-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - GodxIsxAxPlaya

#1
PlayStation 3 / 12 V intern abzweigen ?
11. November 2011, 08:25:51
Guten Morgen zusammen!

Könnte mir einer bitte sagen, wo ich intern von der PS3 am besten 12 Volt abzweigen kann ?

Danke für die Antwort.


LG

Martin
#2
Hallo zusammen!

Da ich so schlau war, und meinen vor kurzem erzielten Reparaturerfolg bei Facebook postete, kamen auch schon recht fix die diversen Mails, wo Leute auch noch defekte im Keller ect rum liegen haben. Da mir angeboten wurde, diese umsonst zu bekommen nahm ich dieses natürlich dankend an. Heute wollte ich mich dann mal dran machen. Da sie eh umsonst waren, baute ich alle erst einmal auseinander und steckte die Dinger in den Backofen ;)

Anschließend alles wieder zusammengebaut, nur wollte nichts ;)

Lediglich bei einer hat sich das Fehlerbild geändert ;)

Ich fasse mal zusammen :)


Playstation 1 (60GB)
- Geht in den Standby, anschließend nach dem betätigen des Powerknopf vielleicht eine Sekunde grün und zack aus. Man muss dann ein paar Minuten warten damit man einen neuen Versuch starten kann mit dem selben Ergebnis.....

Playstation 2 (60GB)
- Weiterhin klassischer YLOD. Morgen wird ein Heißluftfön gekauft und die ganze Geschichte noch mal damit getestet.

Playstation 3 (40GB)
- Hier hat sich etwas gravierendes geändert ;) Sie geht nun an und beim einlegen einer CD fängt das Laufwerk auch an zu laden, also die blaue LED blinkt. Leider bekomme ich aber kein Bildsignal. Weder über HDMI noch über Scart.

Nun würde ich gerne einmal erfahren, ob mir der ein oder andere zu Fall 1 und 3 einen Ratschlag geben könnte. Bei der zweiten hoffe ich das ganze durch die Heißluftfönmethode in den Griff zu bekommen, was mich besonders freuen würde, da es noch eine 60GB Version mit 3,55er Firmware ist.

Vielen Dank schon einmal für die Mühen.

Lieben Gruß,

Martin
#3
PlayStation 3 / Fragen vor dem Lackieren
05. November 2011, 22:21:54
Hallo alle zusammen!

Heute habe ich mich an meine Controller gemacht und diese weiss lackiert. Morgen wollte ich mal mit der PS3 Fat anfangen. Problem ist nun nur, dass ich momentan gedanklich am Power und Eject Knopf hänge. Diese werden ja via touch bedient, und ich denke mal, dass ich dort nicht direkt drüber lackieren sollte. Kann man diese beiden Knöpfe irgendwie demontieren, oder muss ich sie bestmöglich abkleben?

Freue mich auf eine Antwort.

Lieben Gruß,

Martin
#4
Hallo zusammen!

Ich überlege mir den Festplattenanschluss nach aussen zu verlegen, um bei meiner 3.55er PS3 die HDD schneller wechseln zu können. Denkt ihr mit solch einem Kabel klappt das problemlos, dass ich auch direkt eine 3,5 Zoll anschließen kann, oder reicht für eine 3,5er nicht der interne Strom?

http://bilder1.eazyauction.de/currra/artikelbilder/3617.jpg

Danke für die Info.

Eine Steigerung des ganzen wäre dann noch einen SATA Switch 4.1 anzuschließen, um dann direkt in einem eigen gebauten Gehäuse 4 SATA Platten anzuschließen, welche dann via Knopfdruck gewechselt werden können.
#5
Hallo zusammen!

Ich bin über diverse Foren hierher geraten, da ich folgendes Problem habe.

Meine PS3 zeigt mir den kurzen YROD.

Sobald ich den Lüfter abklemme, geht die PS3 wieder, zeigt dann aber verständlicher weise nach kurzer Zeit, dass das System zu warm wird und sich abschaltet. Wenn ich den Lüfter dran habe, geht Sie direkt nach einem Piepen in ein rotes blinken über.

Meine Frage ist nun, ob es sich durch ein Netzteilwechsel beheben lässt, oder ob ich den Lüfter extern mit Strom versorgen muss??

Vielen lieben Dank an alle!

Lieben Gruß,

Martin