-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Katinka

#1
Wii / Wii liest keine Originale mehr - Laser blau
31. Oktober 2009, 14:27:14
Hi @all,

hab grad meine erste Wii demontiert. Es ist kein Mod-Chip eingebaut. Plötzlich liest sie keine Original-Scheiben mehr. Da ich mich auch schon bei PS2's schon für's aufschrauben begeistern konnte hab ich da mal eben reingeschaut. (Danke an die supertolle Anleitung!!!)

Der Laser ist, wenn man senkrecht draufschaut, stahlblau. Welche Farbe hat der wenn er heil ist?

Der Chipsatz ist die v1.

So, nun brauch ich ein Ersatzteil und muss bloss wissen was ;-)

Ich danke euch schon mal für eure Ideen.

Gruß, Katinka
#2
PlayStation 2 / GH-23 Crystal-Chip
22. Januar 2008, 09:55:50
Hi,

irgendwie habe ich zur Zeit S****** an den Fingern....

habe in die GH-23 nen Crystal-Chip eingebaut, erst knurrte mich das Laufwerk beim einschalten an. Danach habe ich die dünnen Drähte auf der Unterseite geprüft (G, H, usw.). Nun schaltet sie kurz nachdem wieder ab, wenn ich sie einschalte. Die Zeit ist im Sek.-Bereich.

Hat jemand ne Idee, nach was ich Ausschau halten muss?

Gruß
#3
PlayStation 2 / PS1-Game läuft nicht...
21. Januar 2008, 15:06:35
Kann mir jemand verraten, welcher Draht für die PS1-Games ist? PS2-Kopien und Originale laufen mit dem Crystal-Chip. Leider funzen die PS1-Kopien und Originale nicht.


...irgendwie ist heute der Wurm drin...

Ein Einbauplan:
#4
Hi kann mir jemand ganz dringend helfen, welcher Widerstand an den Punkt "K" muss?

DANKE!!!

#5
Xbox / XBox friert ein
18. September 2007, 15:27:54
Hi,

hab ne XBox vor mir, welche mit dem Bildschirm "XC OS for XBox 1.6b" einfriert.

Dadrunter habe ich noch 4 Menüpunkte zur Auswahl. Leider kann ich nichts davon auswählen.

Es soll ein Chip eingebaut sein, welchen müsste ich durch aufschrauben überprüfen.

Wo fange ich mit dem Teil an?

CD's & Co hab ich natürlich nicht hier.

Liebe Grüsse,

Katinka

Ergänzend muss ich noch erwähnen, dass der Eject-Leuchtring rot-orange-grün im Loop blinkt.
#6
PlayStation 2 / PS2 v16 GH-52-51
28. August 2007, 12:52:22
Hallo,

ich baue grad einen Final Ice Chip in die PS2 (v16 GH-52-51) kann mir jemand sagen, wo ich "z" anschliessen muss? Oder hat jemand einen Einbauplan für mich? Habe leider nur den der GH-51-51 gefunden; bis auf das "z" ist alles gleich.
Gerne Link oder Mail/PM oder auch ein Tipp.

Gruß,

Katinka

PS: Würde ja glatt den Einbauplan der GH-51-51 einstellen, damit man weiss, welchen Punkt ich meine...weiss aber nicht wie*grmsl*
#7
Hallo,

ich habe eine PS2 Slim 70004 vor mir offen liegen.

Der Laser gibt die "roten Signale" von sich, der Laser wird auch hin und hergefahren. Doch leider wird keine Scheibe gelesen. Der Motor dreht.

Den Mod-Chip habe ich schon entfernt und auch alle Sicherungen durchgepiept. Die Dioden im Fix sind auch ok.

Eingebaut ist das Board GH32-31.

Hat jemand eine Idee für mich? Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!

Gruß,

Katinka