hat. Die Konsole hat eine Zeit lang nur ab und zu Spiele gelesen und nun ist es damit ganz vorbei. Ich tippe auf in diesem Fall auf den Laser. Er wollte die Konsole reparieren lassen, allerdings ist die Frage für welchen Preis und wo.
Da ich selber mit dem Thema nicht so vertraut bin, als das ich eine zuverlässige Reparatur gewährleisten kann, frage ich hier: Bietet hier im Forum jemand einen derartigen Reparaturservice an, oder weiß wo man es zu einem angemessen Preis machen lassen könnte?  :)

Gruß

Cedric-94
#3
Guten Abend liebe Community! ;)

Ich selbst bin Besitzer einer alten PS3 (CECHC04) und einer PS3 Slim, welche aber im Grunde fast in den Besitz meiner Schwester übergegangen ist. Nun habe ich um hauptsächlich meine ganzen kopiergeschützten Spielstände zu sichern, über Jahre das Playstation Plus Abo genutzt, welches nun bald ausläuft. Da ich mir allerdings keine Playstation 4 zulegen will und nicht ewig weiter die 50 Euronen pro Jahr berappen möchte, nur damit ich die Cloud von Sony für meine Spielstände nutzen kann, suche ich eine Alternative.

Ich weiß, das man mit einer Custom Firmware vollen Zugriff auf das Dateisystem der Konsole erlangen kann und so auch die Spielstände sichern könnte. Allerdings spiele ich nach wie vor auch mal Online und möchte ungern einen Bann riskieren, indem ich mich mit einer 3.55 CFW im PSN rumtreibe. Eine Möglichkeit hierzu wäre zwar der Dualboot, aber ist der überhaupt so einfach bei einer NAND-Konsole möglich, ohne den E3 Flasher?
Oder hat jemand von euch eventuell eine andere Idee, wie ich meine kopiergeschützten Spielstände sichern könnte?

Gruß

Cedric-94
#4
Guten Tag! :)
Ich habe heute meine Wii U im Monster Hunter Bundle erhalten und gleich zu Beginn ist mir aufgefallen, das der WLAN-Empfang der Wii U mir ziemliche Probleme bereitet. Habe die Konsole wie meine alte, dicke PS3, welche im Vergleich zu meiner Slim schon schlechten WLAN-Empfang hatte unter den Fernseher gestellt und eben eingerichtet.
Interessant ist nun, das während der WLAN-Einrichtung die Konsole den Router findet und alles glatt läuft, aber wenn ich dann ein System-Update machen oder den eShop besuchen will besteht angeblich keine aktive Internetverbindung oder bricht nach einigen Sekunden ab... :???
Ist das Problem hier eventuell jemandem bekannt und weiß was man dagegen tun könnte? Bei meiner PS3 (CECHC04) habe ich im Nachinein die WIFI-Antenne im Gerät versetzt und seitdem hat sich das ganze stark gebessert...nur bei der Wii U will ich ungern direkt am Gerät rumfummeln müssen.

LG

Cedric-94
#5
Nintendo DS / Nintendo DS Lite - Steuerkreuz defekt
11. Oktober 2012, 12:47:42
Guten Tag! :)
Ich habe seit längerer Zeit einen roten Nintendo DS Lite bei mir rumliegen, den ich nie viel genutzt habe, da das Steuerkreuz nicht korrekt funktioniert - es liegt viel zu tief im Gerät drinne und knarzt beim Bewegen immer ziemlich. Wirklich präzise kann man damit nichts mehr steuern...
Meine Frage wäre, ob sich das beheben ließe - habe den DS Lite aufgrund fehlendem Schraubendrehers nicht öffnen können und weiß deswegen auch nicht, wie die Mechanik unter dem Steuerkreuz aussieht.

Viele Grüße

Cedric-94

PS: Wenn ich da etwas reparieren/austauschen kann, welchen Schraubendrehertyp benötige ich für den DS Lite?
#6
Guten Morgen! :)

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine gebrauchte PSP 1004 gekauft. Das Problem dabei ist, das die Schultertasten des Geräts ziemlich abgenutzt sind - die L-Taste ist total ausgeleiert und die R-Taste geht nur ziemlich schwer rein und klemmt immer leicht beim wiederhochkommen. Nun hatte ich mir überlegt, ob ich das nicht selber auswechseln könnte. Bin ja auch Azubi zum Elektroniker für Geräte und Systeme, habe aber noch nie eine PSP auseinander genommen.
Vor kurzer Zeit habe ich dieses Tutorial für die PSP 1004 hier auf trisaster.de gefunden: http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=224

Ist das verständlichste, das ich bisher gesehen habe. Aber eine Sache frage ich mich: Welchen Schraubenreher benötige ich, damit ich die Schrauben entfernen und wieder einsetzen kann ohne den Kopf abzunudeln?
Ich habe mal was vom Typ PH00 gelesen und habe momentan auch so einen Schraubendreher, da ich mit dem bei meinem MacBook Pro den RAM gewechselt habe. Wäre der Typ "PH00" der richtige? :)

Und wenn eine Schultertaste klemmt, dann liegt es doch an dem "Gummi" unter der Taste (sah in Videos zur PSP so ähnlich aus wie das Gummi vom PS2/PS3 Controller der Schultertasten)? :-\


Viele Grüße

Cedric-94