Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Higashi

Seiten: [1]
1
Spiele / Mirror's Edge
« am: 11. September 2009, 13:59:14 »
Bei dem Spiel "Mirror's Edge", das ich kürzlich angespielt habe (ca. 4Std.), handelt es sich um die PS 3-Version.
Speed, Geschicklichkeit und Lautlosigkeit sind bei diesem Spiel wohl die elementarsten Dinge, die der Spieler beim Spielen stets im Auge behalten sollte.
Die Hauptperson heißt Faith, ist ein ca. 20-jähriges Mädchen, die einen etwas merkwürdigen Beruf zu haben scheint.
Sie ist nämlich Botin, ein sogenannter "Runner", und erfüllt ihre Aufträge vorzugsweise per Luft. Sie springt von Dach zu Dach, bricht über die Notausgänge auf dem Dach leicht in Gebäude ein und muss sich von Polizisten fernhalten.
Selten lässt man sich als Spieler auf einem Nahkampf ein, versucht vielmehr den Kampf zu vermeiden und geschickt zu fliehen. Wenn ein Kampf unausweichlich ist, dann versucht man den Gegner zu entwaffnen und schießt nur selten mit einer Pistole.
Man spielt in der Ego-Perspektive, so dass das Spiel eine tolle Dynamik entwickeln lässt, die den Spieler (mich zumindest :-D) fesseln sollte.
Fazit: Das Spiel ist innovativ und macht auch noch Spaß, weil man ständig der Gejagte ist und geschickt flüchten muss.
Wer die Sportart Parcours mag, ist bei diesem Spiel definitiv an der richtigen Adresse ;-)
Euer Higashi :-)
2
0815 / VERSCHOBEN: Little Big Planet
« am: 08. September 2009, 18:53:51 »
3
Spiele / Little Big Planet
« am: 12. Februar 2009, 15:26:29 »
Sind wir nicht alle manchmal Säcke? *g*

Nee, Scherz...
Also, ich gehe mal einfach davon aus, dass alle JnR-Freaks -und das sind bestimmt nicht wenige- dieses Spiel schon gespielt haben, egal ob schon komplett durch oder nur 2 Stunden. In diese Topic könnt ihr einfach eure Meinung und eure Eindrücke zu diesem Spiel pfeffern ;D
4
0815 / Die EURO 2008 in Schweiz-?sterreich
« am: 16. Juni 2008, 14:15:00 »
So, jetzt mal ne Topic, wo wilde Spekulationen und fundierte fachliche Beiträge gerne reingeschrieben werden sollten. Hoffe ihr fiebert alle so mit wie ich ^^"
Hier mal direkt die Frage aller Fragen. Wer wird es sein? National-Teams, die nicht als Option gegeben sind, könnt ihr natürlich dann per Post benennen....:)
5
PlayStation / Ist mein Laser einfach zu alt? (PS)
« am: 27. Juni 2007, 11:46:42 »
Ja, meine hochgelobte PS fängt an mir Sorgen zu bereiten...
Es laufen die Spiele nur noch ruckelnd, aber wiederum auch nur manche.
Ich hab dieselben Spiele in die PS2 getan und keine Probleme mehr, also liegt es doch am Laser, oder?!
6
0815 / Takeshi's Castle wieder im Kommen?
« am: 25. Mai 2007, 16:04:32 »
Damit es auch jeder mitkriegt, eröffne ich jetzt mal ne Topic um darauf hinzuweisen, dass wir bald wieder so richtig was zu lachen haben könnten...
RTL 2 bringt am 3.+4. Juli um jeweils 16:05 Uhr zwei Episoden der Erfolgs- Comedy aus Japan "Takeshi's Castle", die durch unseren Admin langsam bekannt sein sollte, wenn sie es nicht schon vorher war...  ;)
Ich finde diese Serie toll, weil sie irgendwie so ein richtiges japanisches Feeling vermittelt.
Hier ne kurze Erklärung:
Takeshi ist ein japanischer Fürst. Er besitzt eine Burg. Zusammen mit seinem etwas -joa- beschränktem Diener Higashi  :zuck     versucht er seine Burg mit allen Mitteln der Kunst gegen die Angreifer (Kandidaten aus Japan) von General Hayati Tani zu verteidigen. Seine brutalen Diener, die er gern mal gegen alles, was nicht tötet, abhärtet, kämpfen aufopferungsvoll für ihren Fürst um die Angreifer in die Flucht zu schlagen. Die Kandidaten müssen sich zuerst den Weg zur Burg erarbeiten, indem sie Herausforderungen meistern. Erst an den Toren der Burg angekommen, kommt es zum spektakulären Showdown... Alles das wird von einem guten deutschen Kommentator kommentiert. Schaut es euch an! Es lohnt sich wirklich...   :ugly
Wollte mal einfach von euch wissen, was euch damals so gebannt hat die Serie zu gucken, oder was euch vielleicht bannen könnte?  ;D
Damals hat DSF die Serie gebracht und ich habe kaum eine Folge verpasst  :D 
Hier schonmal eine Folge für euch  ;)
http://video.google.de/videoplay?docid=189651652778566071&q=Takeshis+Castle

Soweit, euer Higashi  ;D
Seiten: [1]