-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - SubAce

#1
Ich habe hier eine PS3 Slim CECH-2004A mit einem seltsamen Problem.

PS3 Spiele werden ohne Probleme im XMB angezeigt und können auch gespielt werden.

Allerdings BluRay Filme bereiten Probleme. Nach dem einlegen leutet die blaue LED und die DISC dreht sich. Es ist aber ein leichtes klacken zu hören. Nach kurzer Zeit folgt ein Geräusch, als wenn die PS3 die Disc wieder auswerfen würde, allerdings geschieht nichts. Die BluRay wird auch meistens nicht im XMB angezeit.

In seltenen Fällen erkennt das Laufwerk die DISC dann doch. Nach dem Starten des Films wird der Fehlercode: 80029940 angezeigt. Der Film wird nicht wiedergegeben.

Ich tippte auf einen defekten Laser, da es sich auch um eine Raucherkonsole handelt. Laser wurde getauscht (Sintech Laser). Das Problem besteht weiterhin.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der neue Laser auch eine Macke hat, da das Problem identisch ist. Woran könnte es denn noch liegen?
#2
Bastelecke / Rework Station
14. September 2011, 12:06:36
Bei Ebay gibt es ja unterschiedliesche Rework Stations für ein Reballing.

Ich hatte mir überlegt die T862++ zu kaufen, da ich gehört hatte, das die für ein Reballing für eine PS3 zu verwenden ist. Würde auch die normale T862 reichen, oder ist die zu klein?

Gibt es auch sinnvolle Alternativen. Möchte ungern viel Geld ausgeben um zu merken, dass ich kein funktionstüchtiges Reballing hinbekomme. Versuchen möchte ich es aber auf jeden Fall. So kann ich wenigstens üben.
#3
PlayStation 3 / V2 geht nicht an
18. Juli 2011, 20:44:57
Für die, denen es noch in Errinerung ist, ich wollte meine V2 mit einer Wasserkühlung ausstatten. Diese ist nun endlich nach 7 Wochen eingetroffen.

Die PS3 habe ich auseinander genommen. Und den Kühler momtiert (hab ja schon die V2 und die V3 ein paar mal auseinander und wieder zusammen gebaut - ohne Probleme). Da ich zwischendurch noch mal etwas ausprobieren wollte, hab ich die PS3 offen mit Netzteil angeschlossen. Resultat: Power LED leuchtet nicht - Knopf reagiert nicht - auch per USB lässt sich die PS3 mittels Controller nicht einschalten.
Verstehe das nicht. Hab sie nur auseinander genommen. Sonst nichts. Was kann das denn jetzt schon wieder sein?
#4
Ich hatte ja schon berichtet, das die V3 wieder läuft. Als ich dann das Laufwerk testen wollte, reagierte dieses gar nicht.

Ich hab nach dem Tutorial die Mechanik neu eingestellt und dann lief es. Allerdings erkannte es nur DVDs und keine Blu-Rays. Das die PS3 aus einem Raucherhaushalt kam, war nach dem öffnen nicht schwer zu eraten.

Ich wollte also nur schnell die Linse reinigen. Ich muss eingestehen, dass im Tutorial, wo steht: Vorsicht die Klappe bricht schnell weg etwa passiert ist. Ihr dürf 3x raten was  >:( Das ist aber schon beim ersten auseinanderbauen passiert.

Das habe ich mit guten Klebestreifen repariert und habe noch etwas daurauf geklebt, das durch den Druck sich nichts verschiebt.

Wenn ich jetzt die PS3 anmache und eine Disc einwerfe, wird sie eingezogen und nach 10-20sec wieder rausgeworfen und dann nach 10-20sec wieder eingezogen....usw. - das Spielchen hab ich dann abgebrochen.

Liegt das an der Klemme? Oder an etwas anderem?
Hab die Linse mit Wattestäbchen und Isopropylalkohol gereinigt.
#5
Ich hatte bei meiner 60GB Version vor kurzem einen YLOD. Diesen habe ich von den Konsolenprofis reparieren lassen und die PS3 läuft seit dem (3-4 Monate) auch wieder. Allerdings schaltet der Lüfter schon nach 5 Minuten auf die 4. Lüfterstufe, egal ob ich Spiele oder nur eine DVD gucke. Das nervt doch sehr.

Nun möchte ich doch eine Wasserkühlung einbauen (das sich das wirtschaftlich nicht lohnt ist mir durchaus bewusst und spielt für mich keine Rolle). Nun zu meinen Fragen.

Wenn ich den eingebauten Lüfter ausbaue, dann habe ich doch einen 3Pin Steckplatz frei. Kann ich dann mit einem Adapter die Pumpe für die Wasserkühlung dort mit einem Adapter anschließen oder funktioniert das nicht? Liefert das Netzteil der PS3 dafür genug Strom? Die Wasserpumpen laufen ja auch mit 12V.

Sollte das funktionieren, kann ich dann auch einen Y Anschluss verwenden, damit ich noch einen leisen Gehäuselüfter einbauen kann, damit das Netzteil mitgekühlt wird?