Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - mkfreak

Seiten: [1]
1
Nintendo-Konsolen / N64 RGB Umbau
« am: 07. Dezember 2019, 09:38:19 »
Da es noch kein Themen Thread dazu gab, habe ich jetzt einmal einen erstellt.  ;D

Nach langen zögern habe ich mich dazu entschlossen, den N64 auf RGB umzubauen (vorrangig auch wegen der Deblur Funktion und dem 15Bit Farbmodus).
Vorher lief dieser immer über S-Video und mit der Bildqualität war ich eigentlich zufrieden.

Die Platine ist von etim und lässt sich sehr leicht einbauen, hier einmal ein paar Bilder vom Einbau.

Lötarbeiten am DENC IC. (Für alle die sich über den Nintendo Aufkleber wundern, die Konsole war damals 1997 zweimal in Reparatur)


Lötarbeiten am PIF IC für Deblur, 15 Bit Farbmodus und Reset.


Lötarbeiten am MultiAV.


Fertig angebrachte Platine.


Bild vor Umbau (CVBS).


Bild nach Umbau (RGB).


Der Umbau lohnt sich um das Letzte an Bildqualität aus dem N64 zu holen. Ansonsten reicht S-Video vollkommen aus, wenn es die Konsole/Fernseher kann.
Die Sonderfunktionen sind eine nette Zugabe.

Der nächste Umbau wird ein PS-IO sein, wenn er irgendwann mal eintrudelt.  ;D
2
Bastelecke / SF-HD868 Poti
« am: 11. 2014, 15:28:27 »
Ich suche für diesen Laser Pick-up eine Anleitung welches Poti für DVD zuständig ist.
hier noch ein Bild mit den Potis
http://www.weiku.com/products/6374105/Laser_lens_with_deck_SF_HD868.html

ggf. suche ich auch einen Shop wo man einen neuen Laser Pick-up bestellen kann, ich habe bisher nur welche aus China gefunden.

Gibt es vielleicht auch kompatiblen Laser?
3
PlayStation 2 / PS2 V7 L?fter l?uft st?ndig auch im Standby
« am: 27. Juni 2011, 18:11:19 »
Hallo,
ich habe hier von einen Kollegen eine PS2 Konsole stehen, bei dieser waren 2 Sicherungen (PS5 und PS8) defekt, beide wurden ausgewechselt.
Mein Problem ist das sich der Lüfter auch nicht im Standby abschaltet, er dreht immer auf maximum kommt mir jedenfalls so vor.

Kann ich da noch irgendwas machen?
Mir kommt es so vor als bekommt der Lüfter zuviel Spannung also mehr als die 7,8V.


Danke für die Hilfe.  :???
Seiten: [1]