Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - UweM

Seiten: [1]
1
Hallo Leute.

Habe folgendes Problem, an einer PS2 Slim meines cousins.
Model: SCPH-70004
Board: GH -035-61
ModeChip: MODBO 750 | Einbau habe ich gemacht par monate her.
LaserFix: Vorhanden

Sie liest keine CD´s und DVD´s mehr.

Meine Messgeräte: Oszilloskop & Digital Voltmeter
Kenne mich in der Elektronik Reparatur aus (Radio&TV)

Lasereinheit wurde schon Ausgetauscht.

Spindelmotor wird nicht Angesprochen,(Dreht sich nicht).
laser pickup motor Arbeitet Einwandfrei.
Laserdiode Leuchtet einmal kurtz Hell im DVD mode auf, wechselt dann dreimal Dunkel Blinkend im CD mode. (der Browser zeigt zwar CD/DVD wird gelesen) aber danach ist nichts mehr.
Aufgefallen ist mir, das die Laser Fokussiereinheit nicht Arbeitet.
PS Sicherungen & SMD 0R widerstände , Alle auf Durchgang Geprüft.

An der alten Lasereinheit Messe ich an alle 4 kontackte der Fokussiereinheit 0ohm, Egal welche richtung die beiden Links oder rechts oder über kreutz bleibt 0ohm. Mit 10X Luppe kann man leicht erkennen das es der Kupferlack Spule etwas zu warm wurde, und einen Schluss gebildet hat.

Und bei der neuen Lasereinheit bekommt die Fokussiereinheit kein Saft, Arbeitet auch nicht. Das einzigste was ich Messen kann an den 4 Kontackte der Fokussiereinheit Gegen GND ist eine Blindspannung von 0,953V(RMS) Stby und 0,021 - 0,058V(RMS) Wen die Laserdiode auf Leuchtet.

Ich komme da nicht weiter, und würde mich Freuen wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.

PS: Die Playstation Funktionierte Vorher 1A monate lang. Gegen Abend noch Gespielt. Par tage danach ging nix mehr.


MFG
Uwe
Seiten: [1]