-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Daten-City

#1
Ich habe zuletzt beim kauf einer PS3 eine angeblich funktionsfähige 500 GB Festplatte mit bekommen.
Die ging erst mal gar nicht zu formatieren.

Auch nicht mit Tools wie Paragon Partitionsmanager.

Ich habe dann eine LVL0 Formatierung durchlaufen lassen, danach konnte ich Partitionen erstellen und Dateien aufspielen.

Dennoch sind noch Fehler auf der Platte habe auch schon mehrmals Checkdisk von Windows drüber laufen lassen.

Wäre ein zweiter LVL0 da überhaupt noch Hilfreich, oder was könnte man sonst machen, man kann die Festplatte nun nutzen, es kann aber sein das aufgespielte Daten nach einer Weile wieder kaputt sind.

Aufallend ist die Datenrate die von hohen Zahlen wie 40 MB bis zu 100 KB pro Sekunde schwankt (wohl da wo defekte sind wirds langsam) wenn man was rauf oder runter kopiert.

Es scheinen also noch Defekte Bereiche vorhanden zu sein.
So ist sie nicht wirklich zu gebrauchen, weil man nicht weiß ob die Dateien dann auch erhalten bleiben, und nicht auf ein mal defekt sind.

Hat hier jemand Erfahrung und kann einen Tipp geben?
#2
Hallo,

Habe hier wieder eine mit einem seltsamen Fehler.
Die Konsole geht ganz normal an und läuft auch stundenlang ohne auszugehen, sie leuchtet grün, das Bluraylaufwerk scheint zu gehen.
Der Lüfter dreht auch auf.

Netzteiltausch ergab keine Änderung.

Interessant ist das der Recoverymodus aufrufbar ist (rein akustisch) aber man kein Bild bekommt.

Außerdem erwärmt sich die Konsole wenn sie länger läuft wird das Netzteil warm.

Ich habe einen doch schon relativ "hobby-professionellen" eben wie hier empfohlen mit dem Handtuch und der Alufolie Reflow durchgeführt der an der ganzen Situation überhaupt nichts geändert hat. Bei anderen Konsolen wo ich das so gemacht habe hatte ich eigentlich 90% Erfolg.

Sollte ichs noch mal versuchen, oder liegen hier wohl andere Fehler zu Tage.
Im Recoverymodus ohne Bild synchronisiert kein Controller.
Ich glaube das diese Teile einfach alt sind, und langsam ihren Zenit überschreiten, ich werde jedenfalls nur noch Slim Konsolen kauen.

Danke für Ratschläge sonst muss ich auch das Teil verkaufen, ohne mal wieder eine Reparatur geschafft zu haben.
War wohl doch nicht so einfach mit dem ganzen Basteln, bin noch relativer Anfänger.
Werd mir auch keine neuen Kaputten holen, daher verkaufe ich auch meinen Restbestand an Zeug was noch da ist im PS3 Bereich.
U.u muss ich dafür aber noch 10 Beiträge haben ^^.

Vermutlich gibt es hier auch keine Wunderlösung das weiß ich schon.

#3
Hallo und guten Morgen,

Ich habe hier eine eigentlich sehr gut aussehende PS3 SlimCCH-2004A mit 120 GB, und folgendes Problem:

Ich schalte die Ps3 ein die grüne Leuchte leuchtet dauerhaft aber es tut sich nichts, kein Bild. (weder über AV, Komponenten oder HDMI)
Kein Recoverymodus möglich! Die PS3 lässt sich nicht einfach nach 5 Sekunden ausschalten.
Ps3 ist teils nur durch 30 Sekunden drücken der Ausschalttaste ausschaltbar.  (oder eben Stecker ziehen)
Wichtiges Detail, der Lüfter versucht erst gar nicht zu starten, die Leuchte bleibt grün.




Dann habe ich Sie aufgeschraubt drinnen wars kaum staubig, habe dennoch mal den Lüfter etwas gereinigt.

Sieht alles Wunderbar aus, ich habe dann ein baugleiches Netzteil getauscht, ich habe den Lüfter getauscht, (kein Ergebnis)
Die Festplatte habe ich mal ausgebaut da ja nicht benötigt.

Folgendes: Das Bluraylaufwerk scheint ok, man kann CDs einschieben und aus-schieben lassen, es leuchtet blau.

Man kann jetzt eigentlich nur noch das Board u. GPU/CPU als Fehlerquelle sehen denke ich?



Was ist eure Meinung dazu, ich habe im Netz nicht viel dazu gefunden, ein Reflow?
Was könnte den Fehler verursachen? (Ein Brick? aber laut vorbesitzer ging sie bis eines Tages HDMI nicht mehr funktionierte)
Oder ist evtl. jemand interessiert die Konsole hier im Marktplatz von mir zu kaufen, ich weiß nicht ob ich mich tiefer rein wagen soll.



Noch ist nicht viel aufgeschraubt.

Also Jungs, und Experten was könnte ich tun, und woran könnte es liegen (meist heißt es ja der RSX) aber wäre da ein grünes leuchten und kein Lüfter der anspringt nicht untypisch.

Noch ein Detail: Drückt man die Blurayauswerftaste (mehrfach schnell hintereinander) oder legt eine Bluray ein springt der Lüfter an wie bei einem normalen PS3 start. Sonst ändert sich aber nichts. (Könnte das ein Hinweis sein das der Cell in Ordnung ist?)

Edit. Im Tutorial auf der Page heißt es ja auch:
"Auch dann zeigt die PS3 (je nach Sicherung) den gleichen Fehler an. Es kann aber auch sein, dass ein Verbindungsproblem zwischen RSX und Mainboard vorliegt, die PS3 das aber nicht erkennt. Dann zeigt die PS3 keinen YLOD, der Fehler ist trotzdem vorhanden! Es kommt zu Fehlern im Bild oder es wird erst gar keins angezeigt."

Das kann es aber nicht sein? (laut Vorbesitzer ging noch ein Bild jedoch kein Ton über Scart, sein Screen war komplett Grün mit weißer Schrift, als ich sie bekam ging dies aber schon nicht mehr). Hatte daher gehofft das Sie über ein Komponentenkabel laufen würde, weil mir persönlich so die Ps3 gereicht hätte und ich meine alte verkauft hätte.
Ich will nicht unbedingt jetzt einen Reflow versuchen bevor ich mir da einigermaßen sicher sein kann, oder eine Meinung gehört habe :)

(Reparaturversuche wurden ANGEBLICH noch nicht durchgeführt)