-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Globalo

#1
0815 / Konsolen-Zusatzversicherung
08. Juli 2013, 23:52:42
Nabend,
hat jemand Erfahrungen mit solchen Zusatzversicherungen bzw. musste die schon mal in Anspruch nehmen?

http://www.amazon.de/Jahre-GARANTIE-VERL%C3%84NGERUNG-f%C3%BCr-Spielekonsolen-von/dp/B004TFYSJQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373317089&sr=8-1&keywords=konsolen+garantie#productDescription

Eigentlich ist ja so eine Zusatzversicherung nicht schlecht, oder?
Gerade wenn die PS4 wieder sowas wie einen YLOD haben sollte. Einen YLOD wird es bestimmt nicht geben (So doof dürfte Sony nicht sein), aber vielleicht kommt ja dann bei der PS4 der ZLOD oder weiß der Teufel...
Manche Leute haben ja wirklich Pech und haben bereits die 4. oder 5. PS3 bzw. das 4. oder 5. Austauschgerät von TVS.

Dennoch...bin ich da etwas skeptisch. Das klingt alles etwas zu schön in der Beschreibung und daher wären Erfahrungen von euch nicht schlecht :)


#2
PlayStation 3 / PS3 Slim (v7) WLAN-Problem
01. Juli 2013, 22:03:26
Nabend,

ich habe seit ca. 2-3 Wochen Probleme mit meiner PS3 Slim (v7).
Ich gehe über WLAN ins Internet. Auch mit anderen Geräten (PC, iPod, etc.). Nur die PS3 macht Probleme.
Wenn ich mich ins PSN einloggen will, kommt in 90% der Fälle eine Fehlermeldung.

"Es konnte keine Verbindung zum Netzwerk hergestellt werden.
Wählen sie [Einstellungen], [Netzwerk-Einstellungen] und prüfen Sie die Einstellungen."

Lösungsvorschläge



Wenn ich auf "Lösungsvorschläge" klicke, kommen einige Tipps und ganz unten noch der Fehlercode 80130182. Am Anfang hatte ich mir auch mal den Fehlercode 80710102 notiert, aber der kam nicht wieder.
Der Code bringt mich auch nicht wirklich weiter. Wenn man nach dem Code im Internet sucht, findet man meistens nur Geschwafel.

Ab und zu bringt es was die Zugangsdaten neu einzugeben, d.h. Router suchen, Verschlüsselungscode eingeben etc.
Router hab ich schon vom Strom getrennt und sogar die PS3 von der Geräteliste geschmissen und neu zugelassen. Außerdem den Kanal gewechselt. Bringt alles meistens nichts.

Signalstärlke liegt meistens zwischen 75-95%.
Was noch interessant ist:
Wenn das Problem besteht, steht in Netzwerk-Einstellungsliste der PS3 unter der IP immer der Zusatz "Nur private Netzwerke". Das steht sonst nicht.

Wenn ich einen Internetverbindungs-Test an der PS3 durchführe, scheitert die Abfrage der IP-Adresse.
Komischerweise steht aber bei den Netzwerk-Einstellungsliste eine IP mit dem Zusatz "Nur private Netzwerke".

Hat das WLAN-Modul vielleicht eine Macke?


Über LAN kann ich es nur über Umwege testen.
Entweder ich nehme die PS3 eine Etage tiefer und teste es dort direkt am Router oder ich hole meine alten Router aus dem Keller und installiere den bei mir im Zimmer.
Dann müsste der aktuelle Router das Signal an den alten Router senden und dann über LAN an die PS3.
Müsste gehen, oder? :D