Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - RGS Fenix

Seiten: [1]
1
Nintendo DS / Bild und Ton weg
« am: 25. Juni 2012, 18:00:25 »
Hallo zusammen,

mein Sohn hat letzdens mit unseren DS Lite gespielt und ihn vor Wut in die Ecke geworfen weil er das Spiel nicht geschafft hatte.

Jetzt ist es so das der DS beim Einschalten keinen Ton wiedergibt und beide Bildschirme bleiben dunkel bzw. gehen erst
gar nicht an.
Die LED an der Seite Leuchtet dabei Orange.

Habt Ihr eine Idee was damit sein könnte?
Ich trau mir alles zu ausser Löten,das kann ich garnicht ;)

LG
2
PlayStation 3 / Merkw?rdige fehler bei einer V3
« am: 05. Mai 2012, 21:51:07 »
Hallo zusammen,
ich habe nun endlich meine neue gebrauchte V3 bekommen vom selben Verkäufer.
Siehe hier: http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=4289.0

Heute kam die PS3 an und war frohen Mutes......
Nun ist mir folgendes aufgefallen:

1. Es werden keine"Acarde" Spiele geladen bzw. ausgeführt(Das Spiel wird gestartet und der Bildschirm bleibt schwarz)
2. Es werden nicht alle Spiele gelesen dann das gleiche wie mit den Acarde Spielen->Bildschirm schwarz

Ansonsten läuft sie ohne probleme und ohne brüllenden Lüfter.
Ich habe die PS3 noch nicht geöffnet,weiss aber das diese auch schon einen YLOD hatte der "Behoben" worden ist...wie auch immer.

Geöffnet habe ich sie noch nicht aber ich will morgen mal einen Blick reinwerfen.
Hat einer von Euch eine Idee was das sein könnte?

LG
3
Spiele / SSX
« am: 24. April 2012, 14:46:57 »
Ich selber bin ja eigendlich kein Fan von Sportspielen aber SSX hats mir echt angetan.
Es ist für Xbox 360 und,glaub ich, für die PS3 erschienen.
In SSX erlebt Ihr geballte Snowboardaktion mit grossen spassfaktor und wirklich toller Grafik.  ;D

Für Anfänger kann SSX auch mal für Frust sorgen da die Steuerung anfangs gewöhnungsbedürftig ist und bei den Abfahrten
Reflexe gefragt sind da das Tempo schon mal ordentlich sein kann.

Wer hats noch gespielt und mag seine Eindrücke Posten? :)
4
Xbox360 / Xbox 360 Reinigen
« am: 24. April 2012, 14:28:37 »
Ich habe 2 Xbox 360(1 Elite und eine Arcarde mit HDMI)

Da bei beiden die Garantie ausgelaufen ist würde ich diese gerne komplett mal reinigen inkl. WLP tausch.
Das TUT auf der Page habe ich mir schon mehrmals zu gemüte genommen und traue mir das zu.
Allerdings hab ich ne Frage zu den Schrauben die das blech vom Board lösen....das sind keine normalen schrauben,oder?
Ich hab noch keine konsole geöffnet weil ich das erstmal wissen will.
Als WPL habe ich mir die "Arctic Cooling MX-4" ausgesucht.
Gibt es bei dem vorgang bestimmte Dinge die beachtet werden sollten?
Als Cleaner ist von Isopropanol die Rede (auch Propan-2-ol).....jetzt nicht lachen aber das Zeugs findet man doch auch in Desinfektionsmittel.
Habe eines und der Wirkstoff ist Propan-2-ol,das könnte ich doch auch zum Cleanen nehmen,oder?
Wichtig ist doch,glaube ich,das der Stoff recht schnell trocknet bzw.verfliegt.

LG
5
PlayStation 3 / PS3 YLOD?
« am: 22. April 2012, 13:17:43 »
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und schreibe hier jetzt öfter ;)

Ich bin neu in der PS3 Scene da ich eigendlich eher nur auf 360 zocke und mich mit der Materie noch nicht so gut auskenne.

Meine PS3 DateN:

-"Fat Lady" 40 GB Version
-Model: CECH-G04
-sie ist schon geöffnet worden und das Siegel ist nicht mehr vorhanden

Ich habe sie von Ebay gekauft mit dem hinweis das sie schon den YLOD hatte aber Repariert wurde und nun einwandfrei laufe.
Naja,
vor 3 Tagen kam sie dann an und ich konnte tatsächlich spielen.
Nach 10 minunten drehte der Lüfter auf höchste Stufe wie eine Turbine und drehte nicht mehr runter.
Aber alles lief bis auf das völlig normal.
Einen Tag später hat sie sich dann mit 3 mal Piepsen und Rot blinkenden licht verabschiedet.
Seitdem geht die PS3 spätestens nach 2 Minuten aus wie oben beschrieben.
Ich vermute mal das hinter der geschichte ein Wärmeproblem steckt....

Da ich keine "Slim" haben will wäre ich dankbar für infos und tipps wie ich die Lady wieder zum Leben erwecken könnte.

LG


Seiten: [1]