Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - *Jens*

Seiten: [1]
1
PlayStation 2 / SummOne Fix-Baustein vom ModBo745
« am: 21. Mai 2007, 10:28:35 »
Hallo,

ich hab hier benannten 745er ModBo liegen. Da war so ein SummoneFix-Element dabei mit aufgelöteten Widerständen.
Allerdings sieht der bei mir etwas anders aus, als in der Einbauanleitung... (die zwei widerstände links unten sind bei mir verbunden)
ich leg den heute nachmittag mal aufn scanner... und irgendwie bekomm ich da auch keinen Widerstand gemessen... müsste das Multimeter mir nicht den Wert anzeigen, wenn ich das an die RSt-Kontaktpunkte des Fixes halte? Oder hab ich da 'nen Denkfehler, da das Teil ja noch an einigen anderen Stellen angelötet wird..?

Danke schonmal..  :)
2
PlayStation 2 / BA5815FM Problem
« am: 14. Mai 2007, 22:37:46 »
Hallo zusammen,

hab bei ebay ne V7 ersteigert mit den üblichen BA-Symptomen.. kein Bild, keine blaue LED, kein Laufwerk fährt aus..
Nach kurzer Prüfung war klar. is so... PS11 und BA waren hinüber... (bei dem BA war ich mir sicher, nachdem ich die PS11 probeweise überbrückt habe.. ;) das hat schön gebrutzelt....)

Gut diese gewechselt, die konsole zusammengebastelt und angeschlossen...

Toll... Bild da, blaue LED leuchtet... Gut...

Aber... das rausfahren der CD-Auflage verlief etwas eigenartig.... sie kam 2cm raus, fuhr 0,5cm rein, weitere 2cm raus, wieder rein, wieder.... nach 3 oder 4 mal (etwas vor der hälfte) fuhr die auflage einfach wieder rein (in einem zug). wenn ich allerdings bei dem herausfahren den knopf noch einmal gedrückt habe, fuhr sie auch ganz raus (mit dem gestocke) und blieb offen.

Gut, dachte ich mir, Mechanisches Problem... das Laufwerk wieder auseinandergenommen, dort und da rumprobiert.. es hat nix gebracht... wieder angeschlossen wollte ich eine dvd testen. der laser klackerte die ganze zeit relativ eigenartig.
und als ich gerade einen controller angeschlossen habe, um mal das browsermenü zu öffnen, sah ich auf einmal ein blaues bild am tv, und die blaue LED war erloschen... und logischerweise wollte auch die DVD nicht mehr von allein raus..
Toll, dachte ich mir.. wieder auf das teil, nachgemessen.. hm, PS11 wieder hinüber... und der BA vermutlich auch (kann ihn allerdings nicht messen, da eine Kontaktspitze meines multimeters etwas geschmolzen ist... :-[)

Tja, woran könnte das liegen? Gibts evtl. noch ne andere Ursache dafür?

Danke schonmal... Jens
3
PlayStation 2 / DVD's drehen an, CD's nicht
« am: 11. Mai 2007, 18:06:46 »
Hallo zusammen...

Ich bin in letzter Zeit schon öfter auf den Seiten unterwegs gewesen und muss sagen, dass bis jetzt alle meine Fragen beantwortet wurden... :thumb
Ich hab hier aber gerade ein Problem, das mir nicht so recht einleuchten will...

Ich hab ne V10, deren GH-026 ziemlich "schlecht" behandelt wurde.. kann ja mal ein Foto einstellen, glaub da fehlt sogar ein SMD-Kondensator auf der Seite mit der Batterie.. Naja erst mal egal, hatte noch ein funktionstüchtiges GH-023 rumliegen (zumindest geht das Start-Bild und es wurde nix drauf rum gelötet, nicht mal der LA-Fix), das ich dann auch flux eingebaut habe...

hm.. dvd kann nicht gelesen werden... gut... laser gereinigt... nix gebracht...
gemessen.. 1598 Ohm.. gut runter auf 1100 Ohm... nix...
gut, dachte ich mir.. probier ich gleich mal ne CD noch mit...

Und da kamen Fragen... moment, egal welche Audio-CD ich eingelegt habe, das Laufwerk wollte partout nicht andrehen. Aber die (Spiel)-DVD hat es immer sofort gecheckt... Ist das normal? Ich meine  beide  rund mit Loch... wie erkennt der den Unterschied??? Und viel wichtiger, woran kann das liegen?  :???

Den LA hab ich übrigens noch nicht geprüft...

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Gruß, Jens
Seiten: [1]