-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - se5

#1
PlayStation 3 / Gedanken zur PS3
27. September 2009, 18:01:42
Heute habe ich ein Angebot gesehen für die PS3 slim für 269.-
Fast hätte ich mit die gekauft aber die Vernunft hat gesiegt.

Wenn man überlegt das die PS3 old ;) richtig teuer (absoluter Wucher) war und dafür dann bei häufigen gebraucht komplett hinüber ist , ist die Frage was da falsch läuft.
Abgesehen von Laserschäden.

Ich habe mehrere PS2 (alt , mittel , neu) und bin immer noch zufrieden. Da waren die schlimmsten Probleme das sich der Laser verabschiedet hat.

Extrem schade finde ich das man auf der PS3 Platte keine Spiele laden kann wie es bei der PS2 der fall war. Das schont den Laser und die Ladezeiten sind auch super.
Dazu ist bei der neuen der OS Modus weg.

Folglich kann man mit der PS3 slim nur noch
Spielen (ohne Platte nur Original , keine PS1 , PS2 Games)
Blueray schauen (mit einem höherem Stromverbrauch als standalone Player)
Filme und Mp3 sehen / hören (kein mkv).

Würde wenigstens MKV gehen (ohne Konvertierung) , würde ich mir die Konsole gefallen lassen aber so nicht.
Für Video etc. habe ich Multimediaplatten die dazu noch weniger Strom verbrauchen und günstiger sind.

Liege ich falsch?
#2
Da bin ich wieder :)

So erstmal die Daten:
V6 mit Infinity und 100gb HDD
32Mb Memorycard

Frage:
Kann ich Programme direkt von der Memory (alternativ HDD) starten OHNE eine CD/DVD einzulegen?

Ich denke da z.B. an HDloader (advance) und einen Mediaplayer (Divx, eventuell MP3 für USB-Stick bzw. HDD).

Was sind .elf Dateien? Müssen diese entpackt werden oder können die so verwendet werden?

Vielen Dank im voraus für die Mühe  :-*
#3
PlayStation 2 / Probleme nach Einbau MI
07. Juli 2006, 18:56:09
Guten Abend,

ich habe gerade einen Matrix Infinity eingbaut und nun ein paar Fragen bzw. Probleme.

Beim Starten der PS2 erscheint der Schriftzug "Matrix".

Wenn ein Spiel eingelegt ist kommt der Schriftzug " Playstation2 Infinity v.1.68"

Ansonten das normale Browser Menü.
Controller funktioniert hier normal.

So und nun die Fragen / Probleme.

1.)
Wenn ich beim starten die Starttaste des Controllers drücke erscheint "Disabled". Die PS wird aber automatisch NICHT neu gestartet - Ist das so richtig?

2.)
Ich habe bei einem Spiel das Problem das der Controller nicht mehr erkannt wird.
Ein anderes Spiel funktionierte aber einwandfrei.
Was könnte das sein?

3.)
Wird der SX-Pin zwischen den Widerständen auf der Platine einer V6 angelötet (einschlägige Anleitungen)?

Ich danke schonmal für eine Antwort ;)

Grüße SE5