-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - tiamat82

#2
PlayStation 2 / Bildfehler bei der PS2 Slim
04. Mai 2020, 15:47:20
Ich habe vor einiger Zeit 2 PS2 Slim bekommen, leider ohne Netzteil. Also habe ich mir China-Netzteile in der Bucht besorgt.
Auf beiden PS kommt es zu Bildstörungen wenn ich über YPbPr das Signal abgreife. Wenn ich sie mit meinem Labornetzteil ist das Bild klar. Nun war mein erster Gedanke die Netzteile sind bescheiden und habe auch schon mein Geld für die NT wieder. Nun hatte ich die Gelegenheit mal ein original NT zu nehmen und es sind die gleichen Bildfehler vorhanden. Wenn ich nun aber ein original PS-Composite Kabel verwende ist das Bild "Kristallklar".
Mir ist aufgefallen, dass das Originalkabel nur 5 Pins Belegt hat das YPbPR hat alle Kontakte im Stecker an der Playstationanschlussseite. Der verdacht liegt nahe, dass min. einer der Pins die Störungen verursacht. Hab mal die anderen Pins kurz abgedeckt, aber damit gabs kein Bild.

Hat jemand zufällig eine Ahnung welcher Pin benötigt wird und welcher nicht?
#3
PlayStation 2 / Dualshock 2 Problem
06. Februar 2020, 17:00:34
Hallo Leute,

Ich habe hier einen DS2 Controller bei dem die Analogsticks nicht gehen. Hatte die Folie für die Tasten bei mehreren Controllern der Sorte getauscht. Die anderen laufen Problemlos. Denke mal das es nicht damit zusammenhängt. Habe dann mal die PADTEST.ELF gestartet ein Bild füge ich bei (der untere ist der defekte. Es ist ein Controller der Serie H. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Die Potis an den Analogsticks funktionieren. Ich befürchte das der IC defekt ist.
#4
Hallo, es ist schon etwas her das ich hier aktiv war.

Ich habe vor einiger Zeit eine PSP geschenkt bekommen, die sich nicht mehr einschalten lässt. Der alte Eigentümer konnte mir auch nichts näheres darüber sagen. Sie lässt sich noch einschalten, booted aber nicht. Leider war auch kein Akku dabei.
Ich suche nun einen Shop oder jemanden Privat der mir ein OEM Akku für ne PSP FAT verkaufen kann, und auch bezahlbar ist. Würde auch ein defektes Akku nehmen wo die Elektronik noch Ok ist (z.b. ein Tiefenentldenes).
#5
PlayStation Vita / Demo Modus beenden
05. September 2013, 15:55:34
Hi,
mein Bruder hat sich, so schlau wie er ist, eine PS-Vita gekauft die nur im Demo-Modus läuft (geiz iss geil ....)
kennt jemand eine Möglichkeit um den Demo-Modus zeitweise oder noch besser ganz zu beenden?
#6
PlayStation 2 / openps2loader
14. Juni 2010, 12:57:53
Hi,
ich habe vor kurzem ein tolles Programm für die PS2 gefunden. Ich hoffe es kennen einige noch nicht

hier mal der link zum offiziellen Forum:

http://psx-scene.com/forums/forumdisplay.php?f=150

Mit openps2loader könnt ihr backups von der Festplatte abspielen. Es fünktioniert mit mehr Spielen als Usb-Extreme oder HD-Advance.
Mit dem Programm kann man aber auch seine Games übers Netzwerk laden lassen. Man muss also nicht über den ollen usb1.1 Anschluss der PS2 gehen.

Es dauert etwas bis man alles so eingestellt hat das es geht. Aber etwa 95% meiner Spiele funktionieren. Es klingt fast zu gut um wahr zu sein. Ist es leider auch denn beim Großteil der Spiele sind die Videos leider immer noch abgehackt. Aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie mit anderen Programmen über den usbport der PS2

Wie gut das Teil über den USB-Port der PS2 läuft kann ich leider nicht sagen da ich grad keine ext Platte über habe.
#7
PlayStation 3 / Coder-Gruppe hackt Playstation 3
15. Januar 2010, 12:15:34


Laut Gerüchten in verschiedenen Internet-Foren wurde die Playstation 3 erfolgreich von der Coder-Gruppe AOTC gehackt. Mit Hilfe eines Tools ist es der Gruppe gelungen Backups von Call of Duty 3 und Warhawk zum Laufen zu bringen.

Es ist laut der Coder-Gruppe AOTC kein Chip-Einbau notwendig, lediglich ein Brennprogramm und zusätzlich ein wenig Trickserei seien notwendig. Geäußert hat sich Sony dazu noch nicht. Außerdem ist noch nicht bekannt ob diese Methode hundertprozentig funktioniert

quelle: http://www.gameradio.de/news/Playstation_3/Playstation3/14544/Szene_-_Sonys_PlayStation_3_gehackt/Coder-Gruppe_bringt_Spiele-BackUps_zum_Laufen/


Ich hab selbst keine PS3 aber da ich vor kurzem die Meldung mit Motorstorm bei euch gelesen habe, dachte ich ich Teile es euch mal mit.
#8
PlayStation 2 / v12 defekt
15. Juni 2008, 11:08:28
hiho,
habe gerade den laser meiner v12 reinigen müssen (mit spiritus) da er absolut nichts mehr gelesen hat. nun mag er wieder normale spiele und auch cds. aber wenn ich ein gebranntes spiel einlege schaltet sich die konsole immer ab.
#9
PlayStation 2 / Suche 60Hz fix für PS2 v12
06. November 2007, 14:52:38
Ich suche einen 60Hz Fix für die Ps2 V12. RGB-Kabel hab ich bringt aber nichts und mein TV macht die 60Hz. Habe mehrere 60Hz Spiele für meine X-Box 360 und die sind alle samt in Farbe also am TV kann nicht liegen.
#10
PlayStation 2 / ps2 startet nicht mehr
05. November 2007, 16:53:48
Hi,
Ich habe gestern den Laser meiner Ps2 V12, wechseln müssen. Wenn ich jetzt die Ps2 anschalte schaltet die sich nach etwa 1 sec automatisch wieder ab. Der Laser ist der richtige und die Kb hab ich auch geöffnet. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?