-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Mjeetu

#1
Hallo alle zusammen,

ich war gestern bei meinem Nachbarn. Wir haben ein paar Bier getrunken und
über Konsolen gequatscht. Er meinte zu mir ne PSP wäre mal ne geile Sache.
Die bekommt man günstig.

Nun wäre hier die Frage was kann die denn so alles (Homebrew) und
was gibts da für interessante Spiele?

Grafisch ist die zwischen PS2 und PS3 wenn ich das richtig sehe.

Oder ist das ne PS Vita schon sinnvoller? Ist die abwärtskompatibel zur PSP?

Viele Grüße
#2
Hallo alle zusammen,

folgendes, ist es möglich vom PCSX2 Emulator die virtuellen Memory Cards auf die echte PS2 zu bringen?

Z.B mit dem SD-Adapter von Takeshi? Ich hab schon gelesen, dass Leute von der PS2 Spielstände auf den Emulator
gebracht haben. Frage ist jetzt nur wie. Gibt es da ein Hilfsprogramm für die PS2?

Viele Grüße
Willi
#3
PlayStation 3 / YLOD-Reparatur CECHC04
27. Februar 2022, 22:37:47
Halli Hallo,

nach dem Defekt meiner CECHL04 durch den missglückten WLP-Tausch habe ich mir von ebay-Kleinanzeigen
2 Kilometer weg von mir drei funktionierende Slim-Modelle für 70 Euronen gesichert. Vom Verkäufer gab es noch eine
CECHC04 an der sich schon mal jemand zu schaffen gemacht hat dazu.

Im Inneren ist fröhlich mit Markern auf dem Blech gemalt und mit verschiedenen Farben die Schrauben bemalt worden, dass
derjenige wohl wieder weiß wo die hin gehören. Natürlich fehlen auch Schrauben aber das betrifft eher das Gehäuse als das Innere.

Beim Zerlegen hat der Vorbesitzer diverse Laschen verbogen, d.h. hinten die Abdeckung an den Anschlüssen ist leicht verbogen außerdem war der Lüfter mit Tesa ans Mainboard geklebt weil scheinbar die Schrauben verloren wurde?

Um den RSX und den Cell herum war ungefähr im Abstand von 2 Zentimetern alles schön mit WLP eingesaut.
Das habe ich zu aller erst einmal mit einer Nähnadel und Wattestäbchen vorsichtig den Überschuss entfernt und die alte WLP von den IHS und dem Kühler entfernt.

Das Flachbandkabel der Resetplatine wurde leider in Mitleidenschaft gezogen und muss ersetzt werden, da es verknickt ist und nicht immer funktioniert (mittlerweile gar nicht mehr). Die Kontakte an der Resetplatine waren verbogen wodurch sich die Konsole nur noch durch das Laufwerk einschalten ließ hab ich mittlerweile behoben, geht auch wieder normal jetzt.

Wie auf der Page beschrieben hatte ich den Fön-Trick ausprobiert
Mit dem Fön erhitzt bis die PS3 im Standy rot blinkte und dann ungefähr 5 Minuten Startversuche durchgeführt. Da die PS3 noch offen war und der RSX von oben zugänglich ist (der Cell ja nicht da liegt das Netzteil drauf) mal hin und wieder mit den Fingern Druck auf den Chip gegeben.

Der Lüfter dreht hoch (vor allem nach dem Fön-Trick) nach ca. 3 Sekunden schaltet sich die Konsole mit dem YLOD aus.
Beim Druck auf den RSX variierte die Zeit bis es zum YLOD kam. Das längste grün leuchte lag bei um die 10 Sekunden schätze ich. Dann hab ich sie an den Fernseher angeschlossen um zu sehen ob sich was rührt, leider stellte dann das Flachbandkabel von der Resetplatine den Dienst ein.

Ich werde mal Reflow Methode eins versuchen wenn ich durch Druck auf den RSX ein Bild auf dem Fernseher zustande bekomme. Das sieht doch schon mal sehr gut aus.

Kann mir evtl. jemand das Flachband zur Resetplatine rübersenden?

Das würde mir erst mal weiterhelfen. Kolophonium müsste ich dann auch noch besorgen.


Danke erstmal und grüße von mir!

Willi.E